Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP

Vor allem der Deckel macht einen besseren Eindruck  dh:

Gibt's die tüff Wässerchen eigentlich in Bayern offline irgendwo zu kaufen? Vor einigen Jahren gabs die mal für kurze Zeit bei Globus.

Observer

Interessant das neue Design. Insbesonders weil es irgendwie trotzdem kein Stück moderner geworden ist, finde ich.  ;D
Heißt das grüne jetzt "Nr. 1"?

@DDP: falls es in der Nähe einen tegut Markt gibt, würde ich es mal da versuchen. Zumindest in Hessen bekommt man da das "Tüff Nr. 2" *g* und ich denke, in Bayern sollten da die Chancen auch gut stehen.

Onkel Hannes

Meiner bescheidenen Erinnerung nach hat sich in diesem Thread noch nie jemand zu Wort gemeldet, der das in Bayern vor Ort gefunden hätte.
Rossmann habe es vielleicht, so hieß es einmal, das konnte aber glaube ich auch niemand bestätigen. Oder war es Marktkauf?

Meine Meinung: keine Zeit und keinen Kraftstoff auf die Suche verschwenden, bestellen und fertig.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DDP

tegut gibt es hier nicht, Rossmann hat es nicht, also bleibt nur die online-Bestellung. Kein Problem  ;)

ElDirko

und ich dachte die alte Verpackung sei altbacken und häßlich, aber gegen die neue ist die ja eine Offenbarung.  o)

Tim Buktu

Hab schnell noch ein paar Fläschchen im alten Design bestellt.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Truman

Zitat von: Monty am 22. März 2018, 13:11:05
Ich hab gestern im Rossmann in Hbf-Nähe in Magdeburg TÜFF rot in neuem Layout gesehen:



und die Backside:



wie zu sehen, Preis ist geblieben - Inhaltsstoffe hab ich jetzt nicht abgeglichen   ;D
Und ich habe vorgestern bei Amazon die alte Pulle bestellt, aber heute auch die neue bekommen. Schade. Behalten tue ich sie natürlich trotzdem.

herzi

Gruß,
Stefan

Truman

#593
Mag ja sein. Die neue hat aber nicht mehr den guten alten DDR-Charme. :(

Zum Glück steht noch Rasierwasser drauf und nicht After Shave.

Perikles

Zitat von: Truman am 29. März 2018, 11:48:48
Mag ja sein. Die neue hat aber nicht mehr den guten alten DDR-Charme. :(


Ich finde die neue Verpackung grauenhaft nichtssagend  dr: Selbst unter marktwirtschaftlichen Aspekten echt nicht so der Bringer. Da war der alte Ost-Charme in der Tat zugkräftiger finde ich  dh: So kaufe ich es nicht mehr.

Onkel Hannes

Wenn einem die Verpackung so wichtig ist, kann man ja ggf. umfüllen, so man noch eine alte hat.

Ich hab scheinbar meinen Verkäufer etwas überfordert, denn von meinen bestellten 20 Flaschen habe ich noch nichts gesehen.

Ich bin gespannt, was kommt, bzw. ob es auch eine neue Flasche für das grüne Tüff gibt. Mir gefällt die bisherige auch, allerdings löst sich gerne das Gold vom Etikett, wenn man die Flasche oft mit AS-benetzten Fingern anfaßt, und der Schraubverschluß, den man gerne mal verkehrt herum aufsetzt, der stört mich doch etwas. Da es mir eher auf den Inhalt ankommt, und ich notfalls noch alte Flaschen habe, bin ich einer neuen gegenüber prinzipiell aufgeschlossen - zumindest bei unveränderter Rezeptur des Inhalts.

Eine geänderte Rezeptur hingegen würde mich sehr ärgern, da ich die 20 Flaschen ja gerade deswegen soeben bestellt habe, um das gewohnte, geschätzte grüne Tüff zu haben, falls sich unerwartet etwas ändern sollte.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

maki72

Ok, kein DDR-Charme mehr, aber für mich schaut die neue gefälliger aus ;)

Grüßle

Samael

Mir ist das Aussehen des Flakons relativ egal,da ich mir das AS zum Benutzen und nicht zum Ansehen kaufe. Solange der Inhalt gleich bleibt.

Perikles

Dann könnte man das Zeug auch im Kanister kaufen. Nee, für mich hatte das alte Fläschchen Charme und Stil. Das neue ist Einheitsbrei, 0815

herzi

Ich hab irgendwie so ein Echo :) Vor ein paar Jahren habe ich genau dasselbe bei der Ablösung dieser Flaschen gehört ;D
Gruß,
Stefan