Was ich mir heute gebastelt habe

Begonnen von ombra, 13. Februar 2009, 14:54:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frog

Hallo

Hab das jetzt einfach mal mit Silikon ausprobiert.
Ist schwierig das sauber hinzubekommen, aber nicht unmöglich.
Sieht natürlich nicht wirklich edel aus, ist aber zweckmäßig.

Bringen tuts im Vergleich zur Glatten Schüssel auf jeden Fall was.

Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

Tim Buktu

Gebastelt ist stark übertrieben. Metall an die Wand geschraubt und die Sachen unter Zuhilfenahme von Neodymmagneten befestigt. Wenn ich mal Muse habe kommt noch eine Holzkonstruktion drunter oder ich überleg' was anderes. Der Weisheit letzter Schluss ist die offene Aufbewahrung sicher nicht. Aber bevor die Messer in einer Kiste rumliegen und ich sie nur alle Schaltjahre mal sehe. Da ich grade Dateien aus der ordentlichen Kamera nicht hochladen kann, ein Bild vom Handy.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

matjes


Find ich schick! Lochblech und die Messer blank drauf, das sieht richtig gut aus!
Genauso stelle ich mir meine künftige Aufbewahrung vor, danke für die Anregung!

AMU

Diese wunderschönen Stöcke verkauft unser Korbmacher auch, ich glaube der hat die aber mit Absicht zusammen angepflanzt, weil er immer reichlich davon zu stehen hat.

Am Wochenende habe ich mich mal bissel genauer in der Garage umgesehen und mir ein passendes Werkzeug für den nächsten Versuch hergestellt. Ich habe natürlich keinen 1,5 mm Bohrer gefunden, das Loch muss ich mal nachholen. Ich habe den kleinen Burschen einfach in den großen Bruder gespannt und dann die Löcher in 2,0 und 2,5 mm ca 10 mm tief gebohrt und die Senkung fürs einlegen des 1 Nietkopfes gebohrt. Wenn dann doch mal noch was exotisches kommt, habe ich die 2 Backe auch noch zur Verfügung. Der Schraubstock geht auch gleich zum Material absägen oder auch zum Messer einspannen um daran zu arbeiten.






goldfisch

es sollten endlich mal meine 4 Hobel einen ordentlichen, sicheren Platz im Bad finden, deshalb habe ich heute Vormittag bissel gebastelt.

Herzliche Grüße, goldfisch.

Tobifem


JOS.b

@goldfisch:  sehr schick ...  dh: ... aus was hast du denn die Platte gemacht? Ist das Plexiglas?
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

goldfisch

jo ist Plexiglas und geölte Buche. Es ist eigentlich nicht viel Arbeit und meine Hobel sind aufgeräumt. Und das Beste ist, es passen nur 4 Stück rein. >:(

Adler1

Zitat von: goldfisch am 15. Juni 2010, 21:24:07
jo ist Plexiglas und geölte Buche. Es ist eigentlich nicht viel Arbeit und meine Hobel sind aufgeräumt. Und das Beste ist, es passen nur 4 Stück rein. >:(
Aber man braucht ein spezielles Werkzeug dafür oder? Und gut zu befestigen, damit Plexiglas nicht ausfällt?
Sehr schön gemacht!
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

goldfisch

um endlich den Hobel auch im Waschbeutel angemessen zu transportieren, habe ich den Lebensgefährten von meiner lieben Frau Mama um Hilfe gebeten. Er hat 2 goldene Hände, seht selbst was dabei heraus gekommen ist. Das Leder sollte vom BIO Rind und mindestens 40 Jahre alt sein. o)







Sicknote

so mein "steinhalter und trockenstation" ist fertig geworden. sieht zwar nicht so toll aus wie dagoberts, erfüllt aber denke ich seinen zweck.




gonzofant

schön gemacht - ich persönlich hätte nur Angst, dass mir die Steine durch die Rohre irgendwie beschädigt werden. Aber bei vorsichtiger Einlagerung düfte da nichts passieren...

schön!  dh:
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Horst-Michael

#162
Prima, Sicknote-Tim!  dh:  Dann weiß ich ja hinfort wem ich meine RM zum schärfen/schleifen schicken kann.  Bist ja toll ausgestattet.  ;D

Hättest Dich auch gleichzeitig mit 'nem Hut daneben legen und Dein Mädchen ablichten lassen können, gell!  

@AMU  dieses hölzerne Reitpferd mit dem schmalen Doppelkopf und dem prächtigen Pferdeschwanz ist endgeil!  dh:  ;D  
          Sowas hätte mir seinerzeit auch gefallen. Mein Vater war selbstständiger Schreiner und meine Spielsachen habe ich mir daher
          immer selber basteln dürfen.  Hauptsächlich Schusswaffen aus Holzabfällen.  ;D

Sicknote

Kannst du gerne machen Horst Michael.
Man muss schon bissel vorsichtig sein beim rausholen. Werde aber noch o Ringe anbringen damit die steine noch sicherer gelagert sind.

gonzofant

ja - o-ringe sind eine gute Idee - dann ist auch der Stein sicher  dh:
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)