gut-rasiert
05. M?rz 2021, 17:43:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Wahl zum "Bild des Jahres" ist entschieden! ==> Hier entlang

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 46 47 [48]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tüff AS (rot) und Tüff sensitiv (grün)  (Gelesen 129047 mal)
Usul
Neuling

« Antworten #705 am: 05. November 2020, 13:22:49 »

Ich muß zugeben, jetzt, ein paar Tage später (und wacher als beim ersten Versuch), muß ich meine Meinung teilweise revidieren - "sehr, sehr ähnlich" würde ich nicht mehr sagen. Das Tüff kommt mir mittlerweile blumiger und angenehmer vor. Smiley
Usul
Neuling

« Antworten #706 am: 31. Januar 2021, 03:28:29 »

Seit November ist nun etwas Zeit vergangen und in dieser Zeit habe ich das rote Tüff wirklich absolut lieben gelernt. So sehr, daß ich darin baden könnte. Smiley

Da die erste Flasche zu Neige ging, habe ich mir also beim selben Händler (Avivamed) ein paar weitere Fläschchen bestellt, die auch bereits angekommen sind.

Nun das Problem: Bei der neuen Lieferung ist es ein ganz anderer Duft als bei meiner geliebten ersten Flasche. Ich kann Düfte nicht wirklich beschreiben, aber der ursprüngliche Duft war recht außergewöhnlich, blumig. Die zweite Flasche jetzt ist fast schon generisch, ganz anders. Das ist deswegen sehr seltsam, weil ich von der ersten Lieferung noch eine Flasche vom blauen Tüff habe, und das riecht sehr nach diesem tollen blumigen Duft (etwas schwächer), den ich ja so lieben gelernt habe.

Die Frage ist jetzt: Habt ihr die Erfahrung gemacht, daß sich der Duft nach Anbruch der Flasche nach ein paar Tagen langsam ändert? Ich frage mich das deswegen, weil ich ja beim ersten Mal auch etwas von Hattric gefaselt habe - ich erinnere mich aber leider nicht mehr daran, ob sich der Duft damals innerhalb der ersten Tage so deutlich verändert hat oder ob ich beim ersten Riecheindruck einfach nicht ganz bei Sinnen war. Auf jeden Fall weiß ich, daß ich recht bald den Duft dann hatte, der mir so gefallen hat.

Tim Buktu
Administrator

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #707 am: 31. Januar 2021, 10:50:15 »

So habe ich das beim Tüff noch nie erlebt.  Huch

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
MRetro
Mitglied

« Antworten #708 am: 31. Januar 2021, 11:11:18 »

Ich kann mir vorstellen, wenn du das AS täglich nutzt und es dabei einige Sekunden offen rumsteht, dass die leicht flüchtigen (Duft)Stoffe schneller verschwinden. Aber einen gänzlich anderen Duft, wie du ihn beschreibst „Hattric vs. blumig“, würde ich hierdurch verursacht nicht erwarten.

Lass doch einfach nochmal eine andere Person Probeschnüffeln.
Und wenn diese auch deutliche Unterschiede erkennt, schreib doch mal den Hersteller an, ob sie die Rezeptur geändert haben.

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Usul
Neuling

« Antworten #709 am: 31. Januar 2021, 11:55:06 »

Ich kann mir vorstellen, wenn du das AS täglich nutzt und es dabei einige Sekunden offen rumsteht, dass die leicht flüchtigen (Duft)Stoffe schneller verschwinden. Aber einen gänzlich anderen Duft, wie du ihn beschreibst „Hattric vs. blumig“, würde ich hierdurch verursacht nicht erwarten.

Das mit dem Verschwinden einiger Stoffe habe ich mir auch gedacht... Deswegen warte ich noch ein bißchen.

Was die Unterschiede angeht: Also das mit Hattric und blumig usw. sind nur meine unbeholfenen Versuche, da was in Worte zu fassen. Sollte man also mit Vorsicht genießen. Aber es sind wirklich sehr unterschiedliche Düfte. Es stehen leider keine Chargenummern drauf, aber es fällt mir schwer zu glauben, daß das derselbe Duft sein soll. Das würde mich jedoch überraschen, denn von einem derartigen Wechsel wurde ja hier und in anderen Tüff-relevanten Threads nix berichtet.
Seiten: 1 ... 46 47 [48]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: