mein neuer plisson

Begonnen von mecky messer, 18. November 2007, 00:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Douglashasser


Was spricht gegen freie Meinungsäußerung? Herrscht  Jubel-Zwang?
Das Schöne am Kapitalismus sind für mich Produktvielfalt und Meinungsfreiheit. Beides geht imho zunehmend verloren. Ikea wird zum Beispiel zum Volkseinrichter. Sieht man auch bei Rasierartikeln im stinknormalen Supermarkt. Pseudo-Riesenauswahl, das meiste gewinnmargenstarker Schrott. (Freut mich als Procter und Nestle Aktionär..Das ich Perlen wie z.B. den Irisch Moos Stick gefunden haben (im Bückbereich des Real) , verdanke ich dem Forum.

egmac

Zitat von: Douglashasser am 16. September 2010, 13:24:51
Was spricht gegen freie Meinungsäußerung? Herrscht  Jubel-Zwang?

Lieber Douglashasser, ich glaube, Moloch hat das ganz gut ausgedrückt. Es geht ja hier eher um einen Erfahrungsaustausch und nicht um reine Empfindlichkeiten, die mit dem Gerät bzw. seiner Qualität nichts zu tun haben. Deshalb hatte ich ja weiter unten auch um eine Begründung gebeten. Denn sollten irgendwelche Erfahrungen mit dem Plisson z.B. gegen das PL-Verhältnis sprechen (ja selbst, wenn du ihn einfach nur hässlich fändest), dann wäre das schon wichtig und OK. "Ich brauch so etwas nicht!" ist halt dagegen nicht wirklich zielführend und wäre eher für einen allgemeineren philosophischen Exkurs über unser aller Wahnsinnsausgaben im Bereich Rasur geeignet. o)

Allerdings hast du mich jetzt auf die Idee gebracht, auf die Website von Rolls Royce zu gehen und zu posten: "Ich br........cht!" ;D

kw

 Das war auch der Grund, weshalb ich ursprünglich überhaupt nichts zu oder über diesen Pinsel schreiben wollte, um genau solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Zitiere mich selbst:

Zitat von: kw...ich bin gebeten worden, ein Paar Takte zum neuen Plisson Silberspitz zu schreiben. Er ist für diejenigen gedacht, die sich für dieses Produkt interessieren und auf den Bericht freuen.

Können wir's dabei belassen? :)

SLB04

Ja, ich war einer davon, der es genauer wissen wollte. ;D

Ich war einfach an der subjektiven Meinung von von jemanden interessiert, der einen Thäter hat. Also vielen Dank, es war mir eine Hilfe. :)
Lieben Gruß
Alex

egmac

Ich auch, denn ich habe schon mit Salon Hild geplaudert...... >D

Douglashasser

Bei Gut rasiertwird auch der Palmolive Stick für 90 cent diskutiert.

hab auch generell nix gegen hochpreisig. Bin z.B. Mielefan. Ich  bin aber protestantisch gefärbt und gewohnt bei meinem Kaufentscheidungen immer das Preis-Leistungsverhältnis zu beurteilen, das scheint  bei Plisson  für mich  nicht zu stimmen. Zumal Plisson laut diversen  Rasier- Foren Qualitätsprobleme hat bzw. gehabt haben soll, wenn ich mich recht entsinne. Und die Hautmontagne-Viecher eh aussterbens sollen. Habe das aber nicht "zielführend" recherchiert.
Plisson ist imho kein Geheimtipp. Ich kenne einen holländischen Rasierpinsel-Feaks mit mehreren hundert Bastards, der schwört z.B. auf Rooney.


Aber jeder soll nach seiner Facon selig werden. Investmentbanker, Notare , Schönheitschirurgen, Unternehmensberater  etc... brauchen auch "ihren" Pinsel. Bin nicht soweit wie mein Lieblings-Millionär  Jim Rogers, der schon mal fordert den Investmentbankern ihre Maseratis wegzunehmen. lacht.

Platzger

Zitat von: Douglashasser am 16. September 2010, 17:41:06
Zumal Plisson laut diversen  Rasier- Foren Qualitätsprobleme hat bzw. gehabt haben soll, wenn ich mich recht entsinne. Und die Hautmontagne-Viecher eh aussterbens sollen.
die haben neuerdings Qualitätsprobleme, weil sie scheinbar nicht mehr in Frankreich, sondern in Mauritius produzieren. Die alten Plissons sind hingegen über alle Zweifel erhaben, insbesondere die Haute Montagnes. Ich jedenfalls würde auch keinen Plisson aus der neuen Produktion kaufen, sind den Preis nicht wert. Die alten jedoch, oh ja :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

kw

Glück gehabt, würde ich sagen. Herr Hild meinte nämlich, dass es der letzte Pinsel aus seinem bisherigen Bestand und noch nichts neues in Sicht sei.

Es ist nur schade, zu sehen, dass man sich nicht blind auf einen Markennamen verlassen kann. Andreas, gibt's da optische Hinweise auf die neue Fertigung?

Platzger

ja, Oliver, schwierig zu sagen. Dünner besteckt, allgemein nicht mehr so toll verarbeitet und Haarverlust ohne Ende. Die Haute Montagne kannste unbesorgt kaufen, das sind alles "alte" Bestände. Ich habe mich auf alle Fälle auch noch eingedeckt.
Good, cheap, beautiful - pick only two

egmac

Gut, dass ich euch habe! Haute Montagne 12/black ist bestellt...... Bevor mir die Viecherln ausgehen. ;D

Platzger

für das sind wir doch da dh:
Good, cheap, beautiful - pick only two

plautze

Danke für die Infos!

Oha, muss ich etwa.....?? o)

Hab doch grad eben erst nen 12-60mm Zuiko bestellt. Naja, nächstes Jahr frisst mir der Kleine die Haare vom Kopp....
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

plautze

Noch was: Das will nich in meinen Kopp rein, dass ne Edel-Firma wie Plisson ihre Produktion verlagert. Wie dumm kann man denn sein? Hat da nun irgend ein BWLer im Management das Sagen? Das ist doch kein Massenprodukt sondern das Feinste von Feinen. Muss man um alles in der Welt Marge und Stückzahlen hochtreiben?

Genau das gleiche wie bei den Baufirmen, wo oft mittlerweile die Wirtschaftler im Geschäftsführung sitzen und keine Ingenieure mehr, die es von der Pieke auf gelernt haben. Aber das ist ein anderes Thema...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Drei

Mir ist das vollkommen wurst wo Plisson produziert. Allerdings trifft Plisson auch selbige Wurstigkeit bezüglich ihres Nimbus. Wenn die Pinsel schlechter werden, sind sie nichts mehr für mich. Das ärgerliche ist nur der eine Fehlkauf, der zu der Erkenntnis führt.

Plautze, die Firmenstrategie ist für einen Anbieter im high end Segment nicht nachvollziehbar. Je größer das Risiko, desto höher die Margen. Doch ist der Ruf erst ruiniert, kauft kein Schwein mehr zum Plissonpreis.

kw

#134
Tja, so schneidet man sich ins eigene Fleisch. Ein Name allein ist nicht alles. Ich habe mir den Pinsel gekauft, weil ich genau (noch!) das bekommen habe, war ich erwartet hatte, nämlich außergewöhnliche Qualität.

Ansonsten kann ich mir bei ebay einen NoName-Pinsel kaufen und mit Edding "Ooht Montanje" drauf schreiben. Das ist eindeutig billiger. ;)


...vor dem ersten Kaffe solle man nicht posten. ;)