Calani Hand/Körper/Wasch - Seifen

Begonnen von lesslemming, 20. Januar 2009, 20:06:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lesslemming

Ich hoffe ich verrate nicht zu viel wenn ich den kleinen Vorgeschmack hier zum Besten gebe;

Mit meiner letzten Bestellung Rasierseifen habe ich ein extra großes Goodie mitbekommen.
Ein viereckiges Stück Seife mit der Aufschrift "Classic Havana"

Zu meiner Schande habe ich das folgende gedacht:

"hmm. Eine Probe für eine Rasierseife, die Teil meiner Bestellung war?!"
denn ich hatte mir die Classic Havana als RS bestellt.

Ich hatte schon daran gedacht das extragroße Probestück einem Freund der ebenfalls mit Nassrasur beginnt zu vermachen.
Zum Glück (für uns beide  ;D ) ist mir noch aufgefallen, dass die Form für eine RS atypisch ist.
Bei einem Besuch der Calani Website ist mir aufgefallen, dass es ja auch bald Wasch-Seifen zu kaufen geben wird.
Da ist mir klar geworden, bei dem Goodie handelt es sich um eine Probe der bald erscheinenden Waschseifen  :D

Mittlerweile habe ich die Seife ein paar Tage intensiv im Gebrauch,
zum Hände- und Gesichtwaschen.

Der Schaum ist sehr cremig und angenehm,
die gewaschenen Partien sanft und gepflegt.
Der Duft bleibt als dezenter Hauch auf der Haut,
der einem nach dem Verwenden noch einige Zeit
ab und zu lieb um die Nase schwirrt.

Endlich fühlt sich die Hand, die mein frisch rasiertes Gesicht streicht auch weich an!  ;D

Der Duft unterscheidet sich nur leicht von der Classic Havana RS,
er ist etwas lieblicher und milder, aber genauso wohltuend.
Ich hoffe es kann wirklich "bald bestellt werden...!  :)

Mit Dank,
Benny
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

Nikita

Huuu, ich muß meine Seifen eindeutiger beschriften. ;D Das wäre ja was geworden...
Ja, Seifen sind im Labor und das müßte bis Ende Januar schon abgeschlossen sein. Im Laufe des Februar´s, wenn der Vorrat reif ist, alle Etiketten fertig sind, geht´s los.
In der Classic Havana Waschseife ist Ghassoul verarbeitet und obwohl sie wirklich aussieht wie ein gutes, altes Stück Kernseife passt der Name dann doch. Allein schon der Duft...
Aber ihr Männer habt einen Vorteil, die Frauen haben keine Seife mit Ghassoul...Vielleicht war das doch ein Fehler.... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

rubberduck

#2
Genau dasselbe kann ich von dem Stück "Cadre Noir" Körperseife sagen, das mir Cathy vor ca. zwei Monaten im Rahmen einer grösseren Bestellung mitschickte......

Wie herrlich..... nun hatte ich neben meiner geliebten "Cadre Noir" - Rasierseife auch noch eine "Cadre Noir" - Körperseife. Ich bin damit ausgezeichnet zufrieden, sie liefert sämigen, dichten und wohlriechenden Schaum und reinigt hervorragend. Die Pflege ist einzigartig! Nach dem Duschen perlt das Wasser richtig schön von meiner Haut ab und hinterlässt ein samtiges, seidenweiches Gefühl. Ich wüsste nicht, welcher Teufel mich reiten müsste, damit ich von dieser Seife wieder die Finger lasse :) :) :) :)

Mischel

In meinem Wichtelpäckchen, dass ich von einem lieben Forumsmitglied bekommen habe war ein Stück Terracotta-Waschseife von Calani.
Die Seife ist super und hinterlässt auf der Haut ein viel angenehmeres Gefühl, als mein Nivea-Duschgel.
Nicht so "schmierig", beim Duschgel habe ich immer das Gefühl, das noch ein dünner Film auf meiner Haut ist.
Nach dem Duschen mit der Seife fühlt sich meine Haut einfach nur sauber und gepflegt an.
Der Duft ist sehr frisch, es kommt für meine Nase eine feine Note Ingwer zum Vorschein, was der Seife einen sehr interessanten, fast zitronigen Duft gibt.
Ich werde mir die Seife auf alle Fälle wieder kaufen, wenn ich das andere Seifenstück, dass im Paket war, die Earl Grey aufgebraucht, habe :).

Nikita

Dank dir Mischel. Ich selbst mag die Terracotta auch sehr gerne. Der Duft ist so eine kleine Nasenrundreise...sag ich immer. ;D 8)
Calani-Seifenmanufaktur

Mischel

Das mit der Nasenrundreise trifft es ganz gut :)
Meine Freundin ist von dem Duft auch ganz begeistert!

rubberduck

....na dann wart mal, bis du "fremdbeschnuppert" wirst..... ;D ;D :P 8) >D

henning

Hallo
Da ich Seifenduscher bin ;D, kam mir die Calani - Cadre Noir Körperseife im Wanderpäckchen sehr gelegen. Denn schließlich bin ich ja auch noch Cadre Noir Fan :D.
Was soll ich sagen? Ich kann mich nur rubberduck anschließen und hinzusetzen, daß ich sehr lange nach der Seife duftete. Das kommt mir als Fan des Duftes sehr gelegen, aber man muß sehen, daß man danach sein AS oder EdT genauer wählen sollte. Mir kommt es sehr entgegen und ich genieße diese ganz hervorragende Seife :D :D :D.

Ciao

Forumposter

Gibt es eigentlich was neues von der Front? Leider steht da noch "Kann bald bestellt werden"...

Frank83

Hoffe auch das es bald soweit ist. Bin sehr an der Ringelstute interessiert (abgesehen von den Rasierseifen).

Nikita

Ich hab heute mal eine Mail ans Labor geschrieben, warte noch auf Antwort. Werde berichten...ich werde auch so lamgsam murrig... ^-^
Calani-Seifenmanufaktur

Nikita

so, also innerhalb der nächsten zwei Wochen wird´s wohl werden. Das halbe Labor ist krank und nü werden meine Seifen aufgeteilt. Kann sein das jeden Tag eine gekleckert kommt... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

kalle o


Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Nikita

So, gestern um 21:45 Uhr ist die Freigabe der "Lavendelstute" eingetrudelt. Geht doch... ;D

Ich vermute das die "Ringelstute" und die "Landhausseife" folgen, da es die Stutenmilchseifen sind. Schaun wa mal... :)
Calani-Seifenmanufaktur