Schlangenholz Silberspitz-Pinsel !!!

Begonnen von AlterFreund, 21. Januar 2009, 01:10:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlterFreund

Hier präsentiere ich meinen neuen Pinsel!
Er ist zum vergleich neben einem Mühle Reisepinsel und einem Omega Silbersppitz mit 25mm Knotendurchmesser fotografiert.
Der Schlangenholzpinsel selber hat einen Knotendurchmesser von 28mm !
Er ist insgesamt 15cm hoch, dabei 8cm Griff und 7cm Haarlänge. Ein Riesendingen, und echter Hingucker.
Hier die Bilder:

So kam er an:



So präsentiert er sich nach dem ersten Ausschäumen, noch etwas feucht, aber man sieht wo es hinführt ^^





Der Speichert soviel Wasser und Seife dass alle meine Rührgefässe zu klein sind ^^
Kostenpunkt waren ca 95€
Gekauft habe ich ihn von l1boss bei Ebay, einem Holzhandwerker aus den USA/Kalifornien.
Bin gespannt wie er sich morgen schlagen wird, da wird rasiert  :D :D :D
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

AlterFreund

#1
Dreamteam
Aktueller Durchmesser des Pinsel-Pilzkopfes ist im Übrigen ca.9cm

Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

kretzsche

Schaut gut aus! War der Hobel mit im Set?

cu Uwe

plautze

Schande, was nen Monster!

Die Griffform gefällt mir gut.
Na, denn ma frohes einschäumen. Und berichte mal...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Nikita

Wenn ich Mann wär, wär er mir zu groß. ;D Da hast du ja einen halben Dachs gekauft. Aber die Optik ist ne Wucht. Endlich mal ein schöner, handlicher Griff. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

uwe9

.. wozu brauchtmer sonen Monsterpinsel  :o o) ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kretzsche

Zitat von: Nikita am 21. Januar 2009, 07:54:24
Wenn ich Mann wär, wär er mir zu groß. ;D Da hast du ja einen halben Dachs gekauft. Aber die Optik ist ne Wucht. Endlich mal ein schöner, handlicher Griff. ;)

Siehste... Ein Mann denkt anders: "Größer ist immer Besser!"  ;) Das stimmt immer, ob beim Burger oder beim Messer...

harrykoeln

Zitat von: kretzsche am 21. Januar 2009, 08:09:44
..."Größer ist immer Besser!"  ;) Das stimmt immer, ob beim Burger oder beim Messer...

LOL... Pruuuust... Brüll
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Nikita

Also, ich hätte ja nun eher damit gerechnet, dass wegen dem handlichen Griff ein dummer Spruch kommt. ;D
Aber Uwe....nein, nicht immer ist größer besser....! Von dieser Einstellung müßt ihr Mannen euch mal verabschieden. :P
Obwohl, den größeren Burger nehm ich auch...
Calani-Seifenmanufaktur

Pepe

Zitat von: Nikita am 21. Januar 2009, 07:54:24
Wenn ich Mann wär, wär er mir zu groß. ;D Da hast du ja einen halben Dachs gekauft. Aber die Optik ist ne Wucht. Endlich mal ein schöner, handlicher Griff. ;)

...so kann aber auch nur eine Frau reden >D
Männer liiiiieben große PINSEL ;D :P

kw

Zitat von: NikitaAlso, ich hätte ja nun eher damit gerechnet, dass wegen dem handlichen Griff ein dummer Spruch kommt.

Hmmm, jetzt wo du's sagst...  :P ;D




...noch ein paar Silberspitzen dran.

medler

ok, kommen wir mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück.
Ist wohl nicht so ein großes Teil, aber den habe ich mir auch wegen des Griffs gekauft.

Liegt wirklich gut in der Hand und ist angenehmer zum Schaum schlagen als ein Standardgriff
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Gesichtsschnitzer

#12
Mir sagt die Griffform überhaupt nicht zu. Bei den Omega geht es noch, beim Pinsel von AlterFreund finde ich die schmale Stelle zu eng. Eine bessere Handhabung kann ich mir aber schon vorstellen, doch das Auge pinselt halt mit  ;)


AlterFreund

Der hat noch andere Grifformen ;)
Auf jeden Fall bekommt man so einen schönen Holzgriff in seinem persönlichen Wunschholz sonst:
1.: nirgendwo
2.: Wesentlich teurer. Siehe Acca Kappa Wenge
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Squealer

#14
Zitat von: kw am 21. Januar 2009, 09:28:31
Zitat von: NikitaAlso, ich hätte ja nun eher damit gerechnet, dass wegen dem handlichen Griff ein dummer Spruch kommt.

Hmmm, jetzt wo du's sagst...  :P ;D

* Bild im Zitat wurde entfernt. https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1750.0.html Danke. kimeter Mod-Team

...noch ein paar Silberspitzen dran.


LOOL!!

Ganz genau das dacht ich auch.