Puma baut wieder Rasiermesser?

Begonnen von Buddel, 23. Januar 2009, 19:49:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Das sind vernichtende Einschätzungen.
Holla.
Und wichtig für Anfänger...

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Barbon

Zitat von: alvaro am 12. Januar 2018, 23:31:49
So wie die Messer aussahen die ich mir angesehen habe ist es sinnvoller mit dem Geld eine Pizza essen zu gehen und den Rest für Soziale Zwecke zu spenden
Möchte diesen Thread mal wieder hochholen um Anfänger zu warnen.

Die neuen Puma-Messer haben nichts mit der Qualität der alten Messer zu tun. Das von mir im stationären Fachhander gekaufte Messer war nicht scharf und ich konnte es mit meiner Erfahrung nicht hinreichend scharf bekommen. Erst durch die Hilfe des Forenkollegen @Alvaro konnte das Messer in eine rasurtauglichen Zustand gebracht werden.

Mir gefielen die Schalen des Messers sehr und daher einschied ich mich, auch wegen meiner Urlaubsstimmung, für den Spontankauf, fast hätte ich 120 EUR Lehrgeld bezahlt...




Falko

Hallo,

ok Kacke das hört sich ja alles garnicht gut an, aber wenn man sich ein altes Puma RS holt woher weiß ein Anfänger ob es wirklich ein ALTES Puma ist, wenn man sich´s in der Bucht oder Flohmarkt fischt?

Gruß
Falko

MRetro

Schau dir einfach mal hier bei Revisor die alten Puma-Rasiermesser an:
https://revisor-solingen.de/index.php/de/rasiermesser/puma

Ich denke die Unterschiede in der Prägung des Erls und die Gravur/ Ätzung der Klingen springen einem einfach ins Auge.

Falko

Zitat von: MRetro am 01. November 2020, 16:13:16
Schau dir einfach mal hier bei Revisor die alten Puma-Rasiermesser an:
https://revisor-solingen.de/index.php/de/rasiermesser/puma

Ich denke die Unterschiede in der Prägung des Erls und die Gravur/ Ätzung der Klingen springen einem einfach ins Auge.

Danke MRetro,

das sind ja Unterschiede wie Tag& Nacht

alvaro

Oder hier im entsprechendem PUMA Strang

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4267.15.html

Revisor ist da deutlich gefährlicher....................die verkaufen auch >D

MRetro

Danke @alvaro.  dh:
Unseren eigenen Strang musste ich natürlich vergessen.  :'(

alvaro

Warum in der Ferne eilen wenn die Ute liegt so nah ääääääääh heißt natürlich Gute sorry