Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

quarx

Und jetzt nehmen wir alle 'nen Schluck Tüff sensitiv und haben uns wieder lieb.  ;)
Viele Grüße, Thorsten

Cordy

Zitat von: Hotzenplotz am 23. März 2011, 11:13:56
Statt dieser Warmduscher-Rezeptur hätte ich gern eine Variante mit höherem Alkohol- und Mentholanteil. Meiner Meinung nach ist das Tüff sensitiv gar kein ,,richtiges" AS, sondern eher ein mildes Gesichtswasser für Leute mit Problemhaut.

Langsam, Freunde der guten Rasur, er hat doch Recht.
Es ist ein Rasierwasser, ausweislich des Etiketts, "zur Erfrischung und Pflege empfindlicher Haut
nach der Rasur". Lediglich die Beschreibung als "Warmduscher-Rezeptur" löst ein gewisses Befremden bei mir aus.

Wenn ihm das zu mild ist, dann ist es so. ;) Your mileage may vary.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

infabo

Ja, "Warmduscher-Rezeptur" ist wirklich befremdend. Es ist ein Rasierwasser, aber "Aftershave" heißt übersetzt auch nur "Nach der Rasur".
Mehr als vom grünen Tüff kann man/ich nicht erwarten. Schon alleine beim Durchlesen der INCIs pflegt sich meine Haut von selbst ;)

Ich mag das Old Spice auch sehr gerne, es hat Alcohol an 1. Stelle, wegen dem ist es in meinen Augen aber nicht "heterosexueller"  o)

Cordy

Zitat von: infabo am 23. März 2011, 12:04:39
Schon alleine beim Durchlesen der INCIs pflegt sich meine Haut von selbst ;)

;D ;D dh:
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Eisblut

@Cordy: Das ist doch aber auch die Definition/Aufgabe eines Rasierwassers/Aftershaves, oder?

Übrigens steht in der Tat bei vielen AS Alc an erster Stelle. Allerdings steht da ja nie die Konzentration und ich glaube nicht dass es immer 99,999%iger ist, denn dann müssten von anderen Bestandteilen so hohe Anteile rein, dass sie schon wieder schädlich sein können, s. z.B. Glycerin.

@Hotzenplotz: Wenn es Dir um die Kühlwirkung gehen sollte, dann schau mal hier rein. Im Sommer ist Ice-Tüff (grün) meine erste Wahl. (Kommt auch umso härter je wärmer man vorher geduscht hat! ;D)

Elbe

Ich stimme Hotzenplotz zu. Ich werde mir das Tüff auch nicht nachkaufen, wenn die Flasche endlich leer ist, weil es für mich bessere Wässerchen gibt. (Speick, Bello Bay Rum, Proraso, Alt Innsbruck...)

Das ist eine völlig legitime Einschätzung, jeder kann doch nehmen, was ihm beliebt und auch eine abweichende Meinung äußern. Rote Personnas gefallen mir auch nicht. Na und? Ist das ein Sakrileg, etwas das viele mögen, nicht auch zu mögen?

infabo

Es ist kein Sakrileg, aber es würde ebenfalls für Unruhe sorgen wenn jemand in einen rP-Thread reinplatzen würde und verlautbart: "rP ist was für Warmduscher. Echte Männer nehmen Feather".

nessuno

Da steht unübersehbar SENSITIV drauf. Ergo hat es einen anderen Zweck als höllisch zu brennen.
Vielleicht sind ja auch alle Hobler Warmduscher. Denn wären sie Männer würden sie ein Rasiermesser benutzen.
Und wer ein solches nur nutzt nachdem es über einen Schärfeparcour aus unzähligen Steinen und gepasteten Riemen gejagt wurde - ist der nicht auch ein Warmduscher?

Eigentlich sind wir alle Warmduscher. Denn wir fahren Autos mit Klimaanlage, wohnen in beheizbaren Häusern, laufen in Funktionsklamotten herum, kuschen vorm Chef und der Ehefrau....to be continued.

Nur der ist ein Mann, der sich sein Essen selbst erlegt und im Bärenfell herumläuft, das er ihm höchstselbst von den Rippen gepellt hat.

Oder?

infabo

ja ;D
Ich reg mich auch nicht über fehlende Schärfe von mildem Ketchup auf - steht ja eindeutig "mild" drauf ;)

Onkel Hannes

Naja, wir diskutieren ja hier über das Tüff. Dazu gehört`s halt auch, daß man seine Meinung sagt.

Habe auch schon mehrere Produkte mit harschen Worten bezeichnet, wenn ich das für notwendig hielt, und bin deswegen auch noch nicht angeeckt.

So what?

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Elbe

Zitat von: infabo am 23. März 2011, 12:26:14
"rP ist was für Warmduscher. Echte Männer nehmen Feather".

Wieso? Stimmt doch! ;-)

Honka

Zitat von: infabo am 23. März 2011, 12:26:14
"rP ist was für Warmduscher. Echte Männer nehmen Feather".

nö, ASP  :P ;D


Geschmäcker sind halt verschieden - vielleicht war die Formulierung etwas unglücklich gewählt - wenn Mann sich näher kennt/kennen würde, wäre es vielleicht auch anders aufgenommen worden.

Frieden auf Erden - is doch bald wieder Weihnachten  :D

Cordy

Zitat von: hpstr am 23. März 2011, 12:40:36
Naja, wir diskutieren ja hier über das Tüff. Dazu gehört`s halt auch, daß man seine Meinung sagt.

Habe auch schon mehrere Produkte mit harschen Worten bezeichnet, wenn ich das für notwendig hielt, und bin deswegen auch noch nicht angeeckt.

Nöö, harsche Worte in Bezug auf ein Produkt sind ja auch in Ordnung.
Wird aber gleichzeitig der Benutzer des Produkts implizit mit verächtlich gemacht,
ist es schon provokant und ruft eine, mglw. gewollte, Reaktion hervor.

Aber irgendwie ist mir das auch völlig egal heute.... Elfenwasser ftw.!
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

infabo


Honka

da gibts aber keinen Frieden  ;)

ich meinte das Fest mit dem betreten gucken und Blockflöte spielen  ;D





b.t.t.: Ich mag das Tüff, weil es ist, wie es eben ist.

Ist es mir nach etwas anderem, nehme ich etwas anderes. Eigentlich ganz einfach  :D