YAQI-Adjustable, die Auferstehung des spanischen Vorbildes Palmera No.7

Begonnen von Standlinie, 31. August 2020, 13:39:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbkon

Ich habe gerade mal gesucht, wo kann ich denn denbekommen, ich sah bei alibaba nur einen shop für großbestellungen...

MRetro

Zitat von: gbkon am 03. Mai 2021, 12:38:13
Wie macht sich der Yaqi adjustable so im Vergleich zum Gillette adjustable, z.b. dem Slim? Falls da jemand vergleichsmöglichkeiten hat...

Zitat von: Tim Buktu am 04. Mai 2021, 07:03:53
Ich bekomme mit den YAQI im Vergleich zu Slim und Fat Boy deutlich sanfter und auch leichter (ohne langes nachputzen) gründliche und nachhaltige Rasuren hin.

Auch mir geht es ähnlich wie Tim Buktu.
Mit Slim und Fatboy muss ich länger Nachputzen, bevor ich auf ein vergleichbares Ergebnis wie mit dem Yaki komme. Durch das längere Nachputzen ist die Haut dann auch die ersten Minuten danach ganz leicht (!) gereizt, was ich beim Yaqi nicht habe.
Aber grundsätzlich bin ich mit den beiden Gillettes auch zufrieden.

MRetro

Zitat von: gbkon am 04. Mai 2021, 12:14:49
Ich habe gerade mal gesucht, wo kann ich denn denbekommen, ich sah bei alibaba nur einen shop für großbestellungen...

Ich habe ihn im Yaqi-Shop bei Aliexpress erhalten. Zur Zeit ist er aber nicht verfügbar.

MRetro

Yaqi hat seinen Adjustable wieder ein bisschen modifiziert und das innenliegende Griffgewinde per Sprengring mit der Griffhülse verbunden. Die Nummern sind nun richtig durchnummeriert aber ohne Farbe und es gibt ihn auch mit der Grifffarbe ,,gunmetal".

 

Und hier einmal auseinander genommen und der neue Gewindeknauf mit Sprengring. Das Gewindestück läuft am Ende konisch aus.