Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

alvaro


Sparschäler reloaded


alvaro

In Thüringen, wo ich oft bin, hab ich es noch nicht gesehen.

Sparschäler reloaded

Hm, meine Information ist schon älter. Ich würde auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Vor ein paar Jahren habe ich aber selber mal ein Fläschchen dort gekauft.

Mav 71

auf der Website von Rossmann gibts das rote Tüf, aber nur im Markt nicht online zu kaufen. Da werd ich gleich mal am Montag nachschauen und mir ne Flasche besorgen.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Monty

nä, Rossmann hat es leider vor 3 Jahren etwa aus dem Programm genommen - auf Nachfrage bei den Verkäuferinnen vor Ort muss man sich an den Einkauf wenden - vielleicht sollten wir das mal verstärkt tun... Ich will es jedenfalls wieder haben... Nur das Rote in der neuen Verpackung findet man im Regal...

alvaro

Bei uns (zumindest bei meinem letzten Besuch) war auch das Tüff rot das Einzige was ich im tegut gefunden habe.
Tüff grün scheint keiner standardmäßig im Sortiment zu haben, ich hoffe nur das Zeug wird nicht irgendwann eingestellt.
Ich verstehe eigentlich nicht weshalb ein AS ohne Parfüm in der heutigen Zeit den Weg in die Regale nicht findet.

Onkel Hannes

Das verstehe ich auch nicht. Eigentlich doch ideal.

Ich war schon immer ein Freund der Lösung duftloser Alaunstein+Ed[C|T|P], und bin saufroh, das mit dem Tüff auch auf AS-Ebene fortführen zu können.
Das Tüff grün ist eine der besten Entdeckungen, auf die ich durch das GRF gekommen bin. Vielleicht sogar die beste.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Oberloser

So ein Mist!  ???

Da ist mir doch tatsächlich eine Pulle Tüff sensitiv aus meinen Doomsday-Rationen gekippt   :o

Die war doch höchstens 5 Jahre alt, gibt es darauf eigentlich Garantie? Bevor ich jetzt meine Anwälte einschalte, wollte ich mich sicherheitshalber bei den anderen Preppern erkundigen, ob so ein Fall schon mal bei Euch vorgekommen ist. Ich weiß jetzt zwar nicht genau, auf welchen Tag der Untergang dieses Jahr fällt, aber wer noch was abzugeben hat: immer gerne!  ;)


Onkel Hannes

Zu der Problematik gibt es mehrere Berichte im Tüff-Thema. Weitgehender Konsens: kein Problem, ohne weiteres verwendbar.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sparschäler reloaded

Mir ist das Zeug auch mal dunkel geworden. Abgesehen von der etwas unappetitlichen Farbe hatte das bei meinem aber keine wahrnehmbaren Konsequenzen.

kretzsche

Hat sich nur die Farbe geändert, oder auch der Geschmack...?

Perikles

Mein übriges hat die gleiche Farbe, ist aber geruchlich und von den Eigenschaften her unverändert.

Oberloser

#688
Zitat von: Perikles am 13. Januar 2019, 15:47:06
Mein übriges hat die gleiche Farbe, ist aber geruchlich und von den Eigenschaften her unverändert.

Ich habe mich nur gewundert, dass die Flüssigkeit in einer Flasche, die ungeöffnet und dunkel (wenn auch nicht kühl) gelagert wurde, sich so verändern kann und glaube, diesen physikalischen Vorgang, der zu der farblichen Veränderung führt, nennt man Mazeration, bin aber kein Chemiker. Den Begriff gibt es übrigens auch in der Parfümherstellung.


//mod Hannes: Beiträge aus dem OT-Bereich hier eingegliedert.

Tim Buktu

Das ist ja schon eine sehr deutliche Farbveränderung. Hatte ich in meinem Lager noch nicht und da sind auch Flaschen diesen Alters dabei. Die stehen auch dunkel, allerdings kühl. Zwar nicht im Keller, aber in einem ungeheizten Zimmer auf der Nordseite.

Sollte es sich von Duft her nicht besonders verändert haben, hätte ich keine Bedenke es zu nutzen.
Dunkel gelagert leicht temperiert und kontrolliert nachmazeriert hört sich doch gut an!  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!