Wie wichtig ist Euch die Abwechslung der Rasierutensilien?

Begonnen von vsetko, 14. Januar 2009, 11:12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

vsetko

Zitat von: Honka am 30. Januar 2009, 21:03:14
Zitat von: Tim Buktu am 30. Januar 2009, 19:54:44
Messer: 100
Pinsel:    70
RS/RC:   70
AS:        50
Scuttle:   0


DAS nenne ich einen wahren Raurliebhaber: 290 %. Röspäckt  ;)


Ich biete 420% Rasurliebe. ;D dh:
Aber es ist natürlich auch so klar, was Tim Buktu meint.

Tim Buktu

Schande, er hat´s gemerkt, nicht ich!  :-[
Ok, dann jetzt nach den Regeln und mathematisch hoffentlich korrekt:

Messer: 50
Pinsel:   20
RS/RC:   20
AS:       10
Scuttle:  0

Rechnen war noch nie meine Stärke  :P
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Phobos

Zitat von: Tim Buktu am 30. Januar 2009, 21:13:09
Rechnen war noch nie meine Stärke  :P


stimmt, denn würdest du deine zahlen von vorhin korrekt umrechnen, käme das dabei raus:

34,49
24,14
24,14
17,24
(ich weiß, da is ein rundungfehler drin!)
8) :-* >D




Tim Buktu

Vielen Dank!  :-*
Da ich Phobos, ohne nachzurechnen, vertraue, möchte ich alle bitten diese Zahlen als die Meinigen zu betrachten!  O0

Das Wichtigste ist mir bei der Zahlenakrobatik: So lange ich noch die Anzahl der absolvierten Durchgänge bei der täglichen Rasur addieren kann, mache ich mir erst Mal keine Sorgen. Schützenhilfe von Forumsmitgliedern dagegen nehme ich dankend an!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Honka

ich habs ja nur gemerkt, weil mein erster Ansatz auch bei ca. 185 % gelandet ist.  :o

Ich hasse Textaufgaben  :D

Rasierwasser

Abwechslung ist für mich das Wichtigste. Bei mir ist keine Rasur identisch. Irgendetwas ändert immer. Sei es RS, Hobel, AS...

nudelnrasieren

Zitat von: Rasierwasser am 17. Dezember 2017, 21:28:58
Abwechslung ist für mich das Wichtigste. Bei mir ist keine Rasur identisch. Irgendetwas ändert immer. Sei es RS, Hobel, AS...

Das sowieso nicht,  man rasiert sich ja auch nie mehr so jung wie heute.  O0

Im Ernst, nur rumzutauschen ist da nicht so meins. Lieber ist mir die Freude auf das eigentliche.


Tim Buktu

Ich hatte lange Zeit täglich Abwechslung bei Hard- und Software. Inzwischen ist die RS/RC oft eine Woche lang stabil. Das bringt meiner Meinung nach  mehr Ekenntnisse bzgl. des Aufschäumverhaltens der Seifen mit den verschiedenen Pinselsorten. So wird derzeit der Seifenbestand "gescannt". Am Ende werden wohl einige Seifen im Bestand auf der Strecke bleiben. 
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Drill Instructor

Ich habe meist in der ,,Rotation":
- genau eine Seife (wird genutzt bis sie alle ist)
- zwei Pinsel (täglicher Wechsel)
- zwei bis drei Hobel (werden 1-3 Tage genutzt, alle paar Wochen/Monate kommt einer zurück ins Archiv und ein anderer raus)
- zwei Klingensorten
- ein ASB, im Sommer etwas mehr Auswahl
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

maranatha21

Am stabilsten ist die Nutzung der Hobel. Mit zwei Hobeln habe ich dieses Jahr ca. 85% aller Rasuren getätigt. Auch die etwa 80%ige  Nutzung von "nur" vier Pinseln, vier AS, vier Klingen und zwei EdT könnte man als stabil bezeichnen.
Die größte Abwechslung gibt es eindeutig bei den Seifen. Mit momentan 68 benutzten Sorten ist da nichts stabil. Macht aber bisher Spaß!  ;D

Cherusker

Abwechslung, ja - aber ich bin bestrebt die Übersicht zu behalten.

In meinem Fall heißt das konkret: Möglichst wenig Seifen, ein paar Aftershaves und einige Hobel. Ja gut bei den Klingen sehe ich das nicht so eng - man muss ja experimentieren.
Generell ärgere ich mich schnell über meine Undiszipliniertheit, falls sich zuviel "Krempel" ansammelt.

Es geht nämlich schon los: Hab mehr Pinsel am Start als ich mir einst vorgenommen habe. Wenigsten kann ich behaupten, dass es der schlechte Einfluss hier ist.  :angel:

Hobel Stef

Bei mir sind es 10 Pinsel, davon aber 5 Hauptpinsel.
2 Hobel zu 95% und einer für ab und an.
Rund 30 Klingen, aber auch hier 5 Hauptsorten die >90% genutzt werden.
AS nur eines, mein self-made-ASB, da bin Ich stabil!
Seifen 7 Hersteller (und 16 Stück) und 3 RC.

ElDirko

#43
Da es hier niemand gescheit definiert hat interpretiere ich die Prozente so  ;D :

100% = Jede Rasur was anderes
50% = Jede Zweite
10% = Jede Zehnte Rasur was anderes
O% = Immer das gleiche

Bei mir sieht das dann so aus:

Pinsel:                     5%           Ein Haupt Pinsel, die anderen kommen nur noch sehr sehr selten drann.
Mug/Scuttle/ect.       2%         Ein Keramic Mug den ich zu hause eigentlich immer verwende, zwei lakierte Bambus Mug für Reisen
RC / RS                   100%       Viele und jeden Tag was anderes
Hobel                     80%         Sind inzwischen auch echt viele und ich nehme fast jeden Tag einen anderen
AS/ASB                  50%          Habe ich nur fünf und verwende davon meistens das Tüüf

Gruß
Dirk

dirk1166

Dann anbei meine Nutzungsdaten:

Hobel - immer als Gesichsthobel Feather AS-D2
Klingen - nur zwei Sorten beide bei täglicher Rasur im Einsatz
Pinsel -  im Moment abwechselnd zwei Kent Größen B(L)K8 / B(L)K12
Rasierseife - jede Woche eine andere
immer Gesichtsschäumung
ASB - immer eigener Aloe Vera Mix