Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grumpel

Zitat von: uwe9 am 19. August 2011, 08:52:44

... gestern war ich im Rossman und musste mit Erschrecken feststellen, dass das Tüff sensitiv aus dem Regal verschwunden war >:(
Ich werde mal noch weitere Filialen abklappern, ob das Tüff sensitiv da auch aus dem Sortiment genommen wurde :-\

... in 3 Filialen hier ist es ebenfalls ausgelistet bzw. steht eine allerletzte Flasche

burschi

Ich war vor ein paar Wochen in Boizenburg / Elbe, da war noch reichlich vorhanden, d.h. bis ich den Laden verließ...  ;D.  12 grüne und eine blaue Flasche konnte ich erbeuten.

Als Alternative bleibt aber immer noch die Direktbestellung beim Hersteller. Lohnt nicht für zwei Flaschen, aber das Tüff verdirbt ja nicht.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

SFH

Kann man denn direkt hinter der ehemaligen deutsch/deutschen Grenze in Drogerien schon Ostprodukte erstehen?
Ich habe hier hinter der deutsch/französischen Grenze schon Probleme "Mennen" zu finden  ;D

burschi

#258
Normalerweise kein Problem, ich war bereits in einigen Rossmann / Kloppenburg (gehört zu Rossmann) Filialen in Meck-Pomm und Sachsen Anhalt. Das Sortiment ist zu mindestens 95 % identisch mit dem der Westfilialen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

feldgeist

Zitat von: burschi am 19. August 2011, 09:20:46
Als Alternative bleibt aber immer noch die Direktbestellung beim Hersteller. Lohnt nicht für zwei Flaschen, aber das Tüff verdirbt ja nicht.

Ich überlege auch mir einen größeren Vorrat zu besorgen, da ich nur die eine preiswerte Quelle kenne. Wie lange kann man denn das AS aufheben? Wirklich ein Leben lang?

kretzsche

Bedingt durch den hohen Alc.-Gehalt ist ein "aktuelles" AS sicherlich 20-50 Jahre haltbar. Die Lagerung sollte dunkel und kühl erfolgen, dann klappts auch mit Tüff.

Hotzenplotz

Zitat von: kretzsche am 19. August 2011, 11:01:23
Bedingt durch den hohen Alc.-Gehalt ist ein "aktuelles" AS sicherlich 20-50 Jahre haltbar. Die Lagerung sollte dunkel und kühl erfolgen, dann klappts auch mit Tüff.

Kommt drauf an, was Du mit "haltbar" meinst. Habe kürzlich eine 7 Jahre alte Flasche Eau Sauvage wiederentdeckt. Der Duft hatte sich sehr stark verändert. Wer mag, kann sowas natürlich benutzen aber mit dem Original hatte das nichts mehr zu tun.

Denke mal, Tüff wird nicht so sensibel sein, wie irgendwelche Edelwässerchen, aber an 50 Jahre glaube ich nicht.

apollon

Manufactum möchte 5,10 für das grüne Tüff...  Um es in ostdeutsch zu sagen, man wird ,,abgerubelt".

Da muss man ja froh sein, wenn man es beim örtlichen Rossmann für 2,99 erhält.  8)


A.

AMU


Eisblut

Nachdem ja vor kurzem jemand schrieb dass es bei ihm das Tüff grün für 1,40€ im Rossmann gab, musste ich doch heute gleich mal bei mir nachschauen und bekam fast einen Herzinfarkt ... kein Tüff sensitiv weit und breit. Minimalste Beruhigung brachte der Umstand dass das blaue und rote Tüff massig da waren, aber für das grüne gab es nicht einmal mehr einen Regalplatz! Ich hoffe doch mal stark dass sich hier nicht etwas androht...?! :-\ Wie sieht es da bei Euch aus?

schlenk

Ist mir bereits im Sommer aufgefallen...
Zitat von: schlenk am 12. August 2011, 18:29:30
Mir ist heute beim ansässigen ROSSMANN etwas aufgefallen, dass ich schon in anderen TÜFF-führenden Drogerien bzw. Supermärkten in den neuen Bundesländern beobachten musste. TÜFF Herb und Pre ist ausreichend vorhanden, aber das sensitiv wurde aus dem Sortiment genommen bzw. war nie drin. Mir unverständlich, da ein klasse Produkt. Wird aber anscheinend nicht ausreichend verkauft. Bei ROSSMANN im Osten jahrelang im Sortiment scheint es jetzt rauszugehen. dr: :(
Betrifft aber nicht alle Filialen gleichmäßig, wie ich inzw. feststellen konnten. Manche führen es noch.
gruesse von schlenk

Eisblut

Oh nein, das sind ja gar keine guten Neuigkeiten! :'(

uwe9

... ich habe gestern drei Rossmann-Filialen abgeklappert und nirgends war das Tüff sensitiv zu sehen >:(
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eisblut

Sch...! Gibt´s dass eigentlich noch in anderen überregionalen Geschäften? Also nicht Tegut & Co.?

Sicknote

hab gerade 5 flaschen bekommen. wenns wirklich rausfliegt sollte ich mir wohl nochmehr kaufen.