Blademaster, Edgesaver und Co.. Kalk auf Klingen??

Begonnen von kriklkrakl, 21. Januar 2009, 13:10:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Vor einigen Tagen hatte ich festgestellt, dass die zweite frische Klingenseite (Derby) völlig untauglich war:
vorher hatte ich mich 3mal mit der ersten Seite rasiert, alles ganz normal und mit BM.
Bei näherer Betrachtung sah die 2. Seite auch irgendwie "verkalkter" aus, .. ???

Beim Googeln hab ich ebenfalls Hinweise auf Kalk und Korrosion bei Klingen gefunden:

Zitat von: buzzer am 06. Oktober 2008, 15:16:14
Wir habe hier viel Kalk im Wasser bereits nach einer Rasur wird jeder Hobel unansehnlich.
:P

http://www.headshaveproducts.com/forums/showpost.php?s=df027e8947180bff69fad98dec13124b&p=267&postcount=1

http://www.headshaveproducts.com/forums/showpost.php?s=df027e8947180bff69fad98dec13124b&p=868&postcount=25

Dieser Edgesaver http://www.headshaver.org/reviews/other_edgesaver.html sollte Kalk und Korrosion verhindern,
und damit die Lebensdauer bei den Mach3-Klingen vervielfachen, angeblich mit Erfolg..
M.E. könnte der Blademaster auch dadurch funktionieren,
indem er Kalkablagerungen verhindert durch die Magnetisierung.
Bei Leitungswasser gibts doch auch Magnetsysteme, die Verkalkung verhindern ??

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

abc123

Zitat von: kriklkrakl am 21. Januar 2009, 13:10:30
Bei Leitungswasser gibts doch auch Magnetsysteme, die Verkalkung verhindern ??

Die gibt es nicht.

uwe9

... deshalb viellei doch bei der Rasur beide Klingenseiten verwenden  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

NegatroN


kriklkrakl

#4
Zitat von: abc123 am 21. Januar 2009, 17:24:48
Zitat von: kriklkrakl am 21. Januar 2009, 13:10:30
Bei Leitungswasser gibts doch auch Magnetsysteme, die Verkalkung verhindern ??
Die gibt es nicht.
http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000001523




der "Edgesaver" funktioniert ja auch chemikalisch mit Öl und Zusätzen,
um die Klinge sauber zu halten..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

NegatroN

Zitat von: kriklkrakl am 21. Januar 2009, 18:21:12
hier noch eine interessante Diskussion unter "Technikern" zum Thema Magnet und Kalk:

http://www.techniker-forum.de/smalltalk-9/wasserenthaertung-mittels-magnet-21670.html

Ich wusste, dass wir hier über kurz oder lang bei Grander und anderen Spinnern landen. Danke für den Link, auf alle Fälle gute Unterhaltung.  ;D