Hilfe, überall liegen Messer rum

Begonnen von Behrendt, 06. Februar 2009, 18:47:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Behrendt

Hallo,

nun bin ich wie jeder Urzeitmensch ein Jäger und Sammler und es haben mittlerweile schon ca. 50 Messer
bei mir ein neues zuhause gefunden. Leider hat meine zweite Hälfte nun keine Lust mehr und ich muß mal Ordnung
schaffen. Wer weiß wo ich günstig so was herbekomme. Bei DICK wollen die 98,--€ für so einen siebener Kasten.
Das ist zuviel. Habt Ihr Bezugsquelle oder wer verkauft welche?

Danke
Robert
DER FRANKE

Olivia

Basteln, Robert!
Zigarrenkistchen o.ä. und Einlagen reinkleben.

Behrendt

DER FRANKE

urza

Tja schon fertige sind teuer, Von Thiers werden welche angeboten, aber die sind auch im bereich ~100 euro.
Was spricht gegen selber bauen?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Olivia

Von TI gibts auch welche, sind aber auch nicht günstig.
Eventuell sinds dieselben wie von Dick.

Ich hab zur Zeit ein Stecksystem aus Schaumstoff in einer Weinkiste.
Recht praktisch.


AMU


urza

Ok, ich habe ein aehnliches problem weis aber nich genau wonach ich suchen soll, irgentwer wird doch irgentwo im forum schon mal was gepostet haben. Wenn mir jemand beim suchen hilft unterdruecke ich dem gluecken gegenueber einmal eine dumme antwort.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Olivia

Nur ein mal? o)

Also die meisten haben bis jetzt zweckentfremdet, gebastelt oder basteln lassen.

Gibt wohl sporadisch irgendwelche Teekisten, Münzschatullen oder Schmuckköfferchen bei Discountern, die sich mit leichten Abstrichen ans Format dazu eignen.


Gillette

Sucht Euch eine schöne Kiste, wer will, kann von mir gegen Portoersatz dunkelgrauen PE-Schaumstoff bekommen, den kann man und frau wunderbar mit einem scharfen Messer schneiden und daraus Einleger für das Kästchen basteln. Verklebt wird der Schaum mit Sprühkleber. Er kann auch mit Samt o.ä. überzogen werden.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

frankman

die kleinen Ikea Kisten fand ich ok....

Frank

Senser

Als Einteilung sind auch die neuen IKEA CD- Ständer gut. Sinf neuerdings aus Holz.
Gruß SEnser

srge01

Zitat von: urza am 07. Februar 2009, 00:27:30
Ok, ich habe ein aehnliches problem weis aber nich genau wonach ich suchen soll, irgentwer wird doch irgentwo im forum schon mal was gepostet haben. Wenn mir jemand beim suchen hilft unterdruecke ich dem gluecken gegenueber einmal eine dumme antwort.
hi,im nassrasur forum findet sich was...
gib mal in der suche kisten ein..
hatte das gleiche problem :-)

Terzian

Mich hat es auch genervt, dass meine Messer einfach so überall rumlagen. War letzens bei IKEA und hab mir dann so einen einfache Holzkasten mit Schubladen mitgenommen. Nebenan im Baumarkt noch ein paar Holzleisten besorgt und es konnte losgehen. Ich wollte sie mit Holzleim festkleben, aber meine Frau kam auf die Idee sie einfach mit Klettband zu befestigen, so dass man sie jederzeit wieder entfernen kann. So kann die unterschiedliche Breite der Meser besser berücksichtigt werden.







Insgesamt finden 56 Messer ihren Platz, was aber auch leider schon wieder eng wird, da noch sich etliche Meser in der Restauration befinden. :(
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Lord Vader

sehr schöne idee. relativ günstig und noch einigermaßen gut selber herzustellen und dabei noch super praktisch. allerdings wird auch hier der platz irgendwann eng, wie man sieht!

samonis

kannst du das mit dem Klett genauer zeigen? Finde ich ein tolle idee würde nur gern wissen wie umsetzen :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.