Rasur des Tages vom 11.01. bis 17.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 11. Januar 2009, 07:38:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: Baas vant Spill am 16. Januar 2009, 23:04:20
Blöde Frage von mir: Hast du den Progress richtig zusammengebaut - passen die seitlichen Markierungen am Kopf überein?

so blöd ist die Frage gar nicht - das kann nämlich schnell passieren: So habe ich mich schon versehentlich mit dem Futur statt auf 5 auf 15 rasiert - das Ergebnis steht im Forum.  o) :o

Gesichtsschnitzer

Bock
êshave Avocado-Lindenblüte
Progress (mit 5, gegen 3,5)
Personna
*** ASB

Gestern die Personna im Apollo gehabt heute im Progress und beide Male sah mein Hals eher nach Feather aus. Zwar nicht blutend, aber gerötet. Scharf war sie auf jeden Fall. Geht auf jeden Fall besser! Schönen Samstag Euch!

kw

"Südafrikanische Rasur"

- Progress
- neue Personna
- Rooney Emillion
- Evenmoore, Allmoody & Cobbs RS
- 4711 AS

Spontan dazu entschlossen, eine Direktaufschäumrasur à la Mr. Coobs (nur nicht auf der Handfläche, sondern im Gesicht). Rooney gewässert, ein paar Umdrehungen auf der Seife (oder besser im Pott) und im angefeuchteten Gesicht weitergemacht. Wahnsinn, genau die Gleitfläche, die der "Hersteller" verspricht. Sehr schöne Wochenendrasur.

P.S. wenn der Tiegel leer ist, würde ich sogar über eine Neu-/Sammelbestellung nachdenken. DAS, kann aber dauern.

Honka

hennings I. mit Golddachs
VISION mit Derby vom BM
Schirp

eine klasse Rasur - tolle Komponenten - super Ergebnis: Gründlich und glatt.

Zu hennings Pinsel I. schreibe ich demnächst mehr in einem eigenen Thread. Danach - bei frühsommerlichen 3,7 Grad und Sonne eine große Tasse Filterkaffee - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch - auf der Terrasse - ganz ohne Vermummung und einer perfekten Rasur. Härrelisch.

henning

#169
Zitat von: Honka am 17. Januar 2009, 10:42:58
Zitat von: Baas vant Spill am 16. Januar 2009, 23:04:20
Blöde Frage von mir: Hast du den Progress richtig zusammengebaut - passen die seitlichen Markierungen am Kopf überein?

so blöd ist die Frage gar nicht - das kann nämlich schnell passieren: So habe ich mich schon versehentlich mit dem Futur statt auf 5 auf 15 rasiert - das Ergebnis steht im Forum.  o) :o

Vor allem nicht vergessen, daß er erst ganz zugedreht und dann wieder auf die entsprechende Zahl aufgedreht werden muß, was auch schon von Anwendern erst falsch verstanden oder nicht gewußt wurde. Dann hat man Progress hoch10.

Ciao

uwe9

Moin  :D Heute Tabac-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Personna (5)+BM
-Mühle Dachs
-Tabac RS
-Tabac AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Allen nen schönes Wochenende :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Razorback

Guten Morgen,

Samstagsrasur mit

- Prep ASC als Preshave ;)
- Mühle SSP
- Prep RS im Tiegelchen aufgeschlagen
- Mühle R89 (neu) / Feather (2.)
- m / q
- warmes und anschl. kaltes Wasser
- Malizia Uomo Gold AS
- Prep ASC als Finish

Feines Rasürchen. ;) Die Prep-Sachen gefallen mir sehr gut - quasi Proraso ohne viel Menthol  8).
Einen schönen Samstag noch euch allen!

@ Honka
Sag mal, stimmt dein Thermometer?  :o Bei hatte es vorher auch 3,7 Grad, aber minus. So groß ist der Unterschied zwischen Stadt und Stadtrand doch auch nicht. ???

Ghostrider

nochmal eben zu meinem Progress-Thema:

ja, ich hab ihn ganz zugedreht und dann wieder auf. Und die Markierungen etc. stimmen auch. Laut Anleitung sollen beim Zusammenbau die beiden Markierungen und die 5 auf einer Linie liegen und dann zusammenschrauben. So hab ich es gemacht und die Nullstellung ist dann bei mir exakt auf der 1.

lg,
Oli

kw

von Oli zu Oli: dann ist es in dem Fall identsich. :)


Honka

Zitat von: Razorback am 17. Januar 2009, 11:49:45
@ Honka
Sag mal, stimmt dein Thermometer?  :o Bei hatte es vorher auch 3,7 Grad, aber minus. So groß ist der Unterschied zwischen Stadt und Stadtrand doch auch nicht. ???

Doch, stimmt schon - ich war gerade mit dem Auto im Baumarkt - das Außenthermometer hat 9 Grad angezeigt: Plus  :D

Eine aufgelöste Inversionswetterlage bringt lustige Phänomene mit sich.

Phobos

So, gestern abend meine erste Rasur mit der I Coloniale genossen...

Zuerst Sauna, dann:
Thäter 4411,
Merkur 25c - um meine Freundin nicht allzulange warten zu lassen, aufs Messer verzichtet
Feather (3. Rasur)
I Coloniali Mango
Zum Schluss L'Occitane Cade

Eigentlich brauch ich gar nicht viel zu sagen, die I Coloniali ist wirklich göttlich. Perfekter Schaum, angenehmer Duft und hervorragende Gleit-, Einweich- und Pflegeeigenschaften.
Nur eines hat mich überrascht: Ich hätte nicht mit so viel Kühlwirkung gerechnet! Oder war's einfach nach der Sauna deutlicher spürbar?  ??? Aber da ich Menthol ohnehin gern habe, ist mir das nur Recht!
Das L'Occitane harmoniert übrigens hervorragend mit der Seife - aber das is mir eigentlich wurscht, bei mir gibt's ohnehin kein andres AS mehr :D

Alles in allem: Gelungene Rasur. Der Rest des Wochenendes wird erst mal pausiert.

Celli

traumhaftes rasürchen heute um 09.30 uhr.

calani´s  sagenhafte  "cadre noir" RS   -   hält was sie verspricht !! :D
trumper´s travel brush

mühle R89 (alt) mit wilkinson classic (1)
m-g-q-m
cold water wie immer

hattric AS   "brennt" wunderbar nach d. rasur ab, danach superglattes, angenehmes, gepflegtes ( wohl auch wegen der "cadre noir")  hautgefühl :D :D

schönes "billardkugelglattes" weekend euch allen !!!!! ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter


Florian 79

Gestern hats nicht geklappt, aber heute!

Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter