EdP als Aftershave

Begonnen von jockeli, 12. November 2007, 13:32:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jockeli

Spricht was dagegen ein Eau de Parfüm als Aftershave zu benutzen ?
Ich mag die desinfizierende Wirkung eines Aftershaves aber viele Düfte gibt es nur alsEdP oder EdT.

Drei

Zitat von: jockeli am 12. November 2007, 13:32:20
Spricht was dagegen ein Eau de Parfüm als Aftershave zu benutzen ?
Ja, die enorme Duftkonzentration. Und die extrem geringe Auswahl an EdPs für Männer...

harrykoeln

Wäre (ist nur ne Idee) ein Runterverdünnen ne Möglichkeit?
EdP oder EdT pur würde ich nicht als AS-Ersatz hernehmen.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

jockeli

Womit verdünnen? Nur mit Wasser?

harrykoeln

Allllllohol, besser kosmetisches Basiswasser
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

jockeli

Und welche Konzentration mit kosmetischem Basiswasser 1:1 ?

harrykoeln

Irgendwie so. Ich glaube ich würd so ähnlich beginnen, - ja. Eher weniger Basiswasser und dann probieren, weil weiterverdünnen geht leicht, schonend aufkonzentrieren nicht ohne Aufwand.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

kretzsche

Mal eine etwas OT Frage, aber durchaus zum Theme passend.

Was gibt es gegen das Benutzen stark riechender AS als EdTzu sagen? Ich hab hier ein AS, welches sicherlich auch als EdT durchgehen würde. Sprühflakons von Manufaktum sind schon unterwegs. Die gabs ja gerade im Angebot...

cu Uwe

Harzer

Zum verdünnen lässt sich auch gut das Tüff sensitiv AS verwenden, da es relativ duftneutral ist. Habe ich selbst schon probiert, geht prima.

herzi

Zitat von: kretzsche am 12. November 2007, 18:12:57

Was gibt es gegen das Benutzen stark riechender AS als EdTzu sagen? Ich hab hier ein AS, welches sicherlich auch als EdT durchgehen würde.

Nichts. Warum hast Du da Bedenken?
Gruß,
Stefan

Drei

Zitat von: jockeli am 12. November 2007, 15:27:28
Und welche Konzentration mit kosmetischem Basiswasser 1:1 ?
Kommt sicher auf die bevorzugte Duftkonzentration an. Jedenfalls würde ich das neutrale Wasser mit dem Konzentrat befüllen und nicht umgekehrt, sonst könntest Du bei gewünschter hoher Verdünnung bei ungeahntem Volumen enden.

Welche EdPs meinst Du denn konkret? Im örtlichen Drogenmarkt habe ich EdPs "pour homme" noch nirgends entdeckt.

Mausi

Also Kosmetisches Basiswasser ist zwar häufig das Mittel der Wahl, doch der Eigengeruch könnte ein Problem werden, weil die zarten Aromen es häufig nicht über die Kopfnote des Alkohols hinweg schaffen. Weingeist ist schon besser, verhält sich aber ähnlich. Der Alkohol, den man wirklich für Parfüm verwendet, der wird nicht verraten, doch es gibt manchmal einen Alkohol zu kaufen, der als KOMBI-Alkohol angeboten wird. Den würde ich nehmen. Wenn Du bei mir ins BLOG schaust, dann findest Du unter den Links auch einen Eintrag des Aromazentrums, die bieten diesen Alkohol an. Ist das Beste, was Du hier kriegen kannst. Alles andere müßtest Du aus Frankreich direkt holen.


jockeli

Drei:
ich meinte Gaiac von Micallef

harrykoeln

Das das Mischen in einem separaten Gefäß geschehen sollte, versteht sich hoffentlich von selbst.
Man kann es natürlich auch richtig teuer machen mit Importen, besonderen Alkoholen und und und. Doch würde ich es in der Tat schlicht mit kometischem Basiswasser oder ganz braun sogar mit Polierspiritus (oder Ethanol - vergällt mit 1% MEK) probieren. Versuch macht kluch! Wenns Dir dann stinkt, kannst Du es unter ständigem Rühren in den Ausguss laufen lassen und hast nur ein paar Cent verballert. So what! Wat iss den dat im Gegensatz zu dem Stück Lebenserfahrung die man gewinnt.
     
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

jockeli

Wie hoch ist denn der Alkoholgehalt bei einem normalen Aftershve (wie z.B.Floid)
Wenn ich mein EdT oder EdP mit Hochprozentigem mische wird der Gehalt dann nicht zu hoch ?