I am RC

Begonnen von Markusdergraf, 01. Februar 2009, 14:11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Die I am RC wird in der Schweiz bei der Migros Kette verkauft.Ich habe sie gestern für 2,10 Euro nach derem Kurs an der kasse gekauft.Die RC ist in einer 125ml Tube.Foto auf der Rasur des Tages Seite.Die RC ist weiss und aus einem ca. 1cm langen Strang lässt sich Schaum für mindestens 3 - 4 Durchgänge erzeugen,der das Barthaar gut aufweicht und auch bei mir sonst alles hat,was eine gute RC braucht.Werde wohl eine mal ins Wanderpaket legen,damit sie auch Leute testen können,die nicht so nah an der schweizer Grenze wohnen.

Markusdergraf

Da ich ja die I am ins Wanderpaket getan habe und sie nicht mehr dabei ist wollte ich gerne mal die Meinung von jenem wissen,der sie genommen hat.

muckerhase1966

Zitat von: Markusdergraf am 04. Juni 2009, 14:33:43
Da ich ja die I am ins Wanderpaket getan habe und sie nicht mehr dabei ist wollte ich gerne mal die Meinung von jenem wissen,der sie genommen hat.

Ja, hier, ich.

Kann mich da nur anschließen. Die Creme kommt schön leicht und somit sauber (und sparsam) dosierbar aus der Tube, ist im Oskar-Mug
schnell zu dezent wohlriechendem Schaum aufgeschlagen.
Die Creme weicht ordentlich ein, und der Gleitfilm war beim Hobeln einwandfrei. Mit dem Messer habe ich noch nicht probiert, könnte ich am Wochenende ja mal machen....
Das Wort, was mir zu der Creme einfällt, ist "unproblematisch". Sie wäre bestimmt eine Empfehlung für Anfänger, gäbe es sie in Deutschland.
Ich nehme hinterher übrigens immer ganz gerne "arko" Aqua AS, läßt sich aber auch problemlos mit anderen AS kombinieren.
Ich benutze sie immer mal wieder gerne.

Gruß aus Lübeck

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Waldorf

Ich habe diese RC jetzt seit gut 1.5 Monaten dauerhaft im Einsatz.
Die Gleit- und Einweicheigenschaften müssen sich vor keiner mir bekannten RC verstecken und sind einwandfrei. In Punkten eine 8/10.
Der Duft hingegen stört mich je länger je mehr. Am Anfang war es noch ein unaufgeregter 0815-Drogerieduft wie man ihn bei Puma/Adidas/Mexx und Konsoerten findet. Also etwas völlig Austauschbares und auch nicht weiter störend oder schlimm. Umso länger ich sie verwende, kommt aber dieses stechende billige durch, das ich schon rieche, wenn ich den Pinsel zum einweichen ins Wasser lege. für den Duft gibts nur 3/10.

Nachkaufen und empfehlen tue ich sie trotzdem. Ich werde sie einfach nicht mehr im Dauergebrauch halten.

Da die RC auch ab und zu im Wanderpäcken zu sehen ist, würden mich andere Meinungen interessieren.

Glattmann

Habe mal die I am Men RC aus der Schweizer Migros getestet und kann folgendes berichten :

- Kein Preshave (heisser Lappen aufgelegt)

- RH: Merkur 23c
- RK: Feather
- RP: Mühle STF

- Die Creme wurde direkt im Gesicht aufgeschäumt

Die RC produziert einen reichhaltigen Schaum aus dem Nichts und weist sehr gute Gleiteigenschaften auf. Auch die Haare werden sehr gut eingeweicht. Die Hautpflege ist unauffällig, aber auf jeden Fall vorhanden, sicher im durchschnittlichen Bereich. Vom Duft her wie ein Migros Duschmittel, aber nicht unangenehm. Für SFr. 3.10 eine lohnenswerte Investition und ein schönes Mitbringsel aus der Schweiz. Habe die RC sehr gerne bekommen, wird aber in Rotation mit anderen Produkten verwendet.

Würde ich die RC wieder kaufen ? Ja, auf jeden Fall