Wade & Butcher, Sheffield (Bow Razor, W&B Special, u.a.)

Begonnen von harrykoeln, 16. November 2007, 09:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sicknote

Genau das hab ich gedacht. Danke für die Tips! Werde aber vorher noch nen Heft machen müssen

BlueDun

Heir noch mal zwei aus der Familie W&B.
Beide soben frisch aufgearbeitet - die Spiegelpolitur habe ich mir dabei verkniffen  ;)
Nicht soooo selten, aber bei beiden ein doch recht guter Erhaltungszustand.

Einmal ein 6/8 mit einfachen Kunststoffschalen und Silberbeschlägen. Heute morgen Erstrasur. Dabei Premiere: Die Klinge wurde ausschliesslich mit einem BBB geschärft! Ergebnis einwandfrei.






Dann noch ein kleines Chopperchen mit Barbers Notch und Perlmutteinlagen in den Hornschalen. Noch nicht geschärft.






mrkay

Das Chopperschen mit den Perlmutteinlagen sieht Klasse aus ! dh:
Trifft voll meinen Geschmack !!!

btw.
Erst hab ich geglaubt du hast da einen "Hunderter" zusammengerollt (zwischen Heft u. Klinge) ;D

redmatze

Zwei tolle Messer BlueDun. Ein Bow Razor besitzt ich auch und man kann damit zufrieden sein. Meins hat allerdings Hornschalen.

Das Chopperle stark aus dh:
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

SLB04

Wow, 2 sensationelle Messerchen.

Gefallen mir beide ausgesprochen gut, aber am besten das mit den gelben Kunststoffschalen.
Lieben Gruß
Alex

Fynn1177

@ BlueDun Heir noch mal zwei aus der Familie W&B.

Ich mag die Familie. :-)

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Iltis

Zitat von: BlueDun am 27. November 2010, 12:14:04
Dabei Premiere: Die Klinge wurde ausschliesslich mit einem BBB geschärft! Ergebnis einwandfrei.

Darüber habe ich mich Gedanken gemacht, ob sowas möglich wäre. Mangels ein BBB habe ich nicht testen können, aber du bist offensichtlich auf die gleiche Idee gekommen. Klasse, das du es gewagt hast, und das es klappt!!

Beide Messer nehme ich gerne in Zahlung für mein Lob ;D

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

BlueDun

Iltis,
Dein Lob kann ich leider nicht wirklich annehmen. Nicht ICH bin auf die Idee gekommen. Aber wir haben da bei coticule.be gerade eine Testreihe zu einem neuen Ansatz laufen. Und dabei kommt eben der BBW - und ausschliesslich der - zum Einsatz. Die Ergebnisse sind soweit sehr zufriedenstellend. Über die genaue Vorgehensweise kann ich noch nichts sagen. Es ist jedoch bei positiver Auswertung der Ergebnisse bald eine Veröffentlichung durch Bart Torfs zu erwarten.
Andererseits hat mir shaved einen tipp für ein Vorgehen gegeben, mit welchem ich auch recht gute Rasuren bekommen habe:

Zitat von: shaved
versuch mal folgendes an einer Klinge die nicht gerade ultrahart ist:
1k, 3k, BBW - alles ohne Slurry, crox
3-5 Sätze Halfstrokes auf dem BBW bis die Schneide geschlossen ist, danach wie üblich weiter.

Dann noch 50 ganz leichte normale Schübe auf auf Wasser. Leinen nicht vergessen - 60 Züge !! Ledern, rasieren - funtz echt gut!

Gruss
BlueDun

UbuRoy

Ausschließlich mit GBB extra-extra habe ich schon oft Messer scharf bekommen, wo die Facette noch so gut aussah, das es nicht lohnte, sie neu aufzubauen und das (zwar längere) schärfen ausschließlich mit GBB trotzdem schneller war, als komplett neu zu beginnen.
Das mache ich schon immer so seit nunmehr bald 5 Jahren. Wußte gar nicht, das das so ungewöhnlich ist?

Sicknote

Ubu er meint den blauen Belgier nicht den gelben

UbuRoy

Ja, ich weiss. Aber da der GBB noch feiner als der BBB ist, sollte es mit letzterem eher sogar noch schneller gehen.

kraxl

#371
in der deutschen bucht schwimmt gerade ein sogenanntes "xxx" (gonzo - mod team)
wahnsinnig schickes teil aber für meine verhältnisse wohl unbezahlbar.(ich denk mal das geht 3 stellig weg)
hat das evtl. jemand und kann mal ein paar bilderchen posten damit ich hier weiterschwärmen kann ?  ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

ron

#372
Zitat von: kraxl am 08. Dezember 2010, 19:29:20
in der deutschen bucht schwimmt gerade ein sogenanntes "xxx" (gonzo - mod team)
wahnsinnig schickes teil aber für meine verhältnisse wohl unbezahlbar.(ich denk mal das geht 3 stellig weg)
hat das evtl. jemand und kann mal ein paar bilderchen posten damit ich hier weiterschwärmen kann ?  ;D

Na dann besten Dank kraxl fürs rausschreien!!!!!!!!!!!!! :(

Jetzt wird sich der Preis nochmal erhöhen. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Fynn1177

Ach Quatsch Ron bei 150€ höre ich auf zu bieten  ;)

Gut das ich keine Framebacks mag  :)

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


kraxl

bin nun auch stolzer W&B besitzer  8)














Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)