Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_kleine_nick

Ich liebe das grüne Tüff! Nach meinen ersten Hobel-Versuchen hat es meiner Haut sehr gut getan.

Leider ist es für mich als Österreicher nur sehr schwer bzw. für teures Geld zu bekommen. Naja, für ein gutes Produkt kann man schon mal Geld ausgeben!
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

infabo

Zitat von: der_kleine_nick am 10. November 2012, 17:39:09
Leider ist es für mich als Österreicher nur sehr schwer bzw. für teures Geld zu bekommen.

Vielleicht gibt es bald wieder eine Sammelbestellung. ;)

Ulli

Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei!

Gruß Ulli
Wünsche allen eine scharfe Klinge und tolle rasuren!!

Gruß Ulli

PEOPLES

Ich habe heute eine Nachbestellung von grünen Tüff bekommen und das ist nun wirklich grün  :-[

So wie die rechte Flasche aussieht, kannte ich es bisher, links die "Neue".

Jemand ne Idee, was es damit auf sich hat?

uwe9

#379
... meine Tüffs waren bisher alle so grün o)

Edit: mir fällt gerade ein, meine erste Flasche Tüff sensitiv, die ich vor einigen Jahren kaufte, war auch so dunkel, die anderen waren imho alle so grün.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

PEOPLES

 Wie gesagt, war eine Nachbestellung, die "alten" Vorräte sehen alle noch braun aus. Die INCI's sind gleich und der Geruch ist ebenfalls identisch.

Jericho

Meine allererste Flasche Tüff grün vor Jahren war ebenfalls eher hellgrün, alle Flaschen die ich danach hatte hatten den dunkleren brauneren Farbton. Im Gebrauch konnte ich aber keinen Unterschied feststellen.
Liebe Grüße

Dirk

Hobeler

Gerade mal schnell nachgeschaut...Meine hat auch eher den "bräunlichen" Touch.  :o

Vielleicht einfach nur eine Änderung auf grün,da ja das Tüff doch ziemlich kräuterig angepriesen wird...da passt grün eher als etwas bräunliches.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

infabo

Wenn ihr euch einmal die Inhaltsstoffe (INCIs) zum Tüff sensitiv anschaut, dann werdet ihr feststellen, dass Tüff keine Farbstoffe enthält. Der grünliche Farbton wird also - meiner Auffassung nach - durch die Inhaltsstoffe bestimmt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kamille und Färberwaid die farbbestimmenden Inhaltsstoffe sind. Das sind Naturprodukte und keine synthetischen Farbstoffe, also je nach Qualität und Charge, wird der Farbton immer ein wenig variieren. Kamille macht gelb, Färberwaid macht blau. Und das wissen wir schon aus der Mal- und Bastelstunde im Kindergarten: gelb + blau = grün. ;)

PS:
ZitatAqua, Alcohol Denat., Propylene Glycol, Equisetum Arvense, Chamomilla Recutita, Calendula Officinalis, Hamamelis Virginiana, Isatis Tinctoria, Urea, Panthenol, Glycerin, Citric Acid, Menthol

Chamomilla Recutita = Kamille
Isatis Tinctoria = Färberwaid

Onkel Hannes

Vielleicht liegt es auch an der Lagerdauer? Nachdunkeln unter Lichteinfluß o.ä. Ich hatte bei einer meiner Flaschen den Eindruck, daß sie nachgedunkelt sei, während ich mal stattdessen eine Flasche Speick ASB verwendet hatte.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Rollo

Meines dunkelt mit zunehmender Lagerdauer deutlich nach. Anfänglich war meine Flasche mal hellgrün durchsichtig. Jetzt ist die halb leere angebrochene Flasche eher dunkels Tannegrün.

Eine nicht angebrochene Flasche ist im gleichen Zeitraum zwar auch sichtbar, aber deutlich weniger ausgeprägt nachgedunkelt.

Duft und Wirkung scheinen nicht darunter gelitten zu haben.

Heresy

Zitat von: Rollo am 21. November 2012, 13:49:27
Meines dunkelt mit zunehmender Lagerdauer deutlich nach. Anfänglich war meine Flasche mal hellgrün durchsichtig. Jetzt ist die halb leere angebrochene Flasche eher dunkels Tannegrün.

Bei mir das gleiche Spiel frischer vs. lange offener Ware. Es könnte allerdings auch Oxidation sein, die zum Nachdunkeln führt. Hauptsache Geruch und Wirkung verändern sich nicht. dh:
Gruss, Rainer

Ulli

Hallo,
hab mir das Tüff Sensitiv grün jetzt im Ossiladen bestellt.
Bin gespannt ob es was für mich ist

Gruß Ulli.
Wünsche allen eine scharfe Klinge und tolle rasuren!!

Gruß Ulli

apollon


shavior

was isn das fürn Laden? *neidisch guck*