Was ich mir heute gebastelt habe

Begonnen von ombra, 13. Februar 2009, 14:54:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraxl

sorry ! fataler zahlendreher 37cm mein ich natürlich !

3mm dick ist der
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Rigeback

#211
Gut Micha, das is dick genug mit 3 mm der rollt sich an den Seiten dann auch nicht so leicht. Mein alter Dovo XXL für 89,00 Euro hatte das mal gemacht,da war es glaube ich nur 2 mm Leder . Ich habe mit letztens auch einen gebastelt aus Rinderleder 3 mm dick. 75 mm Breite und 60 cm Länge. Hatte ich noch übrig  von den 1,00 Meter Stück von  dem  Stoßriemen den ich mir gebaut hatte. Das Leder hatte ich mir mal da bei der Firma Funke Treibriemen etc. gekauft als ich einen Ledertreibriemen für meine alte Feldesse gekauft habe. Das Leder war schon recht glatt , aber ich habe es dann mit 280 er,400 er,600 er bis hin zu 1200 er Schleifpapier geschliffen und hinterher etwas Lederfett eingearbeitet. Alles schön trocknen bzw. einziehen lassen und siehe da es funktioniert auch mit solch einem Leder sehr gut. Das Stück hatte 12,00 Euro der Meter mal 75mm x 3mm gekostet. Die schneiden dir dort jedes Maß und Länge wie du es brauchst und wenn Du sagst wofür, dann suchen die es aus 3 Verschiedenen Ledersorten raus aus welches die dort verarbeiten. Wer interessiert daran ist,da ist die Adresse   dazu .  http://www.funcke.de/pages/ueber-uns/historie.php
Gruß
Dieter

SFH

Einen Arko-Hülsen-Stick aus einer alten Sir-Irisch-Moos-Hülse  und 'nem Arko-Stick ;D
Den Stick musste ich etwas kürzen. Wer den Rest zum Testen will, der soll HIER schreien.




infabo

Geht garnicht.
Musst du mal richtig reinpressen auf den Durchmesser der Hülse. Ist die ARKO knallhart oder kann man die formen?

SFH

Der ist fest am Boden der Hülse integriert. :P
Aber da er sowieso nicht so oft zum Einsatz kommen soll, kann mir das egal sein. So ist er wenigstens außerhalb meiner Nasenschleimhäute  ;D

Der ist recht einfach formbar. Mit ein wenig Druck.

uwe9

... fehlt nur noch der Docht, genügend Paraffin ist ja drin  >D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

infabo

Also ich würde den Rest der ARKO auch noch reindrücken.
Und wenn du noch einen 2ten hast - den auch ;)

Zitat von: uwe9 am 19. April 2011, 15:47:39
... fehlt nur noch der Docht, genügend Paraffin ist ja drin  >D

Der war gut ;D dh:

SFH

Soll ja nur einigermaßen chic aussehen und nicht weiter auffallen. Vor allem nicht olfaktorisch  ;D

olusculum

Hier! *ganz laut schrei* Beschmeißt mich nicht mit Steinen aber ich hab ARKO RS noch nie ausprobiert, es scheint ja einige Liebhaber zu geben.

Grüße aus Mannheim olusculum

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Saarländer from Hell am 19. April 2011, 15:51:13
Soll ja nur einigermaßen chic aussehen und nicht weiter auffallen.

Ein Arko Stick mit Hülse, ach, wenn sie den doch in Serie herstellen würden...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum


SFH

Zitat von: olusculum am 19. April 2011, 20:06:58
Hier! *ganz laut schrei* Beschmeißt mich nicht mit Steinen aber ich hab ARKO RS noch nie ausprobiert, es scheint ja einige Liebhaber zu geben.

Grüße aus Mannheim olusculum

Sorry Olusculum. Da war einer per persönlicher Mitteilung schneller  :-\
Das Pröbchen geht leider schon raus.

Lu-Ku

Zitat von: Saarländer from Hell am 20. April 2011, 16:15:01
Zitat von: olusculum am 19. April 2011, 20:06:58
Hier! *ganz laut schrei* Beschmeißt mich nicht mit Steinen aber ich hab ARKO RS noch nie ausprobiert, es scheint ja einige Liebhaber zu geben.

Grüße aus Mannheim olusculum

Sorry Olusculum. Da war einer per persönlicher Mitteilung schneller  :-\
Das Pröbchen geht leider schon raus.

Schick mir ne PM, Olusculum, kriegst von mir ein Pröbchen ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

olusculum

Danke für das Angebot =), du hast eine PM.

Grüße aus dem derzeitig sonnigen Mannheim

octav

#224
Hab ich zwar nicht heute, sondern vor zwei Tagen gemacht, aber ist trotzdem schön:

ein Reise-Etui für meinen Futur aus einem 2mm starken Lederrest:

- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)