Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Tüff PS Frisch gerade eben wieder verwendet.

Pflegegefühl 15 Minuten nach der Rasur einwandfrei. Kein Spannen, keine unangenehme Austrocknung, erfrischtes Hautgefühl.
1A!

Ist mehr mein Fall, als Tüff AS Sensitiv, also vom Gesamtgefühl her.

Allerdings kann es bei mir im Spiegelschrank Tüff ASHerb nicht den Rang ablaufen.

Claas M

Jetzt noch eine Lobeshymne auf den Ostblock und der quickie kann gut schlafen gehen ;)


fridolin



Ich bin ein Fan vom grünen Tüff - die Gründe wurden hier mehrfach genannt.

Da ich das aber hier in Hamburg nicht bekomme, habe ich mich bislang auf meinen Ost-Reisen damit eingedeckt. Leider ging nun mein Vorrat zur Neige, da ich lange nicht mehr "drüben" war.
Nun hatte meine Frau erzählt, die jungen Leute in Ihrer Firma kämen alle aus LWL und weiter. Also habe ich meine Frau gefragt, ob Sie mal jemanden bitten könnte, das Tüff vom Wochenendausflug in die Heimat mitzubringen.

Vorgestern war dann die "Übergabe" ... und das Gelächter groß. Ob ich das wirklich benutzen würde ... das haben die jungen Kollegen gefragt ... und was das denn für ein Retro-Design wäre ... das haben die West-Kollegen gefragt.

Leider ist meine Frau nicht auf die Idee gekommen, eine der Flaschen zu öffnen und ein paar Spritzer zu verteilen. Das hätte vielleicht den einen oder anderen Überzeugt.



Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

mrkay

Für das benutzen des Tüff brauch man sich nun wirklich nicht zu schämen !!! ;)
Pflegt u. riecht gut !!! dh: (vorallem ist günstig) ;D

Eisblut

Solche Banausen! Wenn die wüssten was ihnen entgeht!  :D

Elbe

So viel entgeht einem nicht, wenn man mich fragt. Ich habe nach den Lobeshymnen hier mir mal zwei Flaschen Tüff grün und eine Flasche rot mitgenommen, als ich im Osten war. Was soll ich sagen, schlecht ist es nicht, preisgünstig auch, aber daß es mich nun begeistern würde wie Speick, Bello Bay Rum, Alt Innsbruck oder Proraso kann ich nicht sagen. Wird brav aufgebraucht, aber mit Sicherheit nicht nachgekauft.

SLB04

Es ist in der Tat kein AS, dass einen von den Socken haut. Es riecht alkoholisch/kräuerisch und nach ein paar Sekunden ist es weg. Wer die Flasche sieht oder nur daran schnuppert wird davon nicht begeistert sein.

Pflegen tut es genauso gut wie Speick oder andere gute AS. Dennoch ist es das AS, dass ich am meisten benutze, weil es eben nach einer Weile nicht mehr zu riechen ist. Ich nehme danach meistens lieber ein EDT/EDP und möchte ganz einfach, dass sich da irgendetwas beißt.

Ich kenne kein anderes AS, dass so gut pflegt und anschließend nicht mehr zu riechen ist.

Lieben Gruß
Alex

infabo

mir "schmeckt" sowohl das grüne als auch das rote. tüff grün pflegt sehr gut, tüff rot hat einen duft der mir einfach gefällt.
lobhymnen wird man zu fast jedem AS finden. viele AS sind reine duftwässerchen.
da ist das grüne tüff schon ein ganz anderes kaliber ;)

gonzofant

nicht umsonst ist es bei der Wahl des Jahres ganz vorne dabei.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Eisblut

@SLB04: Ganz meine Meinung! Ich habe einen echt großen Vorrat an duftenden AS, aber in diesem Jahr ging mein Trend immer mehr in Richtung pflegendes aber unduftendes/leicht verfliegendes AS und dann EdT/EdP. Daher ist für mich das Tüff grün ideal! Toller kurzer minimaler Geruch, gut pflegend, leicht kühlend, saubere Rezeptur und ein Hammer Preis!

Daher habe ich es auch als mein AS des Jahres gewählt! :) dh:

Tiras

Das grüne Tüff (sensitiv) habe ich heute mal im Laden getestet, ist gar nicht mein Duft. Meiner Frau gefiel es - zum Glück :) - auch nicht. Eigentlich schade, denn die Inhaltsstoffe sind gut und preisgünstig ist es auch...

Eisblut

Der Duft sollte beim Tüff grün ja das allerkleinste Bewertungskriterium sein, da es zum einen nur nach den Inhaltsstoffen riecht und nach nicht mal 1 Minute alles komplett verflogen ist. Daher wird es ja gerade so gerne von EdT/EdC/EdP-Nutzern verwendet.

Tiras

Bei mir war der Duft leider nicht so schnell verflogen, wir waren ca. ne halbe Stunde im Manufactum, sonst hätte ich das grüne Tüff vielleicht doch noch gekauft. Hängt wohl auch vom Hauttyp ab. Bei mir verfliegt Musgo Real z.B. wirklich sehr schnell, das ich dann z.B. als Grundlage für EdT etc. nehme (oder einfach nur einen Alaunstein). Wie gesagt, vom Preis und von den Inhaltsstoffen her ist das grüne Tüff sicher ein gutes Stöffchen, aber wenn meine Frau mich dann nicht mehr riechen mag, dann verzichte ich lieber auf das grüne Tüff.  ;D

mrkay

Zitat von: Tiras am 29. Dezember 2010, 02:13:16
Bei mir war der Duft leider nicht so schnell verflogen, wir waren ca. ne halbe Stunde im Manufactum,

Geht mir ebenso !

Über den Tag verteilt umgibt mich ein leichter Hauch des Tüff , schwächt sich nur wenig ab.
Könnte aber ruhig noch länger anhalten ... ;)