Taylor Of Old Bond Street RC

Begonnen von Sideburns, 15. Januar 2009, 09:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Und zurück zum Thema:

Im Sommmer haben mir sehr gut gefallen:
- die Avocado, und
- Eton College.

Onkel Hannes

Die Eaton College finde ich zeitlos - die paßt immer. Die Avocado irgendwie nichtssagend - paßt also eigentlich auch immer :)

So ein breites Spektrum von für mich bäh (Minze, Rose) über naja (Avocado, Almond, Coconut, Lemon&Lime), ausgefallen (Tobacco Leaf, Royal Forest, Grapefruit) oder saisonal gut (Sandalwood, Cedarwood) und sehr gut (St James, Mr Taylor) bis geil (Jermyn Street, Eaton College)!

Wenn ich mal wieder nach London kommen sollte, muß ich unbedingt den Shop besuchen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Ombel

6x RC Proben von Taylor of Old Bond Street haben zu mir gefunden, die ich jetzt mal nach und nach ausprobieren werde.

Die erste war die Oud. Die Eigenschaften sind Top! Doch für mich zu süß im Duft.
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Onkel Hannes

Zitat von: Onkel Hannes am 10. Januar 2023, 15:18:56Eine Verwendung der Royal Forest steht noch aus.

Also los, auf gehts: Vielleicht etwas weniger ergiebig trotz üblicher Stipptechnik und -menge. Magere Schaumreste im dritten Durchgang macht sie aber durch ausgezeichnete Gleiteigenschaften wett. Natürlich hat sie mit dem Wilkinson Protector 3 leichtes Spiel.

Dennoch eine einfach aufzuschäumende, gutmütige RS, wie ihre Kolleginnen auch. Aber immer würde ich sie nicht haben wollen, denn...

Zitat von: Onkel Hannes am 13. Dezember 2022, 22:59:04Im Gegensatz zu Tim Buktu und Platzger finde ich beim schnuppern eine Wald-Assoziation bei der Royal Forest nicht ganz fernliegend. Feuchter Waldboden nach einem Regen, Moos, und irgendein komisches Gewächs in der Blüte, das könnte ich mir durchaus dabei vorstellen.

...der Duft ist doch eher ein bißchen gewöhnungsbedürftig. Im Gesicht kommt eine Duftnote hinzu, die ich aus dem Tiegel nicht erschnuppern konnte. Etwa wie das komische Gewächs als Kübelpflanze, aufgestellt in einem Barbershop und vermischt mit dessen Duft.

Ich finde, der Duft paßt zum derzeitigen Wetter. Sommer zwar, aber abgekühlt, Wolken, mit kräftigen Schauern und hoher Luftfeuchtigkeit. Oder in den Frühherbst, oder ins noch nicht zu warme, noch wechselhafte Frühjahr.

Ähnliche Assoziationen habe ich mit dem Geoffrey Been Grey Flannel EdT, und habe es daher nach der Rasur aufgetragen. Wirklich zusammenpassen tun die beiden aber nicht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.