Rasur des Tages vom 11.01. bis 17.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 11. Januar 2009, 07:38:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Mal kurz eingeworfen.... Hans dein Seifentiegel für die Classic Havana ist wirklich rattenscharf.

Peeling mit Kaffeesatz ist total genial. Man kann das mit Olivenöl mischen und ihr habt eine so zarte Haut, aber fragt nicht. Besonders unter der Dusche zu empfehlen, da kann man schön rumferkeln. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Gesichtsschnitzer

Ich werde dann wohl das nächste Mal das Frauchen beim Duschen mit Kaffeesatz bewerfen und fordere dann Dankbarkeit ein!

Honka


Tennessee

Heute mal wieder wunderbar.

Nach der Dusche :

NIVEA RC mit THÄTER aufgeschäumt
FUTUR mir 7am auf 2
3 DG (M/Q/G)
Heiß- / KAltwasser

und danach eine Fuhre vom wunderbaren ARKO Citrus AS. Feiiiiiin !
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Nikita

@ Honka + Gesichtsschnitzer: Wenn ihr eure Frauen damit einreibt...vielleicht... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Crafty

#80



  • VP
  • RC Braukmann aufgeschäumt im Mug mit Hans Baier SSP
  • Zwilling 7/8"
  • AS Braukmann sensitive Gel

Neuer Tag, neue Rasur. Diesmal ohne Alkohol  ;), dafür mit einem tollen neuen Messer (Danke an Mecky Messer!).
Zwei Durchgänge mit dem Strich, dann wurde ich übermütig und habe einen dritten Durchgang durchgeführt, teils quer, teils gegen den Strich.
Ich merke, dass ich noch viel Übung brauche, aber die heutige Rasur war schon gründlicher und das wichtigste: erneut ohne Schnitt.

Einen angenehmen Abend euch allen.

H. Herdick

@ Crafty
Schönes Messerchen.  :)

Meine Messerrasur pendelt sich immer mehr nach eine wunderbare Rasur hin.  8)
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Squealer

Zitat von: Honka am 13. Januar 2009, 08:39:18
Zitat von: Squealer am 13. Januar 2009, 08:36:42
Bin mit dem 23c stehen geblieben

vielleicht war der Schaum zu trocken, weil Deine sonstige Ausrüstung eigentlich ein Garant für eine unfallfreie Rasur sein sollte

Nee, war einfach nur meine Unachtsamkeit. War in Gedanken und habe den Hobel auf der Haut gelassen...bin selbst schuld^^

Das lustige is nur, dass ich seit Juli/August mit Hobel rasiere und das mein erster richtiger SCHNITT ist...

hajoe

heute kam endlich (8Tage) mein Paket mit 7.a.m + Mitchells Wool fat

Dusche
Mühle SSP
Mitchells Wool fat (vom Schaum... naja... kriegt noch ne Chance bevor ich mein Voting abgebe)
33c mit Derby (5 damit reichts -- dann kommt die 7 a.m. Mann bin ich gespannt.....soviel gelesen)
Kaltes Wasser
Speick ASB

PS
Fast unblutig.
irgendjemand schrieb mal... keine Rasur wenn Frau+Kinder im Bad sind... Kinder OK, meine Jungs schauen gespannt zu. Frau geht wirklich nicht...

henning

Wobei ich das mit dem Schaum jetzt wieder nicht verstehe. Die schäumt bei mir egal mit welchem Pinsel. Und wie und wie :o.

Ciao

hajoe

irgendwie war der Schaum "dünn", was sich aber nicht unbedingt negativ auf die Rasur auswirkte, aber evtl. lags auch an mir.. . jede Seife braucht ja ein bischen ne "Spezialbehandlung".... wie gesagt war auch allerhand los im Bad  :P werde weiter (genauer) testen... auf jeden Fall: der Tiegel ist der absolute Augenschmaus... demnächst mehr unter " die besten Seifen"
Gruß
Joe

Harvey

Bei mir heute very british



Simpsons Major Reisepinsel
Erasmic RC
Wade & Butcher 11/16
Trumper Spanish Leather
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

medler

Zitat von: hajoe am 13. Januar 2009, 19:29:22
...
Mitchells Wool fat (vom Schaum... naja... kriegt noch ne Chance bevor ich mein Voting abgebe)
...
PS
Fast unblutig.
irgendjemand schrieb mal... keine Rasur wenn Frau+Kinder im Bad sind... Kinder OK, meine Jungs schauen gespannt zu. Frau geht wirklich nicht...
Ich hatte eine Probe von der Mitchells (geraspelt), ging mit einem 10er Bock einwandfrei.
Vielleicht hilft vorher etwas Wasser drauf und einweichen lassen. So mache ich das mit der T&H RS und es klappt wunderbar.
Wenn Du sie loswerden willst nehm ich sie dir ab.  ;)  ;D

Den letzten Teil kann ich nur bestätigen. Meine Jungs sind auch begeistert. Meine Frau beim rasieren im Bad dabei  >:(  :(  :o  :P  :-[   :-\
Da kann man(n) nur unterbrechen und später nochmal anfangen.  ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Bartagame

Rasur heute Abend

heiße Dusche
Gesicht mit einer Sandelwood Seife gewaschen
RC ***s Crema Farn
Noname Pinsel
Progress mit Astra (2) (m/q)
AS Speick

wow.... ich hätte es nicht gedacht. Ich verliebe mich in die Kombi. *** der Duft von Farn ist echt angenehm! ist feuchter Waldboden eine Beschreibung? wenn ich jezt sage es riecht irgendwie als wär da ein Schluck Silvaner in der Crema....

Die Astra ist gut, richtig gut. so angenehm hatte ich selten eine rasur mit einer neuen Klinge.
Soeick ebenfalls. warum probier ich noch. Das Gefühl von Speick as gibt mir nichts sonst.

Pepe

#89
Oberhausen 05:48

RS: die gute Cella
Pinsel: Thäter 4411
Hobel: Progress 520 auf Stufe 4 1/2 mit Derby
AS: Prince

Eine supergründliche und supersanfte Rasur in drei Durchgängen.
Die Derby und der Progress harmonieren bei mir ausgezeichnet zusammen.