Der erste selbstgekaufte Duft

Begonnen von Guilty, 11. November 2007, 10:03:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moviemaniac

Duft war für mich immer uninteressant. Lange Zeit war ich der Meinung, dass Aftershaves der Weg seien, um gut zu riechen und hab sie einfach als duftwasser benutzt. Das erste selbstgekaufte dürfte Denim Tornado gewesen sein. Es versauerte im Schrank, weil der Duft nie lang blieb. Richtig auf Duftwässerchen bin ich erst durch die Nassrasur gekommen und da waren meine ersten richtigen Einkäufe zwei TOBS-Düfte: Eton College und Mr. Taylor. Beide trage ich immer noch bei Gelegenheit.

ROSO

Also ihr stellt Fragen   o)

Soweit ich mich erinnern kann (ist schon mind. 25 Jahre her) war das Old Spice AS.
Ihr werdet lachen !   
Ich habe die Flasche noch und die ist noch halb voll.
Habe mir noch eine OS sensitiv gekauft, die ich meistens benutze. Die alte Flasche
halte ich in Ehren und nehme nur zu besonderen Anlässen etwas daraus.
Bin der Meinung der der Duft mit den Jahren besser wird. Ist wie mit
einen guten Single Malt Whiskey  :D :D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Olivia

Von den Herren-EdTs wars bei mir ein Aqua die Selva.
Von den Damen ein YSL Rive Gauche. Hab ich auch immer wieder nachgekauft und nehms manchmal immernoch.

matjes

***, Du benutzt Herren-EdTs? Das gibt mir schwer zu denken....  ;D ;D ;D

Soweit ich mich zurück erinnern kann, war das erste Duftmittel, das ich bewußt kaufte, Bruit33, das AS. Leider gibt es das nicht mehr, ich habe heute noch ab und an den Duft per Erinnerung in der Nase und hätte es gerne wieder. Der guten alten Zeit willen...

Gruß
Matjes

Olivia

Klar. Warum denn nicht?  :D
Ich könnt mir auch vorstellen daß manche Damendüfte Euch gut gefallen könnten, z.B. das weiße Trussardi.
Im Augenblick nehm ich gern das Eau d'Hongrie von Fragonard.
.. aber halt nicht immer. Heute wars cassislastiges Capucine von Fragonard.

fridolin


*gradinerinnerungschwelg* ....

.....
.....
.....
.....

So, sorry, bin wieder da:

Ich (17) stand im Plattenladen und habe mir mit Kopfhörern eine Scheibe angehört. Plötzlich fängt es an, toll zu riechen. Ahhh, der Typ neben mir. "Hey, das riecht aber klasse. Was issn das???" "Azzaro". Gemerkt.
Rein zu Karstadt. "Guten Tag, haben Sie Azzaro?" "Nein, aber das bekommen Sie bestimmt bei Douglas" "Wo ist denn das?" "Na, da. Gegenüber" Ich hin.
Das erste Mal bei Douglas. "Haben Sie Azzaro?" "Ja, hier. Möchten sie einmal schnuppern?" Ja, gerne ... hmmm ... was kostet das denn?" Die Dame antwortet und ich mußte sagen: "Sorry, soviel habe ich nicht dabei" Hatte ich echt nicht, ich wollte ja ´ne Platte kaufen und die lagen damals bei 14,-- Mark!
Am nächsten Tag - meine Freundin hatte mir erzählt was ihre Parfums kosten - habe ich dann ein Fläschchen Azzaro gekauft. Am nächsten Tag kam ich mir auf dem Schulhof vor wie John Wayne persönlich ....
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Phobos

Sind Sie John Wayne oder bin ich das? *lach*


Ich kann von mir behaupten, mir noch nie in meinem Leben ein EdT gekauft zu haben :)
Zwar einmal eins geschenkt bekommen, dass auch gut riecht, verwende es aber so gut wie nie. Steht nach ca 5 Jahren noch immer zu 95% voll im Schrank.
Das einzige, was ich mir gekauft habe, waren 2 Aftershaves. Anfangs das Davidoff Cool Water, nehme ich mittlerweile auch nur mehr selten, und der Duft ist sehr Mainstream.
Dann noch das L'Occitane Cade AS, welches hervorragend riecht. Leider nicht allzu lange, aber das entsprechende EdT "riecht" mir irgendwie nicht.
Dafür kostet das Cade AS im Vergleich mit dem Davidoff nur die Hälfte (75ml ca 35 Euro gegen 100ml 22 Euro).

JoeHonil

Nimmst Dir nächstesmal das Vetyver von L'Occitane, das riecht noch nach Stunden.

Celli

.......war ein duft, den warscheinlich kein mensch mehr kennt, damals aber sehr bekannt war: PRESTIGE  ( damals ein "billigsdorfer" duft -1970 )

was würde ich heute für ein fläschchen geben.......
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

kw

1984, direkt von meinem ersten Ausbildungsgehalt: Chanel Antaeus (EdT 100ml Zerstäuber)


Squealer

Mein erstes war Azzaro - Chrome...

Hab den Duft damals in einer Zeitung als Probe geduftet und fand den damals geil. Nach einem Urlaub habe ich mir dann das Zeug von meinen Eltern beim Duty-Free Shop am Airport kaufen lassen. Da war ich...hmmm...vielleicht 12? Keine Ahnung...hab genau die Flasche immernoch und mag es gar nicht mehr^^ Riecht mir zu normal, modern, Kopfschmerzen...

redmatze

Muss mitte 80er gewesen sein, Etruscan von Aramis glaub ich. Läuft jetzt unter Tuscany (zumindest optisch).

Habe leider keine Ahnung mehr wie das Zeug roch oder ob das Tuscany das gleiche Zeug ist wie Etruscan.
Ich glaub ,wenn ich dran riechen würde, bekäme ich einen Flashback (80er: erstes  Rock-Konzert (AC/DC),erstes Bier, erster Kuß, erste Freundin, erster Sex, erster Suff, erstes Auto, erste Lehre abgeschlossen, erster ausgeschlagener Zahn, was für ein Jahrzehnt dh:

Noch ne Frage:
In der Bucht gibt  es Sammler Fläschchen unter anderem auch von Etruscan. Die sind bestimmt schon etwas älter. Wie lange hebt denn das Zeug? Habt Ihr da Ehrfahrung?
Viele grüße an Euch
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

kriklkrakl

Die meisten Düfte sind nicht nur haltbar, sondern werden mit der Zeit auch besser. Bestenfalls vermischen sich Kopf- , Herz- und Basisnote zu einem homogenen / konstanten Duft, der dann wertiger wirkt als ein neugekaufter derselben Sorte!
Richtig umgekippt in eine übelriechende Chemiebrühe ist mir bisher nur eines: Fahrenheit
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

plautze

#29
Ich weiss nicht mehr, was zuerst da war:
Davidoff Relax oder Drakar Noir.

Habe das Zeug dann nach der Schulzeit 15 Jahre nicht angerührt. Fand Parfums immer künstlich und hab nur geruchslose Deoroller benutzt.
Manchmal könnt ich heut noch kotzen, wenn neben mir ne aufgebretzelte Muddi mit tonnenschwerem Parfum sitzt. Brrrrr

Bin aber duftmäßig in letzter Zeit wesentlich aufgeschlossener geworden, gerade auch durch die leckeren AS und die englischen Düfte.

edit: Fuck-Drehler oder so.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)