Taylor Of Old Bond Street RC

Begonnen von Sideburns, 15. Januar 2009, 09:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Traurig ob der Meldung vom Ende der Calani-Seifen habe ich nochmal meine Lieblingsseifen bestellt, weil meine Calanis in der Ferienwohnung liegen. Da es sich aber eher um winterliche Düfte handelt, möchte ich nun zu den hoffentlich kommenden schönen Sonnentagen etwas Neues probieren, und irgendwie hab ich Lust auf was Feines - für meine Verhältnisse, denn ich nutze ja bis auf wenige Ausnahmen eher deutsche, italienische und spanische Drogerieprodukte.

Noch immer liegt die Luxury Tiegel-RC hier, die mir Barnie einmal geschenkt hatte, und demnächst wird ihre Stunde schlagen.

Pünktlich zum Brexit mit 100% Preisaufschlag merke ich dann wahrscheinlich, daß mir die englischen Schaumerzeuger auch gut gefallen  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

flash


947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.


Frank Bednarz

Hallo,

ich stecke einfach den Finger da rein und tue den Klecks dann auf den nassen Rasierpinsel!
Warum soll man es komplizierter machen wie es ist?

Schöne Ostern wünsche ich Dir & auch allen anderen hier im Forum!

Schuh

Jemand schon die Royal Forest probiert?  Hört sich interessant an.
Frage zur Konsistenz: die meisten meiner  Tiegel RC,  unabhängig vom Hersteller, sind leicht fest.  Ob dies Absicht ist oder Zufall? An der Lagerung kann doch nicht liegen. Schließlich sind die in der Tube doch alle flüssig. Kann es sein, dass die Hersteller das Auslaufen allzu flüssiger RC im Tiegel verhindern wollen? Meine Violet Trumpers jedoch ist sehr weich.

Tim Buktu

Zufall ist das meiner Meinung nach nicht. Mir ist es auch lieber, wenn die RC nicht so flüssig ist. Die Dosierung wäre aus der Dose, glaube ich, nicht ganz so einfach.

Falls mir nicht ein Probe über den Weg läuft, die mich abschreckt werde ich die Royal Forest als nächste von Taylor testen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

KotlettenCarlo

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das sich der Forest Duft in der Royal Rc versteckt, und das nichts auf die typischen Aromen hinweist. Aber sonst soll sie ganz gut sein. Zusammen mit der No. 50 reizt sie mich schon eine ganze Weile.

ElDirko

Gerade an der Cedarwood gerochen, auch mal aufgeschäumt und gerochen ... Ich rieche da nichts.  ???
Ziemlich entäuchend.

Platzger

Die Cedar ist auch die mit Abstand am wenigsten beduftete RC von Taylor.
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Zitat von: Platzger am 13. September 2019, 09:58:40
Die Cedar ist auch die mit Abstand am wenigsten beduftete RC von Taylor.

Weniger als die Organic? Die ist nahezu unbeduftet.

Ich habe mal eine Organic erstanden. Nach erhalt legte ich sie erstmal in die Reserveschachtel und da wartete sie längere zeit auf mich. Nun habe ich sie seit einiger Zeit in Gebrauch und bin fasziniert. Zweimal, dreimal über die Creme streichen und in Verbindung mit relativ viel Wasser und meinem 21mm FS Dachs kann ich mehr Schaum erzeugen als ich für meine Rasur brauche. Dabei habe ich nie den Eindruck, dass der Schaum zu wässrig wäre. Nein, er ist regelrecht fest und bietet meiner Haut viel Schutz. Sie fühlt sich nach der Rasur leicht gecremt an.Natürlich weicht die Creme auch sehr gut ein. Sonst wäre ich nicht begeistert von ihr ;)

Die Creme hat ganz klar meine Emfehlung.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Zitat von: herzi am 15. April 2020, 09:03:19
Zitat von: Platzger am 13. September 2019, 09:58:40
Die Cedar ist auch die mit Abstand am wenigsten beduftete RC von Taylor.

Weniger als die Organic? Die ist nahezu unbeduftet.

Wie würdest Du den noch wahrnehmbaren Geruch denn beschreiben?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Schöne Signatur :D

Das ist ganz schwierig zu beschreiben. Unaufdringlich, evtl. leicht blumig.
Es steht "Fragrance free" auf der Packung somit sollte der Duft von den Inhaltsstoffen kommen.

INCIs:  Aqua, Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Glycerin (Organic), Allantoin, Triethanolamine, Sodium Hydroxide, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Vitamin E

Aloe Vera steht ziemlich weit hinten in der Rezeptur. Ob dieses verantwortlich ist für den Duft? Ich habe kein unbeduftetes Aloe Vera hier. Somit kann ich das nicht sagen.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Wikipedia sagt: "Triethanolamin ist eine farblose, leicht nach Fisch riechende Verbindung ..."

RS mit Fischgeruch wär' mal was Neues...  ;D :-X
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Gruß,
Stefan