Wade & Butcher, Sheffield (Bow Razor, W&B Special, u.a.)

Begonnen von harrykoeln, 16. November 2007, 09:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TeGe


Grosser

Hier mein neuestes W+B, nicht ganz so derb (und deshalb darf es auch bleiben) in "nur" 6/8, dafür mit top erhaltenen Hornschalen und schönen Bullseye-Nieten:



Viele Grüße, Christoph

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Schön ist eine verniedlichen, meiner Meinung nach ist es wunderschön und vor allem mit hohem Gebrauchswert. Die FBU sind natürlich regelrechte Klopper aber
bei weitem nichts so bedienerfreundlich wie ich finde als es die 6/8" sind, die wirklich Worker und Champions in meinen Augen  :)
Der Stil ist einfach nur toll, die breiten alten Nieten, die ungekeilten Scheiben und der Rückenschwung in Paarung mit der Hohlung und dem hünschen Notch, bei
sowas könnte ich schwach werden  o)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)


Elias

Wade&Butcher Masonic in 7/8 Keil. Hornheft.









Gruss
Elias

Perikles

Wunderschönes Traummesser, und die Ätzung finde ich echt den Hit! Sowas sieht man selten. Da müsste mal jemand ran, der die ganzen Symbole deuten kann! Freimaurer?

Ocrana


Elias

Hallo Perikles,
dankeschön.
Ja, das Masonic zeigt die Freimaurer-Symbole.
Habe mich auch erst hier schlau machen müssen:

https://www.freimaurer.online/freimaurer-symbole/

Liebe Grüsse
Elias

Elias


Grosser

Ein superschönes Messer in tollem Zustand. Die Schalen sind auch noch gerade und dürfen so bleiben, wie sie sind?  dh:
Viele Grüße, Christoph

Elias

Hey Grosser,
danke.
Ja die Schalen waren tatsächlich gerade und bedurften keiner Korrektur. Nur die Renaissance-Behandlung durften sie damals geniessen.  :)
Liebe Grüsse
Elias

Grosser

Zitat von: Elias am 28. September 2018, 16:51:37
Hey Grosser,
danke.
Ja die Schalen waren tatsächlich gerade und bedurften keiner Korrektur. Nur die Renaissance-Behandlung durften sie damals geniessen.  :)
Liebe Grüsse
Elias

Toll, das freut mich! Ich sehe es immer gerne, wenn man zwar Alterszeichen erkennen kann, der Originalzustand aber trotzdem erhalten wird.
Viele Grüße, Christoph

Tim Buktu

Klasse Messer!
Auch besonders weil anstatt des Pentagramms (5 Zacken) ein Davidsstern oder 6-zackiger Stern als Zeichen verwendet wurde. Das "G" im Stern ist wieder eindeutig den Freimaurern zuzuordnen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Sind die Messer zu empfehlen? Oder ist das nur ein Hype? Überlege mir auch mal so eins anzuschaffen. Was ist an denen denn so besonders das da viele so drauf abfahren?
Gruß aus der Pfalz