Purple Dragon Emporium - Rasierseifen

Begonnen von henning, 27. Januar 2009, 14:40:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Ach vorwässern :P. Da habe ich keine Lust drauf. Andere Seifen funktionieren einfach so. Das meine ich ja. Ich will mich nicht verbiegen und anstrengen um irgendwie dann mal Schaum aus einer Seife zu bekommen. Da verwende ich lieber funktionierende wie die Calani oder die Vetyver , die ich mir neulich kaufte. Beides wohl kleine und eher natürlichere Produkte, die mir zeigen, daß es eben auch anders geht.

Ciao

henning

#16
So, die Herstellerin war ganz entsetzt über meine schlechte Bewertung und fragte mich in einer zweiten Mail, warum ich eine Seife kaufe, die für sensiblere Haut hergestellt wurde. Sie führte einige Sachen an die drin und auch nicht drin sind und meinte ich hätte da sehen können, daß die Seife schlechter schäumt. Mal ganz davon ab, daß ich weder Chemiker noch Naturheilkundler bin und daher eigentlich nicht wissen mußte, daß das Zeug nicht schäumt, habe ich damit die hochoffizielle Bestätigung meines Tests. Sie schäumt also ab Werk nicht gut, wie schön.
Ich habe dann gefragt, warum sie nicht bei der Auktion schon schreibt, daß die Seife nicht so schäumt wie andere, worauf ich noch keine Antwort erhielt.
Merkwürdig finde ich, daß sie überwiegend Lobeshymnen von Anwendern in den Ebaybeurteilungen hat. Das müssen alles Leute mit sensibelster Haut sein, die sich nun endlich doch noch rasieren können. Warum eine solche Seife nicht auch ganz normal schäumen kann, verstehe ich auch nicht ganz.
Am Schluß ihrer Mail bot sie mir an, mir demnächst Proben "normaler" Rasierseife zuzusenden, also eine Seife für Haut wie meiner einer sie hat. Geht klar, kein Problem. Dann hat sie noch erwähnt, daß die Dosen wohl gegen stabilere getauscht werden. Na mal sehen, wenn die normale Seife kommt.
Diese normalen Seifen tut sie wohl gerade in GB zulassen, wenn ich das mit meinem Hauptschulenglisch richtig verstanden habe.

Ciao

uwe9

... naja, selbst wenn die für super empfindliche haut konzipiert sein sollte, dann müßte die IMHO ne wesentlich bessere Gleiteigenschaft besitzen, welche sie ja leider net hat  >:(
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Zitat von: henning am 30. Januar 2009, 20:40:27

Merkwürdig finde ich, daß sie überwiegend Lobeshymnen von Anwendern in den Ebaybeurteilungen hat...


Weil fast jeder schreibt "Schneller Versand" und das wars mit der Bewertung.
Gruß,
Stefan

Gesichtsschnitzer

Das mit den Bewertungen versteh ich teils auch nicht. Ich habe mal einen 1k/3k Stein für 1 Euro + 4 Euro Versand gekauft. Klar für den Preis kann man eigenltich nicht viel erwarten, aber es war mir einen Versuch wert. Als das Teil ankam musste ich immerhin lachen. Das war so grob, eher 100/300er Körnung, eigentlich sah es nach zusammengeklebten Sandkörner aus. Aber ALLE (außer mir) die den Stein gekauft haben, haben eine positive Wertung abgegeben, obwohl diese Stein zu nix zu gebrauchen gewesen ist! Da versteht man die Welt nicht mehr. Immerhin ein anderer Käufer hat mich dann angeschrieben, dass er das auch so sieht  ;D Ich glaub der hat sich dann hier sogar angemeldet, habe aber leider nix mehr von ihm gehört....

Guilty

Da ich ja des öfteren in den Genuß komme Hennings Ausschuss Ware bzw "Sondermüll"zu erben ;D kann ich nun auch mein Staidment zu dieser Seife abgeben.
Da ich ja schon von der Problematik diesr Seife gelesen hatte bin ich so sorgfälltig wie möglich vorgegangen.
Gesicht gut gewaschen und somit entfettet.Scuttle /Pinsel schön heiß vorgewärmt.Ebenso wie von Herzi vorgeschlagen die Seife eingeweicht.
Dann in üblicher Vorgehensweise die Seife geschlagen gestampft bis mir die Hand fast abfiel.Zu Anfangs dachte ich noch "das wird was".Im Scuttle kam eine ordentliche Menge Schaum zustande der auch recht fest aussah.Dann im Gesicht schön mit dem Pinsel verteilt.Doch schon beim Einschäumen fiel er in sich zusammen.Was ne Pleite. :( Dann habe ich diesen Vorgang noch zweimal fortgeführt mit dem gleichen Ergebniss.Selbst beim Abspülen vermisste ich diesen Seifigen Film den ich bei einer guten Seife so schätze.
Die RS punktet bei mir nur bei dem angenehmen Duft den ich sehr gelungen finde.Anders als Henning finde ich die Zeder Limone sehr gut verteilt.Aber das ist dann doch zu wenig.Eine Rasur mit der Seife habe ich nicht durchgeführt.Kann sein das sie funktioniert.Warum auch nicht?Hatte aber mangels Schaum bzw so gut wie gar keinen Schaum keine Lust mehr  auf eine Rasur damit.
Vielen Dank für das schöne Give Away Henning  >:( ;D ;)
Mal sehen wen ich die RS als nähstes aufdrücken kann ??? Vielleicht Herzi oder dem GelbCROCS :P Schuhplattler...aber Pssss  >D ;D

henning

Ich bin rehabilitiert, ich bin rehabilitiert!!!!!!!
Ich bin doch nicht zu blöd zum Schaum schlagen, sondern die Seife ist es :P. Dachte schon ich wäre dumm wie zwei Reihen Salat o).
Guilty, ich liebe Dich :-* :-* :-*.


Hans, nein hab Dich nicht vergessen. Die zwei Dosen liegen hier. Kommt noch kommt noch........


Ciao

kw

Zum Testen würde ich mich auch mal opfern. Und wenn's nicht klappt, schieb ich's einfach auf meinen neuen Pinsel. ;D

Guilty

Oliver willst Du sie Dir wirklich antun ???Willst Du das wirklich? :D

henning

Gib's ihm Hermann ;D ;D ;D... Bin auch gespannt was Hans zu der Plörre sagen wird.

Ciao

kw

Na, dann her damit! Gib's mir Hermann... ;D

Guilty


Du hast es nicht anders gewollt  ;D
Dann mail mir Deine Anschrift und Du wirst sie in Kürze geniesen können  ;)

kw

So, Hermann wird's mir geben! ;D

...und ich bekam schon die "Drohung": "...wehe Du bekommst damit einen gescheiten Schaum hin" ;D

Isch bin g'spannt wie'n Flitzeboooche!  ;D

kw

...aus dem Polizeibericht:

(Rhein-Main-Gebiet): auf halber Strecke zwischen Frankfurt und Wiesbaden kam es in den frühen Morgenstunden zu einem erbitterten Kampf zwischen einem untersetzten, borstigen britischen Inselbewohner und einer Landsmännin, die allen schon als Diva bekannt war. Nachdem der Brite ein heißes Bad genommen hatte, stürzte er sich mit den Worten "Ich zeig's dir, du alte Zicke" auf die ahnlungslose Schönheit, die - wohlduftend in ihrem Silberoutfit - den Angriff nicht kommen sah. In einer Wolke aus Schaum rangen sie um den Sieg und kurze Zeit sah es so aus, als könne der Borstige die Oberhand erlangen und gewinnen, aber schon im nächsten Moment waren seine Mühen in Luft aufgelöst. Nichts, alles umsonst. Er gab einfach auf, denn noch solch eine Szene konnte er nicht ertragen.

Also Hermann und Henning, wenn ihr gleich das Fenster aufmacht, könnt ihr vielleicht noch im Tiefflug eine RS in Aludose gen England fliegen sehen. Man sagt doch, ich werfe sie weiter, als sie Heim hat. ;D

In diesem Sinne, ihr seid beide rehabilitiert und ich schließe mich an (...und habe die Rasur mit der AK 1869 beendet). ;)

Guilty


...ich sah ihn,den Schweif am Horizont  8)