Calani Hand/Körper/Wasch - Seifen

Begonnen von lesslemming, 20. Januar 2009, 20:06:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SLB04

Zitat von: Nikita am 08. November 2010, 17:19:33
Es ist ja nicht so, dass es keine Milchseifen bei mir gibt.  ;D

Und sogar verdammt gute. Die Highland Honey & Milk ist seit fast einer Woche für die Gesichtswäsche zuständig.

Sehr pflegend und sehr lang anhaltender, natürlicher Honigduft.
Lieben Gruß
Alex

Sebastian K

Beim Auspacken der Malabar heute dachte ich an Ambra, sehr viel Ambra und wollte sie schon wegpacken weil sie in die Jahreszeit so nicht ganz passt. Beim waschen war sie dezenter, daher gehts sehr gut, wo die nächte im april noch kühl sind. Ist das neroli? einer der stoffe, die ich pur gar nicht kenne. Für parfum freunde und die nächste winterzeit, zur malabar passt sandalo von etro sehr sehr und noch mehr. Balsamisch, weich, warm. Find ich mehr oriental als die plum  :P
dh:

Kann jemand was zur Kombination Classic Havanna und Alt Insbruck sagen? Bin in letzter Zeit sehr auf die Tabak Note gekommen, schätze, dass sich die beiden Gerüche gut ergänzen könnten

Sicknote

bis jetzt hat mich nur der duft der Dubai überzeugt, kommt nicht ganz an die 6 Sterne myrrhe ran aber ist dennoch toll. 

Feldjäger

Nach dem die Cadre Noir mich begeistert hatte, habe ich jetzt mal richtig zugeschlagen.
Zuerst muß ich aber den Service von Cathy loben. Vor allem die super schnelle und freundliche Abwicklung der Bestellungen. Vielen Dank dafür!

Bestellt hatte ich mir:
- Malabar : der Duft erinnerte mich gleich an den Süßwarenstand auf der Kerwe, so nach Mohrenköpfe und Waffeln
- Gurke und Salz : ein kühler, reiner Sommer-Gurken Duft, der bestimmt auch bei der Damenwelt großen Anklang
                         findet.
- Terracotta : eigentlich kann ich Ingwer überhaupt nicht ausstehen. Hier machen es die Gewürzaromen aber
                    wieder wett.
- Miss Hazel : ein warmer Duft, den ich mir wunderbar im Herbst vorstellen kann.
- Harmony Herbs : hier ist die Melisse vorherrschend. Erinnert mich ein bisschen an die Kerzen, die Mücken
                          abwehren sollen.
- Savon du Midi Vetiver
- Aleppo mit Lorbeeröl
- Dudu Osun
- Himbeer und Mascarpone (Probe) : dieser Duft wird garantiert nicht meiner. Für mich zu fruchtig. Obwohl er mich
                                                 an einen Schnupftabak von Pöschl erinnert, den ich früher gerne genommen
                                                 habe.   


"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Dreitagebart

Hallo Leute!

Nachdem ich heri so viel gutes über die Seifen von Calani hörte (und die Website von Nikita gestalkt habe ;) ), habe ich mir nun zwei Duschseifen gegönnt:



Die Gentleman für den Sommer und die Cadre Noir für die klate Jahreszeit :)
Ich kann es schon garnicht mehr erwarten, bis mein Duschgel alle ist. Dann ist dieses Produkt für mich gestorben und es geht wieder zu guter, gesunder Handarbeit aus deutschen LAnden- Ich freu mich!

Liebe Grüße.
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

octav

Ich hab schon seit fast einem Jahr noch drei Packungen Axe-Duschgel hier stehen. Seit ich Seife benutze, hab ich die nicht mehr angefasst und das nicht zuletzt wegen Kathys Seifen. Wird auch so bleiben.

- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Brauer

@Feldjäger-frag mal Cathy nach dem Kosenamen der Herbal-Herbs, ich meine die hätte den Beinamen Mückentod,
natürlich liebevoll.Ich mag den Duft.

Nikita

Stimmt.  ;D Aber ausgepackt ist es die "duftende" Seife im Bad. Vor ein paar Wochen habe ich mit dieser Seife eine Hochzeitsgesellschaft auf Sylt versorgt. Passend zur Blumendeko, personalisiert als Platzkarten. Das muss eine Duftorgie gewesen sein.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

acillus

Ich nutze die cadre noir körperseife und die marokkanischer Apfel shampooseife. Von beiden bin ich so überzeugt (hat langzeittests bestanden), dass ich auf neue düftrichtungen der shampooseife warte und bald eine weitere körperseife nehme. Tulach ard muss ausprobiert werden, außerdem himmelt mich die earl grey an.

Die neuen lippenbalsame keks und pflaume sind beide sehr empfehlenswert.

Danke, danke, danke dh:

bristolian

Hallo

zusätzlich zur Calani Dubai RS habe ich mir vor kurzem auch die Dubai als Seife besorgt. Vom Geruch bin ich genauso begeistert wie bei der RS auch, allerdings bin ich in anderer Hinsicht nicht so gut zufrieden mit der Seife:
Sie ist in der Benutzung sehr weich, und schon nach kurzer Zeit brach ein großes Stück (ca. 1/3) von dem Seifenstück ab. Dazu verbraucht sich die Seife unglaublich schnell, so dass schon nach dieser kurzen Zeit die Seife zu mehr als 2/3 aufgebraucht ist. Dabei habe ich die Seife alleine seit ca. drei Wochen im Einsatz. Kann jemand von Euch diese Erfahrung bestätigen? Dieser hohe Verbrauch ist für ich eigentlich ein k.o.-Kriterium gegen diese schöne Seife - leider!

Gruß
Leon

acillus

Wie oft nutzt du sie denn? Und wie lagerst du sie? Tägliche Nutzung und lagerung in der Duschkabine (feucht) begünstigen den hohen Verbrauch.

PS: Bei mir hält eine Calaniseife ca. 1 Monat bei täglicher nutzung und feuchter Lagerung (bin zu faul die dirch die Wohnung zu tragen)

rehral

Ich denke, dass ein Stück von Cathys Seifen bei mir etwas mehr als 6 Wochen hält, bevor in sie der Mitte durchsichtig ist.

Lagerung https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4426.msg254483.html#msg254483

Wenn die Seife trocken ist, kommt sie in ein passendes Täschchen aus Frottee.

bristolian

Hallo

ich benutze die Seife nur als Handwaschseife, relativ häufig im Moment da ich zur Zeit zu Hause bin. Sie liegt am Waschbecken entweder in einer Seifenschale aus Olivenholz oder auf dem Luffa Seifenkissen.
Ich finde es halt nur schade dass die Seife so sehr weich ist, ich trau´ mich kaum sie aufzunehmen aus Angst dass sie dann komplett zerbröselt  :(

Gruß
Leon

acillus

Mal ein Update zur Lebensdauer der Seifen. Bis zum letzten Stück hielt eine Seife bei täglicher Nutzung 4 bis 5 Wochen. Seit anfang Mai nutze ich jedoch schon die Simply Soap mit Olivenöl, welche übrigens noch schneller als andere Seifen halten sollen (durch den hohen Ölanteil). Nun, diese hat bis letzte Woche gehalten, gut 2 Monate. Bisher auch die Beste Seife für meine Haut.

Jetzt ist gerade die Dubai dran, gefolgt von der Maduh.

Nachtschatten

Finde die Waschbecken überaus gut. Ich habe selten so gute Seife nutzen können. Preislich sind sie auch völlig in Ordnung - bei der guten Qualität.  Für mich ist sie allerdings keine Seife für jeden Tag - kanns mir leider nicht erlauben. Aber als Sonntags- und Feiertagsseife echt die Schokolade in der Fastenzeit :-)  Verboten gut halt.