Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobeler

Du meinst bestimmt das rote Tüff... ;D ;D ;D Das enthält in der Tat Duftstoffe.  ;) ;) ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

DerDuke

Zitat von: kaidecologne am 12. März 2017, 11:18:23
Naja, das Proraso enthält Duftstoffe.
Und die Duftnote - irgendsowas Richtung Patchouly und Eichenmoos - hält eine gute Weile auf der Haut. Handgestoppt: 28min 13sec
Das grüne Tüff hingegen riecht bloß nach biligem Fusel und hinterlässt keine Spuren.

Sicher das du das grüne Proraso meinst?

kaidecologne

Ganz sicher, habe noch eine kleine Phiole davon hier zu stehen.
Meine mich zu erinnern - Verpackung habe ich natürlich nicht mehr -, daß da die üblichen Verdächtigen à la Citral, Coumarin, Linalool etc. enthalten sind.
Ich mochte den Duft. Zurückhaltend klassisch irgendwie. Und der Mentholgehalt gerade richtig.

Da es aber um Tüff (grün) geht: Einzige Assoziation war Wodka oder Doppelkorn. Nicht per se angenehm, aber sofort verflogen.

WilliamSharpe

Zitat von: kaidecologne am 13. März 2017, 09:12:24


Da es aber um Tüff (grün) geht: Einzige Assoziation war Wodka oder Doppelkorn. Nicht per se angenehm, aber sofort verflogen.


Schön, dass das neben mir noch jemand so empfindet. Habe mich allerdings daran gewöhnt und trotz des etwas intensiveren Brennens benutze ich es sehr gerne. Durch den geringen Preis gönne ich mir dann auch gerne eine 2. oder 3. Runde. Meine Haut verträgt es immernoch (bei zuletzt sehr häufiger Anwendung) sehr gut wenn die anfängliche Röte verschwunden ist.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

HSV Opa

Zitat von: Onkel Hannes am 19. Juli 2017, 11:28:32
Teilenswerter Link (Quelle hier):
https://www.avivamed.de/product/search/results.html?filter_Keywords=t%C3%BCff

Tüff ist günstig, der Versand ebenfalls.

Danke für den Link. Habe gestern meinen Tüff (rot) Vorrat dort aufgestockt. Positiv fand ich auch, dass man über sein Amazon Account bezahlen konnte.
Gruß

Opa

titanus

Guter Link, Hannes.
Habe meine bescheidenen Vorräte aufgestockt.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Onkel Hannes

Der Vollständigkeit halber: er stammt nicht von mir, sondern von MrMojoRisin. Ich habe ihn hier nur kopiert.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Reinhold M.

danke für den link, habe auch direkt mal das sensitiv auf vorrat gekauft.

ob die sich bei aviamed wohl schon wundern, wieso in letzter zeit so viele bestellungen eingehen ?

Onkel Hannes

Wenn Ihr bei Euren Browsern nicht den Referrer abgeschaltet habt, kann man es aus den Logfiles des Webservers erkunden, wenn es wirklich jemanden interessieren sollte.

"Wer kommt von wo auf welches Produkt" dürfte vermutlich sogar eine Standard-Statistikfunktion in halbwegs brauchbarer Shopsoftware sein.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

947

Wie schalte ich denn den Referrer ab?  ???
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

vincanity

Mal eine etwas andere Frage: ich mag ja das Tüff sehr gerne, aber der lange, hohle Verschluss geht mir auf den Keks. Passt vielleicht der Deckel eines anderen AS?

Onkel Hannes

Der nervt mich auch! dr: Zumal ich immer dazu neige, ihn erst einmal verkehrt herum draufdrehen zu wollen.

Ich habe schon ans Umfüllen in eine braune Arzneiflasche aus der Apotheke gedacht...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

alvaro

Ist halt echt "Klassisch".
War auch schon am überlegen den Verschluss einfach ab zu sägen.

ElDirko

Inzwischen nutze ich beide Varianten lange genug um mir sicher zu sein wie ich sie finde.

Angefangen habe ich mit der Roten Variante, die hat sich recht zügig gegen meine andren Rasierwasser durchgesetzt weil es die Haut einfach am besten beruhigt hat.
Den Geruch finde ich ok, sprich zwar nicht wirklich top aber auch nicht gerade schlecht. Da ich meistens kein EDT oder Parfüm verwende ist auch die Kompatibilität selten ein  Problem.

Etwas später habe ich dann auch das Grüne Tüff gekauft, das bekommt man ja leider nicht mehr ganz so leicht wie das Rote.  An das Grüne musste ich mich ein kleines Bischen gewöhnen. Bei den ersten Nutzungen hat mich der Kräuterduft irgendwie irritiert.
Seit dem liebe ich es aber noch mehr als das Rote, ich empfinde die Pflegeeigenschaften vom Grünen als leicht besser und der Kräutergeruch ist wirklich kurz nach dem Auftragen kaum mehr wahrnehmbar.

In meiner Rasur Statistik liegt Tüff inzwischen mit ca 80% Nutzung weit vorn und ich werde meine anderen Rasierwasser  nicht nachkaufen und künftig vollkommen auf Tüff setzen.