AXE After Shave Alaska

Begonnen von casa05, 19. Januar 2009, 19:34:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Einfach herrlich. Erfrischend, unaufdringlich und erschwinglich.

Da es dank Unilever baugleich mit Brut ist, habe ich es nun auch noch.
dh: dh: dh: :D

Glyzerin ganz vorn dabei und einwandfreies Hautgefühl.

Rockabillyhelge

Heute seit bestimmt 10 - 12 Jahren wieder im Gesicht gehabt und es ist (auch wenns mit 32 etwas komisch klingt)
gleich ein Gefühl wie früher als das Axe Alaska mein erstes AS war (als ich mich zwar schon rasiert habe aber wie wahrscheinlich
der ein oder andere noch keinen Bart hatte den ich heute als Bart bezeichnen würde).
Was mir auf jeden Fall direkt aufgefallen ist und was ich nicht so in Erinnerung hatte ist der intensive Duft, wahrscheinlich
haben so diverse Member hier im Forum (mindestens einer dürfte sich wenn er das ließt sofort angesprochen fühlen  ;)) meine
Nase inzwischen sehr auf die feinen, nuancierteren Düfte geschult, aber auch wenn das Axe geruchstechnisch daher kommt wie
die Axt im Walde und bei weitem nicht der blaue Duft ist den das Etikett verspricht (für ein nach dem üblichen Aqua Einerlei
scheinendes AS erweist sich das Alaska doch deutlich grüner als erwartet), ich habe eine alte Liebe wiedergefunden  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Stewart

Ich habe auch noch eine Flasche des Alaska AS bei mir. Der Duft ist inzwischen
geringer, der Alkoholanteil ist dominanter als früher, aber immer noch als das
bekannte Alaska wiedererkennbar. Seit ca. 17 Jahren ist es ein treuer Begleiter.
Es ist schon lange auf dem Markt und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit.

Die Pflegeeigenschaften sind geringer als bei einigen Balsamen oder Lotionen, der
Duft hält in der ersten Zeit gut an, verfliegt aber schnell wie bei vielen Düften
dieser Preisklasse.

Hobeler

Ich habe "früher" immer super gerne das Axe "Africa" benutzt. Leider sieht man das nur noch sehr selten. Wird in Deutschland offiziell nicht mehr verkauft. Ich kann mich an einen Supermarkt in Italien im Sommer letzten Jahres erinnern,wo es erhältlich war. Letztenendes habe ich es mir nicht gekauft. Jetzt könnte ich mir in den Allerwertesten beißen.  :-\ Aber auch ich muss sagen,dass ich den Geruch völlig anders in Erinnerung hatte...Merkwürdig... ???
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Stewart

Das Africa habe ich erst in einem Woolworth gesehen.
Ein ganzes Regalbrett voller 250 ml Duschgel. Der Preis
lag bei ca. zwei Euro. Genau weiss ich es nicht mehr, er
lag jedoch beim regulären Verkaufspreis für diese Grösse.
Also zum gleichen Preis wie überall sonst auch.

Es ist mir gleich aufgefallen, weil das Africa tatsächlich
so nicht mehr in Deutschland verkauft wird. Ob es von
Unilever, der Herstellerfirma, eingestellt wurde weiss ich
nicht. Zumindest ist es in Deutschland seit längerem
nicht mehr regulär zu beziehen. Ich vermute es werden
noch Restbestände abverkauft.

Hobeler

Bei Amazon gibt es das noch zu kaufen. Gar nicht mal sooo teuer. Ebenfalls Duschgel,Deospray ,Aftershave...ich überlege schon... :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Rockabillyhelge

Africa hatte ich mal als Deo, aber es hat mir nicht so gefallen, ich erinnere mich da eher an das Marine das es früher mal gab,
das war toll.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Hobeler

Marine? Kenne ich gar nicht... ??? Muss komplett an mir vorbei gegangen sein.  :o Klingt so nach Ozean...ein "Blauer" Duft.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Rockabillyhelge

Wenn ich mal noch so genau wüsste wie der genau war, Aqua auf jeden Fall, etwas frischer als das Alaska wenn ich mich recht entsinne
ohne den etwas süsslich, schweren Unterton den das Alaska nach einer gewissen Zeit als "Restduft" entwickelt (sorry, aber wie bei so
vielen sind Duftbeschreibungen nicht soooo sehr mein Ding).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Seggl

Das Axe meiner Jugend war das wild Musk .... Dem heul ich heut noch hinterher. Moschus ist leider aus der Mode gekommen  :'(
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

Stewart

Ja, das Marine gab es mal. Genauso wie das Voodoo (wer sich noch erinnert....)

Seggl, das Moschus sehe ich auch noch hin und wieder.
Moschus muss man mögen. So Dinge wie Alaska sind ein Evergreen.
Die gehen immer, ecken kaum an, kann sich jeder mit anfreunden.
Moschus oder andere muss man mögen, stimmt schon. Es stört sich
aber auch keiner wirklich dran.

Hobeler: Wenn es dein Geldbeutel zulässt, schlag zu. Gönne es dir.
Es ist ja nicht so als wäre es ein teures Produkt wie die 100ml Duschgels
die man erst ab 10 Euro bekommt. nein, bei Axe geht der Preis noch in
Ordnung, das liegt im Rahmen. Als Geschenk von dir für dich.

Eine gute, entspannte Dusche und die Rasur hinterher ist das
Alltagswellness des Mannes wie ich immer sage!

Rockabillyhelge

Ausser bei Brut, ich glaube da gibts das Musk noch regulär, weis aber nicht wies riecht,
Moschus steht noch auf der Durchprobierliste  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Seggl

Das "musk" ist nicht zu vergleichen mit dem "wild musk" von damals *seufz*

Da wird mir ganz wehmütig zumute, da kommen viele Erinnerungen hoch. Mopedrocker, Tanzstunde, erste Disco ...


Scheiße, bin ich wirklich schon so alt .... ?  :o
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

Stewart

Oh Helge, da gebe deiner Nase aber verschiedene Moschusdüfte.
Moschus ist in vielen Düften. Egal ob AS, EdT, Parfüm oder sonst was.
Und immer riechts etwas anders.

Nicht das du mal was riechst, was dir überhaupt nicht zusagt, aber Moschus
war drin und dann magst du es nicht. Und was anderes mit Moschus wäre
genau dein Ding, aber das hast/hättest du dann nicht an dich rangelassen.

Wie bei Messern, Hobeln oder sonstigem auch: viele Wege führen nach Rom,
man sollte aber die Allee nehmen, nicht den Steinigen.......  ;D


Seggl: Nicht alt. Besser!  Ich merks doch an mir.    :-X

Rockabillyhelge

Hehe, wie gesagt, da habe ich noch viel zu testen  :D
Freue mich aber auch drauf, es wäre mehr als langweilig wenns nicht mehr zu testen geben würde  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)