gut-rasiert
16. August 2022, 05:17:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2021" Die Wähler haben entschieden! ==> Hier entlang <==
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Puma baut wieder Rasiermesser?  (Gelesen 27084 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.231



« Antworten #45 am: 13. Januar 2018, 11:04:19 »

Das sind vernichtende Einschätzungen.
Holla.
Und wichtig für Anfänger...

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Barbon
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 107



« Antworten #46 am: 01. November 2020, 13:14:35 »

So wie die Messer aussahen die ich mir angesehen habe ist es sinnvoller mit dem Geld eine Pizza essen zu gehen und den Rest für Soziale Zwecke zu spenden
Möchte diesen Thread mal wieder hochholen um Anfänger zu warnen.

Die neuen Puma-Messer haben nichts mit der Qualität der alten Messer zu tun. Das von mir im stationären Fachhander gekaufte Messer war nicht scharf und ich konnte es mit meiner Erfahrung nicht hinreichend scharf bekommen. Erst durch die Hilfe des Forenkollegen @Alvaro konnte das Messer in eine rasurtauglichen Zustand gebracht werden.

Mir gefielen die Schalen des Messers sehr und daher einschied ich mich, auch wegen meiner Urlaubsstimmung, für den Spontankauf, fast hätte ich 120 EUR Lehrgeld bezahlt...



Gespeichert
Falko
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 80



« Antworten #47 am: 01. November 2020, 17:04:48 »

Hallo,

ok Kacke das hört sich ja alles garnicht gut an, aber wenn man sich ein altes Puma RS holt woher weiß ein Anfänger ob es wirklich ein ALTES Puma ist, wenn man sich´s in der Bucht oder Flohmarkt fischt?

Gruß
Falko
Gespeichert
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.038


« Antworten #48 am: 01. November 2020, 17:13:16 »

Schau dir einfach mal hier bei Revisor die alten Puma-Rasiermesser an:
https://revisor-solingen.de/index.php/de/rasiermesser/puma

Ich denke die Unterschiede in der Prägung des Erls und die Gravur/ Ätzung der Klingen springen einem einfach ins Auge.
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Falko
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 80



« Antworten #49 am: 01. November 2020, 17:49:19 »

Schau dir einfach mal hier bei Revisor die alten Puma-Rasiermesser an:
https://revisor-solingen.de/index.php/de/rasiermesser/puma

Ich denke die Unterschiede in der Prägung des Erls und die Gravur/ Ätzung der Klingen springen einem einfach ins Auge.

Danke MRetro,

das sind ja Unterschiede wie Tag& Nacht
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.173


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #50 am: 01. November 2020, 17:59:16 »

Oder hier im entsprechendem PUMA Strang

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4267.15.html

Revisor ist da deutlich gefährlicher....................die verkaufen auch Teuflisch
Gespeichert
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.038


« Antworten #51 am: 01. November 2020, 20:20:06 »

Danke @alvaro.  Daumen hoch
Unseren eigenen Strang musste ich natürlich vergessen.  Weinen
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.173


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #52 am: 01. November 2020, 20:56:33 »

Warum in der Ferne eilen wenn die Ute liegt so nah ääääääääh heißt natürlich Gute sorry
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS