gut-rasiert
21. Oktober 2018, 15:25:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben ein neues Board Der Bart für Themen rund um die Bartpflege!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 51 [52]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wade & Butcher, Sheffield (Bow Razor, W&B Special, u.a.)  (Gelesen 78853 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
TeGe
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 28


« Antworten #765 am: 15. M?rz 2018, 21:33:03 »

Klass, vielen Dank, Borsif Daumen hoch
Gespeichert
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.075



« Antworten #766 am: 19. Juli 2018, 11:45:26 »

Hier mein neuestes W+B, nicht ganz so derb (und deshalb darf es auch bleiben) in "nur" 6/8, dafür mit top erhaltenen Hornschalen und schönen Bullseye-Nieten:



Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
Tim Buktu
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.590


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #767 am: 19. Juli 2018, 21:26:42 »

Ja, echt schön!  Daumen hoch
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.579


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #768 am: 21. Juli 2018, 12:46:39 »

Schön ist eine verniedlichen, meiner Meinung nach ist es wunderschön und vor allem mit hohem Gebrauchswert. Die FBU sind natürlich regelrechte Klopper aber
bei weitem nichts so bedienerfreundlich wie ich finde als es die 6/8" sind, die wirklich Worker und Champions in meinen Augen  Smiley
Der Stil ist einfach nur toll, die breiten alten Nieten, die ungekeilten Scheiben und der Rückenschwung in Paarung mit der Hohlung und dem hünschen Notch, bei
sowas könnte ich schwach werden  Augen rollen
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Perikles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 464


« Antworten #769 am: 21. Juli 2018, 16:02:28 »

 Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 268


« Antworten #770 am: 28. September 2018, 11:13:48 »

Wade&Butcher Masonic in 7/8 Keil. Hornheft.









Gruss
Elias
Gespeichert
Perikles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 464


« Antworten #771 am: 28. September 2018, 13:13:02 »

Wunderschönes Traummesser, und die Ätzung finde ich echt den Hit! Sowas sieht man selten. Da müsste mal jemand ran, der die ganzen Symbole deuten kann! Freimaurer?
Gespeichert
Ocrana
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 559



« Antworten #772 am: 28. September 2018, 13:21:17 »

Ein fantastisches Messer! Glückwunsch!
Gespeichert
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 268


« Antworten #773 am: 28. September 2018, 13:23:39 »

Hallo Perikles,
dankeschön.
Ja, das Masonic zeigt die Freimaurer-Symbole.
Habe mich auch erst hier schlau machen müssen:

https://www.freimaurer.online/freimaurer-symbole/

Liebe Grüsse
Elias
Gespeichert
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 268


« Antworten #774 am: 28. September 2018, 13:24:24 »

Vielen Dank Ocrana!

Liebe Grüsse
Elias
Gespeichert
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.075



« Antworten #775 am: 28. September 2018, 15:05:47 »

Ein superschönes Messer in tollem Zustand. Die Schalen sind auch noch gerade und dürfen so bleiben, wie sie sind?  Daumen hoch
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
Elias
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 268


« Antworten #776 am: 28. September 2018, 16:51:37 »

Hey Grosser,
danke.
Ja die Schalen waren tatsächlich gerade und bedurften keiner Korrektur. Nur die Renaissance-Behandlung durften sie damals geniessen.  Smiley
Liebe Grüsse
Elias
Gespeichert
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.075



« Antworten #777 am: 28. September 2018, 18:26:44 »

Hey Grosser,
danke.
Ja die Schalen waren tatsächlich gerade und bedurften keiner Korrektur. Nur die Renaissance-Behandlung durften sie damals geniessen.  Smiley
Liebe Grüsse
Elias

Toll, das freut mich! Ich sehe es immer gerne, wenn man zwar Alterszeichen erkennen kann, der Originalzustand aber trotzdem erhalten wird.
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
Tim Buktu
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.590


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #778 am: 29. September 2018, 14:41:00 »

Klasse Messer!
Auch besonders weil anstatt des Pentagramms (5 Zacken) ein Davidsstern oder 6-zackiger Stern als Zeichen verwendet wurde. Das "G" im Stern ist wieder eindeutig den Freimaurern zuzuordnen.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Seiten: 1 ... 51 [52]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS