Taylor Of Old Bond Street RC

Begonnen von Sideburns, 15. Januar 2009, 09:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Scharfmeister, du wurdest heute schon an anderer Stelle darauf angesprochen: Bitte unterlasse die regelmäßige Umbenennung deiner Beiträge. Sowas kann man im Einzelfall mal machen, in der Häufigkeit, in der du das tust, ist es aber störend.

Elias


MudShark

Da gibt's wohl was Neues im Hause Taylor, wie hier bei gifts&care zu finden...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Herne

Bin vorgestern schon in der Bucht über die RC gestolpert. Auf der ToOBS Homepage sucht man bisher aber vergeblich danach.

Aber Fakt scheint schon mal eins: Für Platinum muß man (im Vergleich zu den normalen RC/RS/EdT) auch einen Platinum-Preis bezahlen. ;D

Herne

Also eines muß man den Briten lassen: Allen Klischees entsprechend lassen sie tatsächlich keine übertriebene Hektik aufkommen. ;D

Auf der Taylor Homepage findet sich auch Wochen später immer noch kein einziger Hinweis auf die neue Serie, noch nicht mal bei den 'New Products'. o)

947

Leider haben sich bei mir rote Flecken im Halsbereich eingestellt. Ich habe den Inhaltsstoff "Methylisothiazolinon" in Verdacht. Auf Seite 15 steht dazu auch schon einiges. So'n Mist wenn es das ist. Gerade diese RC's sind von ihren Eigenschaften her ja wirklich 1a.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Meisterd

Zitat von: 947 am 03. Juli 2017, 14:36:20
..............Gerade diese RC's sind von ihren Eigenschaften her ja wirklich 1a.           


Das kann ich uneingeschränkt bestätigen!


Herne

Zitat von: 947 am 03. Juli 2017, 14:36:20
Leider haben sich bei mir rote Flecken im Halsbereich eingestellt. Ich habe den Inhaltsstoff "Methylisothiazolinon" in Verdacht. Auf Seite 15 steht dazu auch schon einiges. So'n Mist wenn es das ist. Gerade diese RC's sind von ihren Eigenschaften her ja wirklich 1a.
Das wäre natürlich jammerschade!

Es gab aber zumindest Kollegen, die bei den Taylor Cremes Probleme hatten, bei denen der direkten Londoner Konkurrenz jedoch nicht.
In Sachen Qualität sind diese ja gleichauf, wenn auch etwas teurer. Eventuell hättest Du da wenigstens Alternativen.

947

Du meinst Truefitt & Hill damit?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Hellas

Tja, mir geht's genau andersrum. Vertrage die Taylor (und die Harris) ganz gut, aber die anderen beiden Londoner bei Seifen und RCs überhaupt nicht, was gerade bei der Trafalgar schmerzt (aber wenigstens verursacht da das Wässerchen keinen Ausschlag und man kann sich damit "trösten" ;D

Herne

Zitat von: 947 am 03. Juli 2017, 21:55:00
Du meinst Truefitt & Hill damit?
Sowohl diese, wie auch Trumper oder die von Hellas bereits erwähnten D.R. Harris.

Gibt natürlich weitere, aber die sind dann nochmal eine ganze Ecke teurer (Floris, Penhaligons ...)

Herne

Zitat von: MudShark am 28. Mai 2017, 10:52:50
Da gibt's wohl was Neues im Hause Taylor, wie hier bei gifts&care zu finden...
Zitat von: Herne am 03. Juli 2017, 13:03:55
Also eines muß man den Briten lassen: Allen Klischees entsprechend lassen sie tatsächlich keine übertriebene Hektik aufkommen. ;D

Auf der Taylor Homepage findet sich auch Wochen später immer noch kein einziger Hinweis auf die neue Serie, noch nicht mal bei den 'New Products'. o)
Mannomann, die haben echt die Ruhe weg - auch nach Monaten immer noch nichts von der Platinum-Serie auf der Homepage. ???

Aber gut, dann muß ich wohl mal wieder den Vorkoster bzw. Vorschnupperer spielen, da ich Ende des Monats vor Ort bin. ;D

947

Mach das bitte, wir warten alle darauf  ;D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Herne

OK Leute, ich fürchte, ich kann meiner Rolle als 'Vorschnupperer' in Sachen Platinum nicht sonderlich gut gerecht werden.
Zum einen tue ich mir eh schwer, Düfte analytisch zu beschreiben, und kann ähnlich wie es ein anderer Kollege vor ein paar Tagen schrieb mehr grob in Kategorien wie zitrisch, würzig, holzig ... einteilen, zum anderen kann ich speziell diesen Duft schwer 'fassen'. Ich probiere es trotzdem mal mit ein paar persönlichen Eindrücken:

Ich fange mit der RC an: Der erste Eindruck war 'Huch die duftet ja gar nicht' ???.

Im Ernst, wer die normalerweise alles andere als zurückhaltende Beduftung der Taylor RCs gewohnt ist (mal abgesehen von den 'sensitiven' wie Natural, Aloe Vera ...), wird verwundert sein. Ich mußte meinen Zinken schon sehr tief in den Tiegel hineintauchen, um überhaupt was wahr zu nehmen.
Um auf Nummer sicher zu gehen, das der Tester bei ToOBS im Laden nicht schon wochenlang offen rumgestanden hat oder ähnliches, habe ich nebenan bei Fortnum & Mason später noch die Gegenprobe gestartet, allerdings mir dem selben Ergebnis - kaum Duft vorhanden. Für mich deswegen eine absolute Enttäuschung!

Nun zum Cologne: Ich finde den Duft sehr interessant und würde ihn am ehesten mit fruchtig-herb beschreiben, ist aber sehr vielschichtig.
In den Duftbeschreibungen von Händlern (auf der Taylor Homepage sucht man nach wie vor vergebens) las ich immer was von orientalischer Note. Diese konnte ich jedoch nicht entdecken. Kann aber auch an mir liegen. Ich verbinde mit orientalisch mehr Sachen wie IC Mango oder Penhaligons Hammam Bouquet ..., in diese Richtung geht es für mein Empfinden gar nicht, das Platinum hat mehr frische Komponenten.

Alles in allem finde ich die Duftkomposition gelungen, auch wenn sie nicht ganz meinen Geschmack trifft. Sie hebt sich auf jeden Fall deutlich von den sonst eher 'klassisch' duftenden Taylor Linien wie St. James, Eton College, Sandalwood ... ab.

Doch jetzt folgt der große Wermutstropfen: Die Halbwertszeit des Cologne ist erschreckend kurz. Schon nach einer Stunde (hatte zwei Sprühstöße auf dem Unterarm) mußte ich mit der Nase schon sehr nah rangehen, um noch eindeutig was zu riechen, und nach 3 Stunden war der Spaß komplett vorbei - weg, einfach weg. :(

In Anbetracht des nicht geringen Aufpreises gegenüber den Klassischen Colognes für mich ebenfalls enttäuschend.

Ich fasse also zusammen: Cologne verfliegt schnell, RC ist schon verflogen, bevor es überhaupt losgeht. ;D

Sorry, wenn ich den Duft nicht detaillierter beschreiben konnte. Ich hoffe aber, ich konnte die Neugier wenigstens für den Anfang ein bißchen befriedigen. :angel:

By the way: Mitgenommen habe ich ein Sandalwood Bath & Shower Gel 'NEW FORMULATION' (war im Angebot). Das riecht klasse! Anders als AS, RC ..., leichter und süßlicher, mehr in Richtung des Trumper Sandalwood.

Tim Buktu

Aber hilfreich ist der Bericht allemal. Interessant hört sich Deine Duftbeschreibung an, aber wenn die Halbwertszeit so kurz ist, scheint das eher keine Testempfehlung für mich zu bedeuten.
Grüße nach London!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!