Lauterjung & Sohn, Puma-Werk, Solingen (Puma, Pumaster, Capri, Unikat u.a.)

Begonnen von günni, 31. Dezember 2008, 17:52:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecky messer

Mein Messer icl. stein wurde damals den Lehrlingen zur abgeschlossenen Berufsausbildung von zb.den Eltern geschenkt .
Was es wert ist kann man nicht so genau sagen,einen Sammler viel den anderen weniger.in den Staaten wohl am meisten.
Ich schätze dein Messer auf 200-350 eu,je nach Zustand...mit Stein und orginal bla bla mehr.
Das Messer ist für einen richtigen Sammler etwas besonderes.

Zocker2104

Hallo

ich würde gerne mal meine beiden Pumas in den Ring werfen, beide habe ich sie nicht allzuoft gesehen was vermuten lässt, dass diese evtl. auch etwas seltener sein könnten.

viel spaß beim anschauen



Vintageshaver

Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen ein Puma Messer erstanden. Scheint etwas älter zu sein. Muss es noch schärfen lassen. Oder nochmals schärfen lassen.

Vintageshaver

Hier noch andere Bilder:

[/URL]



[/img]

Unikat

7 Tage Set Puma Gold im roten Lederetui

 



Die Messer wurden ursprünglich auf einem kleinen Trödelmarkt ein paar km südlich von Paris verkauft.

liebe Grüße und schönes Wochenende
Michael

Lu-Ku

wow, ich hab mir gerade vorgestellt, wie es sich wohl anfühlen würde, solch einen Wochensatz zu besitzen
und sich mit diesen Messern durchs Gesicht zu fahren, o)
toll!!!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

kimeter

Beneidenswert. Viel Spass und gute Rasuren mit den sehr schönen Rasiermessern.

-Andreas

madd

Sehr sehr schöner Wochensatz Michael, was gibt es schöneres  8) als solche Messer in tadellosem Zustand zu besitzen  ;)
Perfekt gerüstet  für die Zukunft dh: gefällt mir  ;)

VG
madd

Bengall Reynolds

Ich bin gerade gestern aus Paris zurückgekommen... leider hab ich nichts vergleichbares dort finden können.... o)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Platzger

grossartig - Gratuliere zu dem besonderen Fund dh:
Good, cheap, beautiful - pick only two

mikri

Tolle Messer, gratuliere dir zu diesem aussergewöhnlichen Fund.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Unikat

zunächst einmal meinen ganz herzlichen dank für all die netten Worte und Gratulationen hier  dh:

Aus recht aktuellem Anlass möchte ich noch anmerken, dass ich das Puma Set nicht gegen Naturalien eintauschen möchte, auch nicht, wenn es sich dabei um so wunderbare und erstrebenswerte Dinge wie Phillies, W&Bs, Escher, jap.Natursteine, andere 7 Tage Sets, etc. handelt. Sollte ich an anderer Stelle zu einem solchen Mißverständnis beigetragen haben, so bedauere ich das, bitte gleichzeitig aber auch um Verständnis für diese Entscheidung.

Gruß und schönes Wochenende, Michael

Bengall Reynolds

Wie wäre es mit Geld????
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Unikat

ZitatWie wäre es mit Geld?

also ohne den Puma Fred jetzt in einen Verkaufs-Fred ummodeln zu wollen: das Puma Set wird irgendwo ein gutes neues zuhause finden. Es ist für einen "Anfänger" wie mich einfach eine Nummer zu besonders und gehört meiner Meinung nach in die Hände eines erfahrenen Enthusiasten, der sich damit einen lang gehegten Wunsch erfüllen kann.

Senser

Zitat von: Unikat am 28. September 2013, 14:30:28
...
also ohne den Puma Fred jetzt in einen Verkaufs-Fred ummodeln zu wollen...

Vielleicht ein Verkaufspreishochkitzel Fred?
Gruß Senser