Lauterjung & Sohn, Puma-Werk, Solingen (Puma, Pumaster, Capri, Unikat u.a.)

Begonnen von günni, 31. Dezember 2008, 17:52:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Zitat von: mecky messer am 24. Februar 2009, 18:22:34
wer kann mir denn was zu meinem uma sagen????
Ein Effiliermesser?

Senser

Wieso sollte das ein Effiliermesser sein?
Das sind doch normalerweise extrem schmale Klingen, die nur dazu diehnen, hinter den Ohren und an ganz schwer zugänglichen Stellen zu rasieren.
Gruß Senser

Sparschäler reloaded

#62
Dann halt ein Langhaarschneider. Auf den Elektro-Trimmern sitzt ja auch ein Kamm als Abstandhalter drauf. Ich vermute halt, dass beim Zuklappen die Klinge zwischen den Kammzinken liegt und beim Kämmen die Haare schneidet.

EDIT: Evtl. zum Stutzen eines Barts oder der Koteletten?

urza

Das glaube ich nicht, aber ich wollte mir die bilder noch mal anschaun zum bestetigen/wiederlegen meiner these, allerdings sind die bilder nicht mehr verfuegbar...
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Behrendt

Hallo,
ich möchte hier mal ein seltenes Puma 76 das ich gerade fertig mache zeigen,wenn jemand etwas darüber weiß
wäre ich für Info's dankbar.


Robert
DER FRANKE

Lord Vader

ein gradkopf-puma, hab glaube ich noch kein solches messer von puma gesehen. wenn der schliff original ist, dann ist das sicher ein recht seltenes stück. sehr schön und viel spass damit!

lg

lord vader

mecky messer

hat einen orginalen gradkopf.wie stellt man hier die fotos ein das sie sofort offen sin?

urza

  [img]Link zum Foto[/img]
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Senser

Zitat von: mecky messer am 26. Februar 2009, 22:53:24
hat einen orginalen gradkopf.wie stellt man hier die fotos ein das sie sofort offen sin?
@ Mecky
Wenn du den Link ( vom Bilderhoster ) von deinem Foto in den Beitrag kopiert hast brauchst du diesen nur mit der Maus zu editieren ( mit der Maus darüber streichen)und dann den zweiten Button in der zweiten Zeile zu drücken. Fertig.
Du solltest aber darauf achten, dass deine Datei (Foto) nicht zu groß ist, sonst dauert das Hochladen beim Betrachter zu lange. Ich formatiere die Fotos vorher auf maximal 1200X900 Pixel.
Hochladen über: http://picr.de/upload.html ist da am einfachsten, weil du da die Ausgabe Größe beim Bilderhoster voreinstellen kannst, und ausserdem die Möglichkeit hast, das Bild als Kleinbild (Thumbnail) einzustellen. Das ist für den Leser eines Themas am besten, weil die Thumbnails kaum Zeit zum hochladen brauchen, und der Bentrachter selbst auswählen kann, ob er da Bild in voller Größe aufmachen will oder nicht.
GRuß SEnser

kelte

Einige Puma-Messer









LG Franz


urza

#70
Endlichmal ein goldenes Puma Gold :)
Auchmal intresant, wie die Pumas unter dem 'Schrumpfschlauch' aussehen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Behrendt

Hallo Kelte,
da hast Du ja ein paar richtige Schmuckstücke aus der Kiste gezogen. Hoffentlich benutzt du Sie auch.
Hast bestimmt viel Freude daran.

Robert
DER FRANKE

Behrendt

Hallo,
na da kommen ja schon sehr viele Typen von Puma zusammen, ich habe die Liste mal ergänzt somit
behalten wir die Übersicht der bisher gezeigten Puma's.

PUMA 52                                                 Puma STYLIST
PUMA 1938 derb                                       Puma 100
PUMA Wiener Schaber                                Puma 76
PUMA Kayser Ellison                                   Puma 5
PUMA 10
PUMA Gold 78
PUMA 95
PUMA 69
PUMA Friseur-Freund 1
PUMA 68 INOX-Spezial
PUMA 63 INOX
PUMA Silber 222
PUMA 89
PUMA 9 Pumaster

Robert
DER FRANKE

Behrendt

Hallo,
na Jungs habt Ihr nichts mehr in Euren Schränken, ich habe mal ein PUMA 88 3/8 hier zum reinstellen,
das hatten wir noch nicht gezeigt.


Gruß Robert
DER FRANKE

rehral

Hallo, dann will ich doch mal meine beiden Pumas zeigen

Puma 23: (frisch aus der Bucht - noch nicht gereinigt)
Interessanterweise ist das Heft aus Leder - kann das ein originales sein?



Puma 90:


Gruß
Ralph