Speick After Shave Lotion

Begonnen von lesslemming, 27. Januar 2009, 11:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Ja ja, schon gut das Zeug.

Aber keine Panik, das Speick ASL ist ja flächendeckend gut zu bekommen.  ;)

Bengall Reynolds

Komisch am SPEICK AS finde ich immer wieder, dass ich das noch nie irgendwo in einem "fremden" Badezimmer habe stehen sehen. Dennoch muss es sich ja gut verkaufen, sonst wäre es bei vielen Ketten ja schon längst ausgelistet worden?

Was die Haltbarkeit eines Duftes angeht, so ist das in der Regel von der Haut abhängig.  Allerdings finde ich diese extremen Unterschiede erstaunlich. Bei dem einen riecht es stundenlang sehr intensiv, bei mir nur ganz dezent und keine 20 Minuten.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

MPR

Zitat von: maranatha21 am 28. Juni 2016, 21:07:30
Ja ja, schon gut das Zeug.
Da kann ich nur zustimmen  dh:

Zitat von: maranatha21 am 28. Juni 2016, 21:07:30
Aber keine Panik, das Speick ASL ist ja flächendeckend gut zu bekommen.  ;)
Stimmt schon. Aber ein irrationaler Impuls will sich nicht ganz darauf verlassen, dass dies die nächsten ~30 Jahre so bleibt  ;D

Zitat von: Bengall Reynolds am 28. Juni 2016, 21:30:01
Komisch am SPEICK AS finde ich immer wieder, dass ich das noch nie irgendwo in einem "fremden" Badezimmer habe stehen sehen.
Reine Spekulation, aber dies könnte daran liegen, dass wohl viele Menschen ihre Rasurutensilien in einem Schrank verwahren und ich nehme nicht an, dass du sämtliche Schränke und Laden öffnest, wenn du in einem "fremden" Badezimmer bist.

Zitat von: Bengall Reynolds am 28. Juni 2016, 21:30:01
Was die Haltbarkeit eines Duftes angeht, so ist das in der Regel von der Haut abhängig.  Allerdings finde ich diese extremen Unterschiede erstaunlich. Bei dem einen riecht es stundenlang sehr intensiv, bei mir nur ganz dezent und keine 20 Minuten.
Stimmt, dieser Umstand ist wirklich spannend. Ich gehöre (mittlerweile leider) auch zu denjenigen, bei welchen der Duft der ASL sehr schnell verfliegt. Aus diesem Grund habe ich mir das EdT zugelegt, welches ziemlich nahe an die ASL herankommt und diese wunderbar ergänzt. Die Kopfnote ist zwar die ersten 20min etwas aufdringlich für meinen Geschmack, aber die Herznote kommt danach sehr dezent und langlebig, ca. 7h, zur Geltung.

Damit es nicht gänzlich OT wird: Auch heute, >24h nach meiner nicht so tollen Rasur, hat sich kein Rasurbrand entwickelt und meiner Haut geht es gut. Dieses Ergebnis rechne ich Speick hoch an ;)

JuergenWi

Hallo!

Bitte schreibt doch dazu, von WELCHES Speick AS jeweils gemeint ist. Es gibt ja die klassische Version in der blau-weißen Flasche und das AS der Men Active Serie (grau-weiße Flasche). Ich fürchte fast, dass hier alles durcheinander geht.  :o

Beste Grüße

Jürgen

maranatha21

Also ich beziehe mich in erster Linie auf das Speick men, das blau/rote. Wobei das Speick men active (grau/weiß) ähnlicheähnliche, wenn nicht genauso gute Eigenschaften besitzt.

MPR

Zitat von: JuergenWi am 29. Juni 2016, 16:10:10
Bitte schreibt doch dazu, von WELCHES Speick AS jeweils gemeint ist....

Ich würde argumentieren, dass wenn man nichts dazu schreibt die rot/blaue-Variante gemeint ist und ansonsten extra erwähnt wird, wenn es sich um die Men Active Serie, also die rot/graue handelt.

Für die letzten Einträge seit Ende April, kann ich deine Anmerkung übrigens nicht ganz nachvollziehen, da sehr genau Bezug genommen wurde. Siehe hier:

Zitat von: Betriebsarzt13 am 28. April 2016, 21:23:17
...Auch wenn meine Frau bei Speick Men immer etwas von 'Altmännergeruch' brabbelt, mir egal, ich mag es...

Zitat von: MPR am 28. Juni 2016, 17:07:14
Ich muss einfach nochmal ausdrücklich die Speick Men After Shave Lotion loben. ... Aus diesem Grund wollte ich nicht wie bisher zum Axe Alaska greifen sondern mein Vertrauen in die Speick Men ASL setzen. ...
...bei der Speick Men ASL könnte ich jedoch im unvernünftigen Ausmasz schwach werden...

Generell jedoch auf jeden Fall eine sinnvolle Anmerkung, da es der Nachvollziehbarkeit dient  dh:

alex68

Die Speick Men Active ASL war mein erstes After Shave seit dem ich den Hobel benutze.
Ich finde es sehr gut und benutze es auch gerne.
Für mich könnte der Duft etwas länger anhalten.
Die Pflegeeingenschaften sind bei mir hervorragend. Kein Brennen und kein spannen.
Es wird auf jeden Fall wieder gekauft wenn es leer ist.

Löwenküsser

Hallo,

das Speick bzw. die ganze Linie der Rasur, ist für mich ein ehrliches Produkt....auch die Firma die dahinter steht, ist so sauber wie ihre Zutaten!
Ein ehrliches Produkt....so mag ich das  ;)! Ich hoffe, das es Speick noch in 100Jahren gibt...so alt werde ich zwar nicht, aber es würde mich beruhigen ;D!

Gruß, Stefan
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Onkel Hannes

Nehmt Ihr das blau/rote auch bei Sommerhitze oder -schwüle? Für mich ist es eher ein Herbst-/Winter-Produkt, denn es riecht zwar sehr angenehm, aber sommerlich frisch ist für mich doch was anderes.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

maranatha21

Das blau/rote ist toll im Sommer.

Löwenküsser

Jupp,
das Blau/Rote ist wie gemacht für den Sommer....eigentlich, ist Speick für's ganze Jahr gut! Aber vom Duft her, würde ich es eher für die warmen Tage nutzen!
Gruß, Stefan
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

olkin

Sozusagen das Pendant zum Tabac ;).
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

MPR

Zitat von: Onkel Hannes am 01. Juli 2016, 22:27:06
Nehmt Ihr das blau/rote auch bei Sommerhitze oder -schwüle? ...

Ja, durchaus gerne sogar. Es ist für mich ein After Shave, welches eigentlich immer geht. Im Gegensatz zu Kollegen Löwenküsser finde ich zwar, dass der Duft am besten für Herbsttage geeignet ist, aber er schlägt sich auch in den restlichen Jahreszeiten wirklich gut.

Sparschäler reloaded

Speick men geht unbedingt ganzjährig. Der Allrounder unter den AS, sozusagen. Im Hochsommer (wann kommt der eigentlich?) hat es bei mir aber starke Konkurrenz durch die mentholisierten Spezialisten.

Unbearable

#374
tl;dr - Seit 2008 hat sich die Rezeptur ja verändert. Roch es schon immer wie 4711? Ich finde es ganz angenehm, verfliegt bürofreundlicherweise recht schnell und enthält lt. Inhaltsliste kein Metallsalz mehr.