gut-rasiert
21. Oktober 2018, 14:08:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben ein neues Board Der Bart für Themen rund um die Bartpflege!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 49 [50] 51 52   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wade & Butcher, Sheffield (Bow Razor, W&B Special, u.a.)  (Gelesen 78851 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Riddick
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 330


« Antworten #735 am: 25. November 2017, 19:23:36 »


Glückwunsch zu dem tollen Schnitter Jörg! Daumen hoch Wirklich eine Augenweide...
Auch noch in meiner bevorzugten Größe Grinsend


Gespeichert

„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
Borsif
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 94


« Antworten #736 am: 25. November 2017, 22:44:41 »

Hallo Jörg,

Vielen Dank für deine Antwort! Würde es wohl auch so versuchen, aber natürlich ist die Gewissheit Goldwert, wenn man sich an wertvolle Stücke ran macht, habe leider bei restaurationsversuchen schon ein Kunststoffbestandteil auf dem Gewissen.

Nochmals Glückwunsch zu deinem Messer, eines mit blondem Heft „brauche“ ich auch noch Lächelnd

Liebe Grüße!
Borsif
Gespeichert
Grognar
Gast
« Antworten #737 am: 03. Dezember 2017, 14:17:48 »

Hier ein AR von einem Kumpel.
Das Messer war auf ebay und in einem viel
schlimmeren Zustand,  als bei seinem ersten Restaurstionsversuch.
Ich hätte es wegen dem Rostfraß ausgerechnet auf der Schneide nicht gekauft.
Und wie zu erwarten,  lies sich so keine durchgehende Facette aufbauen.

Etwas  Augen rollen Schleifpapier und Polieren später,  sah das anders aus und
die Rasur war Spitze.

Hier zwei Zwischenschritte..



und dann so..


Ich freu mich auf schon auf die Adventsrasur und wünsche allen einen schönen Feiertag.


Gespeichert
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.075



« Antworten #738 am: 03. Dezember 2017, 14:44:49 »

Hast du (wie immer  Zwinkernd ) toll hinbekommen!
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
Grognar
Gast
« Antworten #739 am: 07. Dezember 2017, 16:22:43 »

Danke.

Hat von den WnB Experten hier vllt.  jemand Infos zu dem Messer hier:
WnB mit. Krone





Gespeichert
razormo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #740 am: 07. Dezember 2017, 20:13:25 »

Queen(Krone) + Victoria reign  = Königin Victoria Herrschaft 1837 – 1901 = Produktionszeitraum des RM
Gespeichert
TeGe
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 28


« Antworten #741 am: 08. Dezember 2017, 16:25:26 »

War es nicht 1891, daß ein Gesetz erlassen wurde, welches forderte dass die nationale Herkunft der Waren eindeutig anzeigt wird sprich dass seit dieser Zeit immer auch "England" im Erlstempel erscheinen muss? (Habe leider die Quelle nicht mehr gefunden, vielleicht kann da ja jemand helfen!). Ist auf jeden Fall ein tolles Messer  Lächelnd
Ich wünsche Euch nen schönen 2. Advent, Männer!
Gespeichert
Shelob
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 827



« Antworten #742 am: 20. Dezember 2017, 17:22:43 »

Mir ist dieses W&B zugeflogen:




Ich habe den Flugrost entfernt und es ein wenig aufpoliert.
Was man von der Ätzung noch erkennen kann, ist es ein Washington Razor. Alle Bilder die ich dazu im Netz gefunden habe sind allerdings mit Barbers Notch und haben ein anderes Heft.

Mittlerweile habe ich es mal geschärft und werde es morgen früh mal testen.
Gespeichert

„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“ George Best
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.075



« Antworten #743 am: 23. Dezember 2017, 14:07:35 »

Zu mir kam heute auch ein recht gut erhaltenes Wade & Butcher in 6/8 Breite und mit gut erhaltenen Hornschalen (ohne Keil):











Was das Alter des Messers betrifft: keine Ahnung, leider. Aufgrund des Zustands der Klinge vermute ich, dass das Messer mal nachgeschliffen wurde. Kann das sein?
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.579


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #744 am: 23. Dezember 2017, 21:50:56 »

Was für ein sexy Teil und dann noch in tollem Zustand, so sieht für mich ein klassischer Engländer aus, Chapeau!!!
Dafür würd ich jedes FBU liegen lassen  Daumen hoch Daumen hoch Lächelnd Lächelnd
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Perikles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 464


« Antworten #745 am: 23. Dezember 2017, 22:19:56 »

 Schockiert geil, das teil  Daumen hoch
Gespeichert
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 268


« Antworten #746 am: 23. Dezember 2017, 22:37:01 »

Kompliment Grosser  Daumen hoch
..und danke fürs Zeigen!

Gruss
Elias
P.S. Nachschliff könnte sein...ändert aber überhaupt nichts daran, dass es ein wunderschönes Messer ist.
Gespeichert
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.185



« Antworten #747 am: 23. Dezember 2017, 23:48:57 »

Shelob und Grosser: tolle Teile!
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Obihörnchen
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 46


« Antworten #748 am: 31. Dezember 2017, 16:37:30 »

So mal mein W&B. Ist etwas kleiner als die letzten, die hier vorgestellt wurden:

Gespeichert
Borsif
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 94


« Antworten #749 am: 15. Januar 2018, 12:33:21 »

Servus,

heute zeige ich mein W&B "The Celebrated Hollow Ground" in ca 7/8 und etwa 1/4 hohl

Wie bei mir inzwischen fast traditionell, ist es ein Messer, welches nicht (mehr) in meinem Besitz steht. Nun freut sich ein neuer Besitzer (übrigens in der Heimat des Messers) sehr über das Stück, habe es vor allem verkauft um mir ein anderes Messer gegenzufinanzieren (vor allem, da ich ein anderes "The Celebrated Hollow Ground" in einem besseren Zustand besitze). Das Messer habe ich vor Monaten aus der Bucht gefischt und einigermaßen aufbereitet. Es war ziemlich dreckig, schmuddelig, bissl Korrosion, Heft zu locker und nicht mittig schließend usw. Zum Schluss habe ich das Messer natürlich geschärft. Die Klinge kam mit der Facette kopfseitig "recht stark lächelnd" schon vom Vorbesitzer bei mir so an, weitere etwas unschöne Spuren seiner Vorbesitzer sind Kratzer auf der Klinge als offenbar jemand versucht hat Rostnester zu entfernen.

Anbei einige Fotos:













Liebe Grüße
Borsif

Grüße Euch,

habe vorhin die "vorher-Bilder" auf meinem Telefon gefunden:





Liebe Grüße
Borsif
Gespeichert
Seiten: 1 ... 49 [50] 51 52   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS