gut-rasiert
22. Juli 2018, 07:17:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben ein neues Board Der Bart für Themen rund um die Bartpflege!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 23 [24] 25   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lauterjung & Sohn, Puma-Werk, Solingen (Puma, Pumaster, Capri, Unikat u.a.)  (Gelesen 40327 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.169



« Antworten #345 am: 29. April 2016, 11:44:43 »

Hübsch.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.482


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #346 am: 03. August 2016, 21:49:28 »

Ein süßes 4/8" großes Puma No.10 aus der Sammlung eines Forumsfreundes, tolles kleines Wedge  Smiley













Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.169



« Antworten #347 am: 03. August 2016, 22:02:33 »

Hübsch.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.207



« Antworten #348 am: 03. August 2016, 22:36:51 »

Obwohl es mit mir und dem messern auf Dauer glaub ich nix wird - das würde mir auch gefallen! Hübsches Messerchen.
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Bruce Banner, The Avengers)
deligo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 89


« Antworten #349 am: 03. August 2016, 23:09:57 »

Schöner wendiger Flitzer.
Endlich mal eines mit ein wenig Gewicht  an der klinge.
Gespeichert
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 878



« Antworten #350 am: 03. August 2016, 23:10:27 »

Obwohl es mit mir und dem messern auf Dauer glaub ich nix wird - das würde mir auch gefallen! Hübsches Messerchen.

so war es bei mir auch einmal, aber plöztlich hat sich der Wind gedreht... laugh

Gespeichert
deligo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 89


« Antworten #351 am: 03. August 2016, 23:12:58 »

Obwohl es mit mir und dem messern auf Dauer glaub ich nix wird - das würde mir auch gefallen! Hübsches Messerchen.

so war es bei mir auch einmal, aber plöztlich hat sich der Wind gedreht... laugh



Hm es soll ja stürmisch werden die nächsten tage. ...Zur Not  alle mal kräftig pusten  Grinsend
Gespeichert
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 878



« Antworten #352 am: 03. August 2016, 23:13:21 »

so Messer gab es ziemlich günstig vor einigen Jahren schon auf der Bucht zu sehen  Schockiert
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.482


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #353 am: 21. September 2016, 21:35:39 »

Leider waren die Originalschalen kaputt, daher hat dieses wirklich herrlich dünne Puma nun zumindest vorübergehend neue Schalen, evtl. bleiben sie auch dran, im Mom ist mein Auge in die Kombi aber noch nicht wirklich verliebt.
Ins Rasurverhalten indes bin ich mehr als verliebt, erstklassig, mehr Worte kann ich dazu nicht sagen, flexibel und hauchdünn, dabei fein und sanft mit hellem Klang  Lächelnd
Größe ist übrigens knapp 6/8".








Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Lu-Ku
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.516



« Antworten #354 am: 23. September 2016, 23:38:36 »

Schön!! Daumen hoch
Gespeichert

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.169



« Antworten #355 am: 04. April 2017, 22:14:20 »

Puma 222




Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 263


« Antworten #356 am: 05. April 2017, 08:35:46 »

sehr schön esfk!! Tolles Messer! Gratulation!!!
Gruss
Elias
Gespeichert
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 878



« Antworten #357 am: 05. April 2017, 11:50:26 »

Puma 222

wunderbar, und noch mit der Ätzung.
hab auch  ein 222, in 6/8, aber ohne Ätzung mehr.
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.482


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #358 am: 13. August 2017, 21:17:32 »

Threadtitel entsprechend dem gängigen System angepasst

Nach dem älteren No.199 gesellte sich unlängst ein Puma in gängigerer Form zu mir in Form eines No.89 Spezial, leider mit verblasster Ätzung.
Ein sehr schönes Messer zu dem es kaum etwas zu sagen gibt ausser das es in seiner Gestalt perfekt ist, knapp über 6/8" bei groß dimensioniertem
Erl (geht schon fast in 7/8"+ Richtung) und griffiger Serierung. Die Klinge ist dünn aber nicht extrem hohl, zu schleifen war es easy, die Schärfe lässt
den Genuß der Rasur schon erahnen, beim Blindtest auf dem Arm knistert es schon das es eine Gänsehaut macht  Smiley














Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.166



« Antworten #359 am: 13. August 2017, 22:14:52 »

Sehr schöne Kätzchen, Helge. Wo treibst du die denn alle in letzter Zeit auf Zwinkernd Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 [24] 25   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS