Hogri Hobel

Begonnen von Branko, 18. November 2007, 19:40:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Branko






Flohmarkt Hobel,

Hogri Made in Germany

kennt jemand den Hobel , habe ihn  kürzlich auf dem Flohmarkt gekauft 2€  hat mich das Teil gekostet . Rost ist am unteren Ende etwas da , aber sonst noch für sein alter gut erhalten .
Habe mich mal kürzlich damit rasiert , hatte aber schon etwas Respekt vor dem offen Kamm .
Also vorher habe ich den Hobel so richtig gereinigt .
Rasierklinge Derby rein ,Rasierseife Tabac , 4 Minuten einweichen und dann ganz vorsichtig los.
Bei dem offen Kamm spürt man die Klinke schon ganz schön , und man sollte ja nicht zufeste aufdrücken . Habe mich nur mit dem Strich rasiert , gegen den Strich war es mir nicht geheuer mit dem Teil. Den Rest hat dann mein Adjustable erledigt .

Gruß
Walter




henning

Hallo Branko
Kein besonderer Hobel, aber für den Preis natürlich ok. Zahnkämme sind nicht jedermnanns Sache, obwohl man mehr die ungefährlichen Zinken spürt, als die Klinge.
Ciao