Rasur des Tages vom 08.02. bis 14.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 08. Februar 2009, 07:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Haslinger Sandelholz mit Thäter
23c mit Lord vom BM
378

Glatt - wie die Straßen der Republik.

Danach - bei 0,7 Grad und leichtem Schneefall - einen Dopio - mit braunem Zucker und -L Milch - auf der Terrassee. Eine herrliche Mischung: Die Schneeluft und der Duft des 378 - sehr atavistisch.

Harzer


Mufflon

Heute Morgen

-Palmolive RC
-Cerrus Dachs
-Wacker Jahresmesser
-Nivea ASB
-Speick AS
-Alterra Hautöl Limette

Wunderbare Rasur, das Messer wird immer besser.

Bye, Klaus

Renato

Zitat von: Razorback am 14. Februar 2009, 11:14:41

Bin zwar nicht plautze,  ;D aber trotzdem danke für die Antwort. Verwende die Prep auch hin und ab als Pre und das Pinaud Eau de Portugal als AS. Funktioniert ganz gut. ;)

sorry, für die Verwechslung, das Alter....
dann werde ich auch mal das Portugal als AS testen.
Eine Frage an Dich: AS Kamillentee? kalter Kamillentee?  Hast du denn abgefüllt? Oder wie machst du das.Hört sich interessant an. Wie ist die Wirkung?
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Renato

@Celli, Guilty, Harzer

Ihr macht mich ganz wuschig :o Was hat es mit dem Grey Flanell auf sich, Beschreibung, Dealer, Duft usw. hätte ich gern gewusst von den Herren.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kimeter

Rasierseife, Aftershave und EdT von Penhaligon's "Blenheim Bouquet"
Thäter Silberspitz
Forumsmesser 2008




Die Rasur steht noch bevor. Männers, drückt mir die Daumen, auf eine erfolgreiche Rasur...(Ich muss noch viel, viel üben  :( )


Euch allen einen schönen Tag!

Guilty

Zitat von: Renato am 14. Februar 2009, 12:45:33
@Celli, Guilty, Harzer

Ihr macht mich ganz wuschig :o Was hat es mit dem Grey Flanell auf sich, Beschreibung, Dealer, Duft usw. hätte ich gern gewusst von den Herren.

Renato

Werde einen Tread eröffnen für das Grey Flanell oK?

olddj

Heute früh am morgen:

Futur Gold mit 7 o`Clock
mein neuer Mühle Silberspitz
Haslinger Sandelholz
Avon Musk

Der Mühle Silberspitz ist absolut Spitze, der Schaum entwickelt sich praktisch von alleine! ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

NegatroN

#233
Gerade eben habe ich die vierte Rasur mit der 7am zu Ende gebracht. Keine Cuts, alles glatt. Ich bin zufrieden.

Vorbehandlung war eine heiße Gesichtswäsche mit ***s Sensibelchen, danach hat der Thäter 4125 eine schöne Menge Schaum aus Calanis Cadre Noir im Gesicht erzeugt (wobei ich im zweiten Durchgang einen Tick zu viel Wasser drin hatte). Den hat die 7am im Merkur dann ordnungsgemäß abgeräumt und dabei auch gleich die Bartstoppeln mitgenommen.
Nach einer erfrischend kalten Spülung durfte dann das Speick AS aus der Flasche und auf die Haut.
Dazu lief Last Decade, Dead Century von Warrior Soul.

Bislang hab ich nur eine Seite der 7am verwendet, die andere kommt dann demnächst zum Zuge. Aber nächste Woche ist wohl erst mal wieder ein Messer an der Reihe.

H. Herdick

Heute morgen gegen 8,00 Uhr in alle Ruhe:



F. Herder Abr. Sohn  8/8 Messer
Weitere Zutaten wie oben
AS und EdT von Tabac Original


Gestern das Messer auf Chinesische Art geschärft (diesmal nicht auf dem Wok sondern auf dem Chinesischen 12.000 Stein  8) ). Der Rasur war heute morgen so sanft und gründlich wie kaum zuvor.

Danach ein Filterkaffe von frisch gemahlener Sagafredo Intermezzo Bohen - schwarz genossen. Denn die Nacht ist meistens auch faszinierender wie der Tag. Und auf mein gelb-ledernen Sessel die für mich neue Zeitung von Gestern gelesen.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

SnoopDR76

Hallo,

nach einer kleinen Rasurunpässlichkeit die erste leider ziemlich miserable Rasur seit Dienstag.

- 14:30 Uhr
- Merkur 37g mit RP für's grobe (m)
- Merkur 34g mit Polsilver Super Iridium fürs feine (q/g)
- Cerrus Dachs
- Pre Tüff frisch
- RS Golddachs
- ASL 4711 Porugal

Der erste Durchgang verlief super, der zweite Durchgang war leider ziemlich blutig.
Normal rasiert, alle sah gut aus, bis ich dann diese kleinen roten Stellen an der rechten Halsseite entdeckte.
Ein Cut sah aus, als ob ich mir da ein kleines Stückchen Haut mit weggesäbelt habe.
Interessanter Weise verspürte ich keinen "Schmerz" auch beim auftragen des ASL's brannte es nur sehr schwach, aber geblutet hatte es..., ich hatte mich schon auf alles vorbereitet, den Beißring zwischen die Zähne geklemmt..., aber auf "nichts" wahr ich nicht gefasst... ;)
Gleich gehts zum Friseur und morgen ab in den Winterurlaub, mein großes Problem allerdings besteht darin, dass ich noch nicht weiss, was ich alles an Rasurutensilien mitnehmen möchte, am besten alles ;D...
Wünsche allen ein schönes Wochenende.

El Topo

Rasur am Samstag:

- kleiner Thäter
- T&H Luxury Soap
- NTS-Shavette mit Feather Klinge
- Gillette Dreiteiler von 1961 mit Souplex
- Wilkinson Ocean AS

schlechte Rasur heute:
Die Shavette wollte mal wieder nicht so richtig, da habe ich mit dem zahmen '61er Gillette Hobel nachgebessert.
Ich Idiot habe mal ne stumpfe Souplex-Klinge auf der Waschbeckenkante endgültig stumpfgehauen, um zu sehen, ob sie danach noch den Haartest besteht.
Da die Souplexschachteln kein Klingengrab haben, habe ich die getrocknete kaputte Klinge in die pappschachtel getan.

Leider habe ich dieses Experiment vergessen, und mich heute mit eben dieser Klinge rasiert. Dachte es sei eine unbenutzte, die aus den ziemlich lockeren Briefchen
gerutsch sei...

Leute, das hat gezogen, gekratzt und geblutet, war echt nicht mehr feierlich :o :'(  . Na ja, Bepanthen-Salbe heilt alle Wunden, schau jetzt wieder normal aus.
Die Stoppeln sind leider geblieben.  >:(
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Razorback

Zitat von: Renato am 14. Februar 2009, 12:43:20
sorry, für die Verwechslung, das Alter....
dann werde ich auch mal das Portugal als AS testen.
Eine Frage an Dich: AS Kamillentee? kalter Kamillentee?  Hast du denn abgefüllt? Oder wie machst du das.Hört sich interessant an. Wie ist die Wirkung?

Richtig geraten. ;D Ist ein "Geheimtip" von harrykoeln bzw. seiner Oma. Ziemlich starken Kamillentee (ich hab jetzt mal 4 Beutel auf einen halben Liter Wasser genommen) zubereiten, abkühlen lassen und ab in den Kühlschrank. Ich füll mir zur Zeit immer so ein kleines 50 ml Fläschchen ab und verwende es quasi als "Kaltwasser-Ersatz" und Aftershave. Soll gut für die Haut sein. Ich mache das jetzt seit einer Woche, was Negatives wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen. ;) Ist auf jeden Fall sehr beruhigend und fördert die Wundheilung. Also auch kleinere Rötungen, etc.
Und ist preislich eigentlich nicht mehr zu toppen. ;D

henning



Reparierter Merkur Futur matt, mit israelischer (?) No Name Klinge.
ES - Super Badger pinsel.
Nivea Rasiercreme.
Weleda Aftershave Balm.

Der Futur funzt wieder vorzüglichst.
Die Klinge aber nicht. Nach der Rasur direkt entsorgt, da ich überall punktuelle Blutungen hatte. Habe ich spätestens seit der roten Personna nämlich nicht mehr nötig.
Entgegen Plautzes zu weichem Erlebnis mit dem Pinsel (falls wir den gleichen haben), geht das Aufschäumen im Gesicht supergut vonstatten.
Großen Anteil daran hat die sehr gute Nivea, die fettesten Schaum lieferte.
Ich glaube das Weleda pflegt wohl, aber ich glaube nicht, daß ich mich an den Geruch gewöhne.

Ciao

soapopera

Samstagsrasur:

Tabula Rasa unbeduftet
Kent BK 4 Silberspitz
TI 5/8 1937 Special Coiffeur
Floid Suave AS
Somersets ASB
DR Harris Arlington EdC