Zigarrenkiste

Begonnen von bartmann, 09. Februar 2009, 18:58:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bartmann

Ich hab mal aus Versehen in der Bucht ein Messer mit Goldrücken gekauft - es war silbern, das Bild hat getäuscht.

henning

Ein schönes Versehen................. ;D

bartmann

Ja, war trotzdem ok.
Der Pinselhalter ist jetzt in der Testphase. Soll ja nicht zu schwer, und nicht zu leicht sein.
Morgen geht er in die Galvanik. Möche ihn vernickelt, das ist nicht so grell wie Chrom, und passt auch mehr zum Style.

bartmann

#33
So, Pinselhalter fertig.





Hier mal ein Bild in Aktion. Gebrauchsmuster übrigens bei mir.

bartmann

... und die Fläschchen :



Die Silberfarbe für die Beschriftung habe ich dann selbst eingelegt.



bartmann

#35
Geschafft. Alles komplett :



Geht doch, oder ?

kalle o

Das geht sogar richtig gut!!!  dh:

beeblebrox

Grmbl. Jetzt hast du's geschafft, jetzt bin ich neidisch!

Sehr guter Job!

Tim Buktu

Sieht super aus, Kompliment!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

olkin

Man kann und muss dir in Hinsicht auf dieses handwerkliche Meisterstück ein Stückchen Neid entgegen bringen. Wer die Chronologie dieser Metamorphose verfolgte, so wie ich, kann nur staunen. Wahrscheinlich hätte ich auf dem Flohmarkt nicht mal einen Euro für eine solche alte Zigarrenkiste hingelegt. Tja, man muss eben Visionen haben.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

jazzman

Da steht Mühe und liebevolle Restaurationsarbeit drin. Die ergänzten und verbesserten Teile wurden hier mit bedacht und Sorgfalt ausgewählt und handwerklich perfekt bearbeitet. Insgesamt wirkt es damit seehr Stilecht. Respekt hast du wirklich toll gemacht
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

bartmann

Vielen Dank für Eure freundlichen Komplimente. :)

Bin mal gespannt wer die Nächste fertig hat, und wie sie aussieht. 

Cyberdog86

Verzeiht die Thread Leichen buddelei.

Ich finde diese Box einfach umwerfend.
Ich suche schon seit ich diesen Beitrag gelesen habe nach so einer Box.
Ich finde es einfach nur top.
Leider ist der Nutzer auch nicht mehr hier online seit 2011.
Aber ich finde es eine sehr schöne Arbeit.

Absolut beindruckt von.
Messer: 6/8 Aust Spanischer Kopf
Hobel: Mühle R41 Offener Kamm
Klingen: Personna Rot / Astra / Gillette Silver Blues / Derby Extra

OldSalt

Zitat von: Cyberdog86 am 27. Juli 2016, 18:16:11
Ich finde diese Box einfach umwerfend.

Danke fürs Ausbuddeln,weil ich die Kiste auch toll finde und sie sonst nicht gesehen hätte.

Ich will ja nicht mäklich sein, aber wo kommt der Riemen hin?

Gruß
Joseph

Cyberdog86

Da ich auf den Bilder sehr "viele" Rasiermesser sehe, denke ich mal das es eine Art Reisekiste ist und man jedes Messer nur einmal benutzt um es sobald man wieder zuhause ist zu ledern.
Messer: 6/8 Aust Spanischer Kopf
Hobel: Mühle R41 Offener Kamm
Klingen: Personna Rot / Astra / Gillette Silver Blues / Derby Extra