Taylor Of Old Bond Street RC

Begonnen von Sideburns, 15. Januar 2009, 09:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Das macht ja schon mal Hoffnung. Vielleicht ist Dir ja eine grobe Duftbeschreibung möglich, zumindest nach der Einweihung.

paton

Klar. Ich muss zugeben, dass ich mit Dosenschaum unterwegs bin  o)

kube

Na dann kommt's jetzt ja hoffentlich besser  ;D
Eine Beschreibung wäre wirklich super!

Tim Buktu

Da die Taylor RCs bei mir gerade eine Renaissance feiern und andere Seifen und Cremes aussortiert werden bin ich auch auf die Duftbeschreibung gespannt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

paton

So, nach Rückkehr aus UK heute also die erste Rasur mit der No.50 Collection Shaving Cream.
Von den Eigenschaften her gibt es nichts Neues zu berichten; wie immer toller Schaum, den ich mit einem Thäter direkt im Gesicht aufgeschäumt habe. Irgendwo las ich, dass manche über ein leichtes Brennen auf der Haut klagten - bei mir hat nix gekribbelt.
Dann will ich mich mal an eine Duftbeschreibung wagen: erster Gedanke beim Öffnen des Deckels bei Taylor war: die riecht so ähnlich wie mein Favorit, die Eton College, nur nicht ganz so intensiv. Etwas fruchtiger vielleicht. Als dritte Creme habe ich die Platinum zum Vergleich genommen. Die fand ich dagegen fast schon unbeduftet. Gleiches Urteil übrigens von Frau paton  :)
Für mich eine schöne, klassisch vom Duft daherkommende Rasiercreme. Wer stärker ausgeprägte Duftnoten, wie z.B. die Sandalwood oder Eton College mag, wird möglicherweise leicht enttäuscht sein.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

Onkel Hannes

Für Nichtexperten zur Klarstellung: geht es hier primär um die RC (oder Weichseife?) in den Tiegeln, oder um RC in Tuben?

Ich hab hier einen bisher unbenutzen Tiegel Luxury, der seit fast einem Jahr darauf wartet, von mir probiert zu werden. Eigentlich wollte ich erst andere Sachen aufbrauchen, aber dann kommt er wohl nie dran... Vielleicht zieh' ich ihn vor, denn Ihr macht mich langsam neugierig.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

paton

Ich glaube,  dass zwischen Tiegel und Tube kein Unterschied besteht. Die No. 50 ist schön weich und könnte auch aus einer Tube stammen.

ElDirko

Taylor Of Old Bond Street hat nur richtig harte seifen oder Rasiercremes, Weichseifen führen sie meines Wissens nicht.

Die Rasiercremes verkaufen sie sowohl in Tuben als auch in Tiegeln, das Produkt dabei identisch. Sprich auch in den Tiegeln ist eine richtige Creme und man muss bei der Aufnahme mit dem Pinsel entsprechen vorsichtig sein.

Onkel Hannes

Ah, danke für den Hinweis. Ich gestehe, das Thema bisher nicht gelesen zu haben - ich hätte wie bei den italienischen Weichseifen einfach drauf los geschäumt.

Dann entnehme ich mir stattdessen etwas mit einem Spatel. So hab' ich zwecks Spatelgewinnung gleich einen Grund, ein Eis zu essen :D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Herne

El Dirko hat Recht, es sind nichts anderes als Cremes.
Und ich würde mal mit einem kleinen Spätelchen anfangen, wenn Du sie noch nicht kennst - die RCs sind nämlich extrem ergiebig!

Außerdem müssen die Cremes, wie paton bei der No.50 schon erwähnte, ziemlich weich und auch 'feucht' sein. Leute, die hier und da schon was anderes berichtet haben von wegen mittelfest oder so, muß ich leider enttäuschen: Wenn dem so ist, dann ist die Ware einfach nicht mehr frisch und hat vielleicht irgendwo bei einem Händler oder Zwischenhändler unsachgemäß oder viel zu lange gelagert.

Mit Tuben habe ich kaum Erfahrung, aber in den Tiegeln bleibt die RC normalerweise über viele viele Jahre frisch.



Onkel Hannes

Da muß es sich ja dann um richtig tolle RCs handeln, wenn sie trotz dieser Komplexität in der Handhabung so beliebt sind!

Komplexität? Ja! Ich empfinde sowas, mit einem zusätzlichen Frischhaltedeckel in der Dose, der mit spitzen Fingern abgenommen und irgendwo abgelegt werden muß, und die Entnahme mit einem Spatel (=Zusatzwerkzeug), der hinterher wieder gereinigt und irgendwo verstaut werden muß, als recht umständlich im Vergleich zu einer Tube (rausdrücken, fertig), einer Dosenseife (drauf schäumen, fertig) oder einem Stick (einreiben, fertig).

Aber es gibt ja so manches famose britische Produkt, bei dem Ergonomie oder einfache Bedienbarkeit offenbar nicht unbedingt im Vordergrund stand  ;D Bin mal gespannt.

Im Moment bin ich unschlüssig, ob ich sie gleich probiere, denn ich habe ja noch einen Razorrock Pinsel im Zulauf, und zwei neue Sachen gleichzeitig probieren hat bisher nie so toll funktioniert. Oder ich müßte mich öfter rasieren. Gibt schon wieder Streß  o) :D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

ElDirko

Den "Frischaltdeckel" kannst Du getrost weg werfen. Die Tiegel sind auch ohne den sehr dicht.
IMHO dient der eher dazu, damit beim Kunden keine Ware ankommt die zur Hälfte im Deckel klebt.

Herne

Genauso habe ich ich es auch immer gemacht, spätestens nach der 2. oder 3. Rasur, weil das Teil tatsächlich irgendwie immer im Weg ist, vom Beckendrand rutscht usw.. ;D

@ Hannes: Ich verstehe gar nicht warum Du unbedingt mit dem Spatel agieren willst? Ich glaube, die meisten Tiegel-Benutzer dippen einfach kurz mit den Pinselspitzen an die Oberfläche und schäumen dann im Gesicht fertig. Einfacher geht es eigentlich nicht.

Man muß bei den Taylor RCs aufggrund ihrer Ergiebigkeit im Grunde keine wirkliche 'Menge' aufnehmen wie jetzt bei einer Palmo, Nivea, oder Speick. In diesem Thread war schon häufig der Spruch zu lesen, 'Erbsengröße genügt'. Aber gut, probiers einfach aus ...

Lu-Ku

Diese ToOBS-Seifen habe ich eigentlich schon lange im Visier, hört man doch so unverschämt Gutes über sie.
In der Tiefe meines Herzens bin ich ja auch verdammt anglophil.
Und nach einem gestern kläglich gescheiterten Versuch, eine Castle Forbes Lavender über amazon zu bestellen und dabei eine versprochene Gutschrift einzulösen (ich hab gerade von amazon aber sowas von genug... dr:) kam der erwartete Frustkauf direkt und prompt: Bei "The different scent" bestellt:
1 Tube ToOBS Cedarwood
1 Tube ToOBS Avocado
1 Tube ToOBS Mr. Taylor's
Ich werde berichten...
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Herne

Sehr gelungene Auswahl. dh:

Aber, ebenso wie die Castle Forbes sind es Cremes und keine 'Seifen' lieber Lu-Ku, Cremes! ;) ;D