Wie wichtig ist Euch die Abwechslung der Rasierutensilien?

Begonnen von vsetko, 14. Januar 2009, 11:12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vsetko

Nur ein Pinsel, ein Mug/Scuttle, ein(e) RS/RC, ein Messer/Hobel, ein AS/ASB wäre ja langweilig, deshalb haben wir ja, in zumindest einigen dieser Bereiche, mehrere Utensilien. Mich interessiet, wie wichtig Euch die jeweilige Abwechslung ist, was in % ausgedrückt werden soll. Dabei soll es nicht um die Anzahl der jeweiligen unterschiedlichen Utensilien, die Ihr habt, gehen, sondern um die Wichtigkeit der Wechselmöglichkeit. Dass diese beiden "Dinge" oft korrespondieren, ist anzunehmen, aber hier geht es um die Wichtigkeit der Wechselmöglichkeit.

Dann fange ich mal an:

Pinsel:                     5%
Mug/Scuttle/ect.       0%
RS/RC/Öl                60%
Messer/Hobel          20%
AS/ASB                  15%

Wenn Ihr in noch einem Bereich etwas abwechselt (ich wüßte nicht, was das sein soll, aber könnte ja sein), bitte hinzufügen und entsprechend aufteilen.

Pepe

Pinsel: 10 %
Mug etc.: 0 %
RS/RC: 20 %
Messer/Hobel: 50 %
AS/ASB/ASL: 20%

kw

Ich kann das schlecht in Prozenten festlegen.

Beim Rasierer habe ich etwas länger gebraucht, aber derzeit bin mit meinen 3 (+1) zufrieden. "+" deshalb, weil ich einen Gilette Superspeed aus Interesse/Neugierde so günstig in der Bucht kaufen, dass ich nicht Nein sagen konnte; geplant war er nicht. Mein derzeitiges Hobelinteresse läge noch an einem Merkur Futur. Ansonsten warte ich die geschärften Messerchen von Pepe ab und dann wird sich rausstellen, ob das auch was für mich ist und worin der Unterschied liegt. Danach wird sich u.U. die Anzahl richten. *pfeif*

Die Software ist mir wichtiger und da geht immer was zu bestellen oder beim Einkauf spontan in den Einkaufswagen gelegt. ;D Hier liebe ich auch die Abwechslung und überlasse es meiner Spontanität, ob ich eine Sorte gleich wieder kaufe oder auf später vertage.

Bei den Pinseln geht es mir nicht um die Abwechslung an sich, sondern die Tatsache, dass ich schöne Pinsel liebe und sich dadurch zwangsläufig ein Wechsel ergibt.

AS/ASB hängt ganz viel von meiner Nase ab. Ich bekomme, was internsivere Düfte angeht, sehr schnell "nen dicken Kopf" und die Sorte ist schnell passé. Bedingt dadurch sind es sehr wenige Sorten.

Mug? Ganz klar: Oskar/Ansgar - SWK :)

Soweit zu meinen Prios.

SnoopDR76

Pinsel: 0 % bin mit dem Cerrus Dachs glücklich, vorerst ;)
RS/RC: 40 %
Messer/Hobel: 20 %
AS/ASB/ASL/ASE: 40 %

Der aktuelle Stand, aber wer weiss ;).

Baas vant Spill

Mit Prozenten tu ich mich da schwer. Beim Hobel brauch ich nicht viel Abwechslung, bei der Klinge ab und zu mal eine andere. Viel wichtiger sind mir da die Schaumlieferanten und die AS, da will ich auf eine Abwechslung nicht verzichten.

UbuRoy


NegatroN

In Zahlen kann ich das nicht ausdrücken, aber generell gilt für mich: eher wenig Variation bei der Hardware und eher mehr Variation bei der Software.

CCoolCB4

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Sparschäler reloaded

#8
Ich habe zwar mehrere Pinsel, aber an mehreren Orten verteilt. Pro Wohnung ein Pinsel.
Ich habe insgesamt genau ...*nachzähl*... einen Scuttle  ;D
Nur in meiner Hauptwohnung habe ich die Wahl zwischen einem Hobel und einem Messer. Sonst nur ein Hobel.
Echte Auswahl hingegen habe ich bei RS und AS. Offenbar liegt darauf (im Moment) mein Hauptaugenmerk.  :D

Pinsel:                     0%
Mug/Scuttle/ect.       0%
RS/RC/Öl                40%
Messer/Hobel          20%
AS/ASB                  40%


hajoe

#10
hab aktuell 5 verschiedene Hobel 4 verschiedene Seifen, 3 versch. Pinsel und ca. 6 verschieden Klingensorten.... wenn nun die Mathevorlesungen nicht schon so furchtbar lange her wären... könnte ich Euch die Kombinationen ausrechnen.. ???. naja vielleicht kanns jemand von Euch.. sind glaub viele  :D.  da brauch ich noch Jahre.... und dann kann man ja den Progress+Futur noch verstellen... es bleibt noch lange interessant...Ausserdem es gibt ja auch noch ständig Zuwachs....

will also sagen: wichtig!

Micki

Pinsel 0%
Messer/Hobel 50%
RC 20%
AS/ASL 30%

Gruß Micki
Gruß Micki

fridolin

Pinsel sind vorhanden und verrichten tadellos ihren Dienst, der Forums-Muttel - auf den ich mich 100%-ig freue - kommt noch und mein AS ist kaltes Wasser (ich habe zwar ein paar Duftwässerchen aber wg. Allergiker in meinem nahen Umfeld benutze ich die nur sehr selten) ...

... daher sehen meine Abwechslungsparameter so aus:

Hobel/Messer 50%
RS 50%

Ist aber dennoch nicht eine Spur langweilig    :D

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Erzengel

Pinsel                    10%
Mug/Scuttle/ect.     entfällt (Gesichtsaufschäumer)
RS/RC                    30%
Messer/Hobel          25%
AS/ASB                  35%


ReLachs

Prozentual finde ich das schwierig. Da ich nur zwei günstige Dachse besitze, werden die täglich rotiert. Von meinen drei Hobeln liegt der Adjsutable seit Monaten ungenutzt im Schrank, da er mich bisher noch nicht überzeugt hat. Also Futur und Progress, je nach laune. Da ich mit dem Futur noch besser zurecht komme, ist der immer im Einsatz, wenn die Rasur zu 100% funktionieren soll, was dann häufig gelingt.
RS/RC habe ich am Anfang wie wild ausprobiert, alles gekauft was die Drogerie zu bieten hatte. Langsam kristallisieren sich da Favoriten heraus, und so habe ich einige meiner früheren jetzt schon seit längerem nicht mehr verwendet. Aber nach spätestens drei Tagen wird da gewechselt. AS/ASB wechsle ich auch kaum noch, seit ich das dt. Pitralon entdeckt habe. Gelegentlich nehme ich ASB, aber weniger wegen der Abwechslung, sondern eher aufgrund der Qualität der vorhergegangenen Rasur...