Suche gute Ringelblumen Salbe (Ombia San)

Begonnen von Squealer, 15. Januar 2009, 23:46:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Ja, wenn man wüßte aus was die Cremgrundlage besteht und wie hoch der Anteil an guten Wirkstoffen ist. Dafür müßte man sich eben die INCIS ansehen können. Da find ich es etwas mager, dass man die auf der Herstellerseite nicht einsehen kann. Aber neben dem Calendulawirkstoff gibt es viele Dinge, auf die deine Haut ansprechen könnte. Das kann ein geringer Anteil von Lanolin sein.

Das sind mal die pflegenden Komponenten aus deiner Aldi Salbe: Buxus Chinensis,  Glycerin,  Panthenol, Tocopheryl Acetate, Calendula Officinalis, Helianthus Annuus,  Allantoin.

Selbst ein Pflanzlicher Emulgator kann hautpflegend sein. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

heinzelmann

guten morgäääähn zusammen :D

hier also die versprochenen incis der "dr. theiss nachtkerzen hautbalsam basispflege"

aqua, oenthera biennis oil, glyceryl, stereate se, squalane, caprylic/capric triglyceride, urea, glycerin, simmondsia chinesis cera, stearic acid, pentylene glycol, cetearyl alcohol, tocopheryl acetate, panthenol, guaiazulene, citric acid, phenoxyethanol, heliotropine, tocopherol, hydrogenated palm glycerides citrate.

bei mir wirkt dieser hautbalsam absolut super, null irritationen dadurch und er zieht sofort ein ohne schmiererei.

viele bayerische grüsse,

heinz

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

heinzelmann

servus forum :D

was sagen eigentlich die profis zu den incis der "dr. theiss nachtkerzen hautbalsam basispflege?"

schönes wochenende an alle ;D

heinz

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Nikita

Ja nicht´s, sonst hätte ich schon losgepoltert. ;) Ich hab´s eben mal bei Code Check eingegeben, so brauch ich nicht so viel erklären. ;D

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/773977344/Nachtkerzen_Hautbalsam.pro

Der Hersteller braucht sich nicht zu verstecken. Schade finde ich es, das auf der HP nicht die kompletten Inhaltsstoffe aufgeführt sind. Das ist sehr irreführend und eigentlich auch gesetzlich vorgeschrieben. 8)
Calani-Seifenmanufaktur