Speick After Shave Lotion

Begonnen von lesslemming, 27. Januar 2009, 11:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Ich finde nicht, dass es wie 4711 riecht. Überhaupt kann man mMn den Duft der Speick ASL nicht
wirklich anderen Düften nahe bringen, weil er doch sehr speziell und eigen ist. Nicht aufdringlich,
jedenfalls nicht für meine Nase, aber eine ganz eigene Note, die man mag oder eben nicht.

Drill Instructor

Aber hallo, riecht das einen Tick wie 4711. Für mich eine Mischung aus leider/schön/leider. Aber konstant.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

CaptainGreybeard

Zitat von: Bengall Reynolds am 28. Juni 2016, 21:30:01
Komisch am SPEICK AS finde ich immer wieder, dass ich das noch nie irgendwo in einem "fremden" Badezimmer habe stehen sehen. Dennoch muss es sich ja gut verkaufen, sonst wäre es bei vielen Ketten ja schon längst ausgelistet worden?

Bei Rossmann ist es wohl schon seit Wochen ausgelistet; allerdings habe ich heute in einer Rossmann-Filiale in Langenfeld/Rheinland die letzte 100-ml-Flasche aus dem Regal gefischt. Sie war wohl ziemlich weit nach hinten gerutscht und übersehen worden, wie mir die dicke Staubschicht auf der Packung verriet. Für sagenhafte 2,35 € (urspr. 7,85 €) habe ich sie mitgenommen.  ;D

In mein Badezimmer lasse ich keine Besucher; die müssen mit dem Gäste-WC vorlieb nehmen, denn Schlafräume und Bad sind für Besucher tabu. Von daher besteht auch für niemanden eine Chance, meinen Badezimmerschrank zu durchstöbern, um herauszufinden, welche Rasierutensilien dort aufbewahrt werden.  ;)


Zitat von: Bengall Reynolds am 28. Juni 2016, 21:30:01
Was die Haltbarkeit eines Duftes angeht, so ist das in der Regel von der Haut abhängig.  Allerdings finde ich diese extremen Unterschiede erstaunlich. Bei dem einen riecht es stundenlang sehr intensiv, bei mir nur ganz dezent und keine 20 Minuten.

Der Geruch des Speick-Aftershaves ist in der Tat sehr dezent und schnell verflogen. Allerdings erfrischt das Aftershave die frisch rasierte Gesichtshaut, ohne ein Brennen oder anderes unangenehmes Gefühl zu hinterlassen.  dh: Aus diesem Grund stammt von Speick nicht nur meine liebste Rasiercreme, sondern auch mein liebstes Rasierwasser.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Drill Instructor

Hier gab es das Speick schon lange nicht mehr.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

MacBlade

dm-drogeriemarkt, Drogerie Müller & die größeren Edeka haben es weiterhin im Sortiment.
Zu Rossmann kann ich nichts - mehr - sagen, liegt zu ungünstig im Stuttgarter Raum für mich.
Gruß, Tom

CaptainGreybeard

Zitat von: MacBlade am 02. Mai 2017, 09:28:56
dm-drogeriemarkt, Drogerie Müller & die größeren Edeka haben es weiterhin im Sortiment.

Bei DM und Edeka habe ich noch keine Speick-Produkte gesehen. DM hat wohl eher Weleda im Sortiment, aber Müller hat definitiv ein recht breites Portfolio von Speick im Angebot.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

qickndirty

Habe bei meinem letzten Rossmannbesuch (in Heiligenhaus/Velbert) leider auch feststellen müssen, daß Sie kaum noch Speick-Produkte führen. :'(
Da dies der einzigste Laden in meiner Nähe war, die wenigstens einige Produkte aus demSpeick-Sortiment führten, habe ich einfach mal eine Mail an Speick geschrieben. Bekam eine wirklich nette und ausführliche Antwort mit der freudigen Nachricht, daß der dm-Drogerie-Markt ab Mitte Mai eine ganze Menge Speick-Produkte listen wird. dh:

rheinhesse

Zitat von: MacBlade am 02. Mai 2017, 09:28:56
dm-drogeriemarkt, Drogerie Müller & die größeren Edeka haben es weiterhin im Sortiment.
Zu Rossmann kann ich nichts - mehr - sagen, liegt zu ungünstig im Stuttgarter Raum für mich.

Rossmann hatte doch letztens Speick im Ausverkauf (grüne Preise) ... Ich glaub daraus wird nichts mehr  >:(
Zum Glück konnte ich noch ein Fläschen AS-Lotion zum günstigen Preis ergattern
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

947

Zitat von: qickndirty am 02. Mai 2017, 17:42:25
Bekam eine wirklich nette und ausführliche Antwort mit der freudigen Nachricht, daß der dm-Drogerie-Markt ab Mitte Mai eine ganze Menge Speick-Produkte listen wird. dh:


Das ist ja mal eine gute Nachricht! dm hat's verstanden.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

MacBlade

AS & ASB hat mich bei meinem Lieblings dm-drogeriemarkt nie wirklich interessiert da der SPEICK Werksverkauf in ~500m Luftlinie ist.
SPEICK Duschgel, Shampoo etc. pp habe ich beim letzen dm Besuch definitiv gesehen.
Gruß, Tom

CaptainGreybeard

Zitat von: 947 am 02. Mai 2017, 20:26:27
Zitat von: qickndirty am 02. Mai 2017, 17:42:25
Bekam eine wirklich nette und ausführliche Antwort mit der freudigen Nachricht, daß der dm-Drogerie-Markt ab Mitte Mai eine ganze Menge Speick-Produkte listen wird. dh:
Das ist ja mal eine gute Nachricht! dm hat's verstanden.

Ja, so ist es. Denn DM hat nur vier Kilometer entfernt von mir eine Filiale, d. h., Hin- und Rückweg sind nicht mehr als eine Auflockerungsrunde mit dem Fahrrad.  dh:

Rossmann und Müller sind deutlich weiter weg, dafür führt Müller aber nicht nur sehr viel von Speick, sondern auch so ziemlich alles, was Tabac Original im Sortiment hat.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

monty_burns_89

Zitat von: qickndirty am 02. Mai 2017, 17:42:25
Habe bei meinem letzten Rossmannbesuch (in Heiligenhaus/Velbert) leider auch feststellen müssen, daß Sie kaum noch Speick-Produkte führen. :'(
Da dies der einzigste Laden in meiner Nähe war, die wenigstens einige Produkte aus demSpeick-Sortiment führten, habe ich einfach mal eine Mail an Speick geschrieben. Bekam eine wirklich nette und ausführliche Antwort mit der freudigen Nachricht, daß der dm-Drogerie-Markt ab Mitte Mai eine ganze Menge Speick-Produkte listen wird. dh:
Sorry für das kurze OT, zumindest 2 Dusch-und Badeseifen habe ich gestern neu in einer dm-Filiale gesehen, Sanddorn-Orange und Granatapfel-Wildrose, hoffentlich nimmt dm noch ein paar Rasurprodukte mit auf.  :laugh:

CaptainGreybeard

Allerdings haben DM und auch Müller bei den Speick-Produkten teilweise recht unverschämt aufgeschlagen, bis zu 20 % Preiserhöhung von einem Tag auf den anderen. Man darf vermuten, dass der Hersteller selbst entsprechend zugelangt hat. Das Aftershave kostet jetzt 9,45 €/100 ml statt 7,85 €, das entspricht einer "spontanen" Preiserhöhung von 20,3 %, die Tube Rasiercreme wurde von 2,95 €/75 ml auf 3,45 € angehoben, das sind immerhin 16,9 %.

Ich habe mir noch rasch zum alten Preis ein paar Tuben Rasiercreme und die letzte Flasche Rasierwasser im örtlichen Müller gesichert, aber nun kommt auch wieder vermehrt Pitralon Classic zum Einsatz, weil man dort auf so üppige Preiserhöhungen dankenswerterweise verzichtet hat.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Onkel Hannes

Für Sparfüchse gibt es das beim VSS Shop1 für den normalen Preis von 7,65, zusammen mit ein paar Pullen Tüff rentiert sich dann auch der Versand.

Allerdings nur das normale, rot-blaue Speick Men; das neuere, rot-graue Men Active kostet dort auch 9,75.


1 Nicht vom morbiden Charme des Shopdesigns im Stil der späten 90er Jahre abschrecken lassen; das ist ein bewährter Laden, der regelmäßig für Tüff empfohlen wird. Ich selber habe schon vielfach problemlos dort bestellt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Mr. Helix

Die Preiserhöhung ist schon happig!

Bei mir hat Müller schon vor DM die Preise erhöht. Alnatura und Edeka haben aber noch die alten Preisschilder am Regal  ;)