Mennen Grande Large

Begonnen von voxh61, 25. Januar 2009, 21:18:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

voxh61

für mich ein top AS, ich finde es besser als das orig. Mennen.
Anders, aber wirklich TOP...

P.S. Hans, wenn du mal wieder im Elsass bist, kauf mir bitte ein paar Pullen mit. 

Eugen Neter


Eugen Neter

#2
Ja, das ist wirklich ein tolles Wässerchen.







Ein ganz leise mentholisierter Duft nach allerlei Würze (ähnlich wie das Hoggar von Yves Rocher, nur intensiver) umschmeichelt die Nase. Was ich herausrieche, ist: Holz (welcher Art auch immer, jedenfalls etwas rauchig), Bergamotte, zartester Weihrauch...?, Patchouli – und da hört es auch schon auf, denn die Duftkombination läßt sich nicht so ohne weiteres verifizieren, es sei denn, man heißt Grenouille... ;)
Auf jeden Fall ein sehr empfehlenswertes Produkt. Bisher habe ich es nur im Elsass ausfindig gemacht.
Für mich jedenfalls war es in Sachen AS die Entdeckung des Jahres 2008.

budweiser

Eine prima Bezugsquelle ist auch dieser Shop:

http://www.nouvelle-epicerie.fr/catalogint/index.php?cPath=168_176_181


Die Versandkosten sind grundsätzlich etwas höher...allerdings habe ich eben mal eine Probebestellung mit 20 Flaschen eingegeben...und da gibt´s prompt einen Versandrabatt, s0 daß die Versandkosten nur noch 0,50 € (!!!) betrugen. Und Brut gibt´s da auch.


Gruß
Achim

Eugen Neter

Die Kopfnote habe ich inzwischen eindeutig als Anis identifiziert. Ein Klassewässerchen!

TomH

Zitat von: Eugen Neter am 15. Januar 2010, 12:47:41
Die Kopfnote habe ich inzwischen eindeutig als Anis identifiziert. Ein Klassewässerchen!

Moin!

Stimmt Hans, Anis, aber wirklich nur sehr kurz und stimmt Hans, ein wirklich Klassewässerchen!!
Genialer Duft..., irgendwie auch so "Barbershoplike"...

StCyrien

Kann Euch nur zustimmen, ist ein klasse Zeug! Habe mir neulich erstmal das grüne Mennen zugelegt, später aber auch an dem Blauen gerochen ==> wollte es mir dann gleich kaufen, aber da ich schon drei Wässerchen hatte, ist der Kauf auf nächstes Mal verschoben, dann aber ganz bestimmt!

plautze

Schön, dass es gefällt. Ich mag es auch total gern. Schön klassisch.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Micki

wenn ich mal wieder im Elsass bin, muß ich wohl ein Fläschchen mitnehmen wenn das so toll ist. 
Gruß Micki

olkin

Kann mir einer was zur Pflegewirkung sagen? Ich meine, ist es nur ein Duftwässerchen oder pflegt es gut? Danke für eure Antworten  :)
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

skippy

ich finde die Pflege- u. Kühlwirkung sehr gut!

Brauer

Dank, Mathias (Zorro) danke noch mal Mathias, bin ich nun auch im Besitz beider Sorten, Pflegen tun sie ausreichend,
da gibt es vielleicht bessere (Balm uä) die Kühlwirkung ist sehr schön ausgewogen nicht zu wenig, nicht zu viel
Genau richtig (für mich), was mich restlos begeistert- ist der Duft einfach klasse brennt kurz nicht stark und der Duft hält lange genug an so 3 Std, ist dabei aber dezent dh: dh:

coolhand

Anis? Buaaah, darum komme ich nicht vollständig damit zurecht und bevorzuge das grüne Fläschchen. Will jemand gegen irgendwas tauschen?
Dass ich nicht auf Anis gekommen bin...

Rigeback

Moin !
Das Mennen Grand Large Blue gehört bei mir zu den Favoriten ,benutze es sehr gerne. Leider nur eine Flasche bei Skippy im Mai geordert.Habe aber hier schon etwas im Forum gefunden wo ich das dann bestellen kann, oder der liebe Skippy fährt irgend wann mal wieder rüber nach Frankreich.

gonzofant

ich habe es in italien erworben und mus gestehen, es ist eines der bestduftenden ----wässerchen, welche ich mir zugelegt habe.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)