Grey Flannel von Geoffrey Beene

Begonnen von Guilty, 14. Februar 2009, 13:46:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerscc

Das macht neugierig, ron. Wie bist du auf den Duft gekommen?
Was lange währt wird endlich gut!

ron

Danke Kirk. Ich hab gerade noch mal etwas gesprüht.
Das G.F. beginnt frisch und leicht blumig dank Bergamotte und Neroli.
Kurz darauf kommt das Veilchen, welches immer wahrnehmbar bleibt und das gesamte Duftbild sehr schön untermalt.
Das Ganze geht dann ins leicht Erdige über, Eichenmoos, Vetiver, Zeder. Wieder untermalt vom Veilchen.

Probeschnüffeln unbedingt auf der Haut pobieren.  ;)

@wernerscc aufmerksam darauf hat mich metus gemacht.
Vielen Dank an dieser Stelle. ;)


Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

ron

Hier noch die versprochenen Bilder.



Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Kirk

Sehen wirklich hübsch aus vom Design. Traditionell und zeitlos!

Piraten-Papa

Themen zusammengeführt. PP(Mod-Team)

ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

SFH

Soeben angekommen! Herzlichen Dank für den Tipp!
Jetzt weiß ich, was ich am Wochenende tragen werde. Graues Flanell und sonst gar nix  ;D

Das schnuppert wirklich "erwachsen". Ein bisschen Holz, etwas Farn, 'ne Prise Moos, leicht blumig, aber dennoch nicht zu nahe an der Natur.
Es schreit auch nicht "Hier, riech an mir", sondern hat etwas von Understatement. Es ist vorhanden, es tut seinen Job, aber unaufdringlich.

Klare Empfehlung!



Was meine Regierung dazu meint, das schreibe ich die Tage hier mal rein  ;D


ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

SFH

Das Set, bestehend aus 120ml AS und 120ml EdT, gibt es zur Zeit bei Amazon für 30,99€ inkl. Versand.
http://www.amazon.de/GREY-FLANNEL-GEOFFREY-Lotion-120ml/dp/B0038QKN00/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1305790106&sr=8-4

Eine Spitzeninvestition  dh:

SFH

Nach knapp zwei Monaten muss ich nun sagen, dass ich immer noch vom Duft des EdT fasziniert und begeistert bin, aber mit dem Aftershave gar nicht zurechtkomme. Es duftet toll, aber hat keinerlei Pflegekomponenten und meine Haut fühlt sich nicht besonders an.

Das EdT behalte ich, aber von den beiden 120ml-Flaschen ASL trenne ich mich.
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/aftershaveprodukte/id_828464/Grey_Flannel_After_Shave_Lotion_Geoffrey_Beene.pro

ron

Ja, Pflegeweirkung hat es leider keine, ich hab meins ein wenig gepimt mit Glycerin, Vitamin E, ...
Jetzt passt das! dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

quarx

Zitat von: Saarländer from Hell am 19. Mai 2011, 09:35:28
Das Set, bestehend aus 120ml AS und 120ml EdT, gibt es zur Zeit bei Amazon für 30,99€ inkl. Versand.
http://www.amazon.de/GREY-FLANNEL-GEOFFREY-Lotion-120ml/dp/B0038QKN00/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1305790106&sr=8-4

Eine Spitzeninvestition  dh:
Jetzt nur noch 28,90€ inklusive Versand. :)
Viele Grüße, Thorsten

Steffel13589

Hallo,

mindestens eine ,,Pflegekomponente" ist ja schon im AS drin: Propylene Glycol. Propylene Glycol wirkt, unter anderem, als Hautbefeuchter (ähnlich wie Glycerin). Wie Glycerin (Glycerol) handelt es sich bei Propylene Glycol um einen (mehrwertigen) Alkohol. Im Gegensatz zu Glycerin kommt Propylene Glycol allerdings nicht in der Natur vor. Propylene Glycol wird auch als Lösungsmittel und Feuchthaltemittel (für z. B. Cremes) eingesetzt und hat schwach antimikrobielle Eigenschaften. Bei zu hoher Dosierung erzeugt Glycerin ein klebriges Gefühl auf der Haut, dieses Problem hat man bei Propylene Glycol nicht. Meines Wissens kann Propylene Glycol auch Fremdstoffe durch die Haut schleusen und allergische Reaktionen auslösen. Letzteres trifft natürlich auf viele kosmetische Inhaltsstoffe zu.

medler

Zitat von: quarx am 18. Juli 2011, 15:43:04
Jetzt nur noch 28,90€ inklusive Versand. :)

Stimmt  ;D

Auf gut deutsch: Seit gestern habe ich es auch. :D
Der Kommentar meiner Regierung seht noch aus, da der Rest der Familie während der Ferien länger schläft als ich.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

franz

nachdem ich mir aus dem MH das AS besorgt hatte, kam ich nicht umher, mir auch gleich das EdT zu besorgen. Das ist mal ein echt guter Duft!
Irgendwo fast bieder und klassich, dann finde ich ihn aber zeitlos elegant und beinahe mordern. Ist das Veilchen was da so gut riecht? ich glaube ja, oder!?
Mein Frauchen hat auch schon abgesegnet und ist ebenfalls begeistert. Sie findet es fast zu weiblich, aber das muss man ja auch nicht verstehen  :P

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.