Rasur des Tages >12.11. - 18.11.2007!!

Begonnen von TomH, 12. November 2007, 07:07:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomH

Chilliger Start in die neue Woche... ;)

Musik > Blank & Jones; Album > Relax !!

-Futur / Super Platinum
-SCS Best Badger
-***'s Crema "Chai Tea"
-MyChelle for Man Toning AS Cologne ( http://www.mychelleusa.com/index.php?action=item&id=40&prevaction=category&previd=8&prevstart=0 )
-Fragonard "Eau de Hongrie"

Die Klinge "steht" immernoch, sollte es vielleicht doch am BladeMaster liegen, auf dem der Futur jeden Abend geparkt wird?? Auf jeden Fall hat sie jetzt 7Rasuren mit einer Klingenseite hinter sich und keinen nennenswerten Schärfeverlust.
***'s Crema ist mal wieder über jeden Zweifel erhaben, absolut toller Duft, klasse Schaum und die Hautpflege sowieso...
Das MyChelle habe ich aus USA bekommen, alkoholfrei mit lauter guten Zutaten (natürlich - keine Chemie), pflegt ganz hervorragend und hat einen g***** Duft.

Ich wünsche einen angenehmen Start in die neue Woche, haut rein... ;) ;)

herzi

Ich hatte auch einen ruhigen Start in die Woche.

VieLong Dachs
Comme-il-faut RC
Parker 22r mit indischer Laser
Esprit Man AS

Die Comme-il-faut ist ein russisches Produkt. Die Creme ist sehr dick, ich dachte zuerst sie wäre in ihrer Tube eingetrocknet, weil sie so schwer rauszudrücken ist. Die Rasiereigenschaften waren aber spitzenklasse. Frischer Duft und sehr zurückhaltender Mentholgehalt. Tolle Creme.
Die indische Laser war beim ersten Einsatz eher störrisch. Jetzt hat sie ihre dritte Rasur hinter sich und ist immer noch akzeptabel. Sie ist gar nicht so schlecht, es gibt aber viel bessere (z.B. Super+ Platinum).
Gruß,
Stefan

Mausi

Heute husch und husch, rein ins Bad und schon wieder raus.

Mühle Silberspitz, I Coloniali Rasiercreme, M3 und I Coloniali Mango Balsam hinterher. Duft, Diptyque "philosykos"

moviemaniac

Heute Morgen:

SuperSpeed mit SuperMax-Klinge, dazu Floris JF Rasierseife, den Schaum erzeugte mein Duke of Kent. Abgelöscht mit Lucky Tiger Witch Hazel und hinterher Mama Bears Cucumber-ASB drauf.

herzi

moviemaniac, Du bist heute irgendwie so geruchlos.  ;)
Gruß,
Stefan

TomH

Zitat von: herzi am 12. November 2007, 10:27:47
moviemaniac, Du bist heute irgendwie so geruchlos.  ;)

Naja, lieber geruchlos als geschmacklos... ;D ;D ;D

herzi

Heute 5.40Uhr

RasurPur Silberspitz
C&E Sienna RC
Parker 22r mit Royal II
Esprit Man AS

Die Royal II hat mich noch nicht so richtig überzeugt. Irgendwie war es kratzig und das AS hat mehr gebrannt als die letzten Tage. Aber man soll nach der ersten Rasur nicht die Klinge ins Korn werfen (Tschuldigung Honka  ;) )
Gruß,
Stefan

TomH

#7
6.50Uhr:

-Futur / Super Platinum (Tag 8, Schneide 1)
-Shavemac Silberspitz
-***'s Crema "Champion"
-Stephanes 320 Astringent Lotion AS
-Bruno Banani "Time To Play" EdT

Mittlerweile habe ich die Cremas richtig gut im Griff und fabriziere einen ganz tollen Schaum mit ihnen, fantastisch...
Das Stephanes 320 ist ein wirklich tolles AS, mit einem geringen Alk.-Gehalt, 'nem tollen Duft und absolut g***** Pflege...

harrykoeln

Gestern abend:

vorher Speick Seife
RS Cella Crema di Sapone
älterer Silberspitz (>15 Jahre - der ist aber auch langsam fertig)
W&B For Barbers Use 8/8 Breitschwert (Hölle ist das Teil scharf)
AS Eigencreation.

Am Kinn nen Cut gefangen, Telefon - Schreck. Aber ansonsten nix gemerkt vom AS. Sehr sanfte Rasur
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

moviemaniac

Zitat von: herzi am 12. November 2007, 10:27:47
moviemaniac, Du bist heute irgendwie so geruchlos.  ;)

Stimmt, ich hatte vergessen, das Esteban secrete Afrique EdT zu erwähnen ;D

Aber heute bin ich ohne Duft aus dem Haus, da das Pitralon noch roch und ich kein Duftkombinationswagnis eingehen wollte ;)

NDC Superspeed mit Gillette SilverBlue beseitigte alle Stoppeln, die vorher mit Noxzema-RC eingeweicht worden waren. Die Pflege bestand aus Schweizer Pitralon und QED AfterShaveConditioner.

Guilty

Heute musste ich sehr überraschend mein Equipment umstellen .Grad in dem Moment als ich mir Gedanken machte was es heute sein sollte schellte es an der Tür und meine Nachbarin brachte mir zu meiner Überraschung ein Päckchen mit erlesenen Köstlichkeiten. :) :)

Dem lieben Forumskollegen vielen,vielen Dank !!!Womit habe ich das nur verdient?

Zur Rasur:

RC Charles Tyrwhitt Lemon & Cedar

RP Silberbock

Messer W&B Meat Chopper

Zum Astrigieren LT Witch Hazel ;)

ASC Georgische Spezialcreme

Ergebniss:Bin begeistert  :D

moviemaniac

Mittwoch:

Gillette Slim Adjustable
Kent BK4
Irisch Moos RC
Royall Vetiver als AS
L'Occitane Cade ASB

Fazit: Royall Vetiver riecht himmlisch :D

Drei

05:55 Uhr

Tabula Rasa Vetyver Mandarine
23er mit Gillette
Declare ASB

Rasur, passend zur Jahreszeit, eisglatt.

herzi

Heute keine Rasur. Gnadenlos verschlafen.  :-[
Gruß,
Stefan

soapopera

heute um 5.45 Uhr

Castlem Forbes Pre Sgave
Castle Forbes Lavender RS
Kent Silberspitz BK4
Dr. Harris Arlington AS Milk
Pittralon ch
Dr. Harris Arlington Cologne