Rasur des Tages vom 11.01. bis 17.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 11. Januar 2009, 07:38:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Einen späten guten Morgen!
Heutige Rasur:



Unbekannter Silberspitz & Nivea RC
Parker 91R & Bolzano Superinox
Yves Rocher Hoggar AS

Mit der Bolzanoklinge könnte ich mich anfreunden. 2. Rasur im 91R, und sie schabt ebenso trefflich wie gestern. Die Nivea RC (die ich nochmals wärmstens empfehlen möchte) tat ein übriges dazu. Sie schäumt hervorragend, wenn auch ihr Geruch (ein eher mainstreamiges Arom) ein bißchen zu wünschen übrig läßt...
Das alte Rocher Hoggar AS läßt einen unvergleichlich würzigen Duft in die Nase steigen – ein Duft, der nach ca. 3 Stunden zu meinem Leidwesen fast wieder verflogen ist...
Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 12. Januar 2009, 11:39:21
Unbekannter Silberspitz & Nivea RC
Parker 91R & Bolzano Superinox
Yves Rocher Hoggar AS

Mit der Bolzanoklinge könnte ich mich anfreunden. 2. Rasur im 91R, und sie schabt ebenso trefflich wie gestern. Die Nivea RC (die ich nochmals wärmstens empfehlen möchte) tat ein übriges dazu. Sie schäumt hervorragend, wenn auch ihr Geruch (ein eher mainstreamiges Arom) ein bißchen zu wünschen übrig läßt...
Das alte Rocher Hoggar AS läßt einen unvergleichlich würzigen Duft in die Nase steigen – ein Duft, der nach ca. 3 Stunden zu meinem Leidwesen fast wieder verflogen ist...
Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!


Das ist mir alles scheißegal >D

was mich interessiert: Was ist das für ein Bildband im Hintergrund  :o :o :o ;) ;) ;) ;) ;)

Eugen Neter

Jaja, Guido... ;D Das Ding übersetze ich grade in unsere Frau Muttersprache. Titel wird noch nicht verraten... O0

Honka

ich bin nicht so der verbalorientierte Mensch - ich freue mich eher auf die Bilder  8)

Eugen Neter

Zitat von: Honka am 12. Januar 2009, 11:47:35
ich bin nicht so der verbalorientierte Mensch
Es gibt Dinge, die glaubt der Mann selber nicht... >D
Aber auf die Bilder kannst Du Dich freuen... ;)

SnoopDR76

Mahlzeit, gestern Abend schon

- 22:30 Uhr
- Thiers Issard 69 (Dank an Senser)
- Lutz Cavalier 4/8 (Dank an Senser)
- Merkur 34g mit Gillette
- Cerrus Dachs
- Pre Tüff frisch
- RS Joris
- ASB C&E Sienna

Die Rasur mit dem Thiers Issard 69 war nicht so wirklich glücklich, habe mittendrin zum Lutz Cavalier gewechselt, eine gute Entscheidung, komplettiert wurde mit dem 34'iger. Ein perfektes Ergebnis, ist jetzt immer noch schön glatt :).

Wünsche allen einen schönen Wochenstart.

Markusdergraf

Mahlzeit.Meine Rasur vorhin bestand aus der Mühle RS,dem NoName Pinsel,der Gillette Klinge vom BM im 38c,kaltem Wasser und Pinaud Clubman AS.War erst beim 2.Durchgang richtig gut,hatte wohl ein wenig zu kurz einwirken lassen.

henning



Chinesisches Messer (Double Arrow?).
Keen Cutter - Hobel, mit Schick - Klinge.
Mason Pearson Pinsel.
Pure No.1 Rasiercreme.
Yves Rocher - Hoggar Aftershave.

Die No.1 bekam ich von Herzi. Sehr leicht aufzuschlagender Schaum und ein Duft der wohl wieder einige die Nase rümpfen ließe. Ich erschnüffle frischen Zitronensaft. Sie duftet nicht so wie die Arko RS, sondern zitroniger.

Das Messer ist klasse. Das die Klinge gut ist, weil breit, hohl und von gutem Stahl, wußte ich schon vorher. Nun hat es auch noch ein klasse Handling, weil die im Öl gebadeten Ebenholz-Schalen, mit dem dicken Messingkeil sehr viel schwerer sind als die schwindsüchtigen originalen Schalen. Klasse.

Der Keen Cutter funktionierte nicht richtig, weil die Schick wohl doch nicht so dem Original entsprechen, so daß ich auch noch den Bohin bemühen mußte, der dann allerdings kurzen Prozess mit jeder Stoppel machte die er noch antraf.

Das Hoggar ist für mich eines der besten. Der Duft betört mich und brennen wollte es auch nicht so richtig, obwohl ich es wegen dem Keen Cutter erwartet hätte. Traumhaft gut.

Ciao

Bartagame

heute morgen den Urlaubswildwuchs (4 Tage) vernichtet.

Progress auf 5+
mit Astra
***s veggi-Crema Farn
AS CH Pitralon

wow, was für ein Gefühl.... alles wieder glatt, ich konnte mich kaum erinnern wie es ist :)
Ich schiebe es mal auf die AStraklinge. Obwohl auch die ***s Crema für mich neu war.
Unglaublich gründlich und sanft! schauen wir mal wie sie sich im täglichen Geschäft schlägt. Daumen hoch

Guilty

Montagsrasur

Rasierpinsel Silberbock
Rasiercreme Tabula Rasa Creme
Rasiermesser 8/8 Friodur von der Stange
Alaunstein Bloc Osma
Rasierwasser Pitralon





Honka

Zitat von: Guilty am 12. Januar 2009, 18:22:42
Montagsrasur

Rasierpinsel Silberbock
Rasiercreme Tabula Rasa Creme
Rasiermesser 8/8 Friodur von der Stange
Alaunstein Bloc Osma
Rasierwasser Pitralon

und - wie wars? Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen - das hier ist nicht der Bilder Thread  >D

Crafty

Hallo,

ich habe es bisher versäumt mich hier vorzustellen, werde dies auch nun hier nicht in Ausführlichkeit tun, ich bitte euch mir das nachzusehen, aber aus gegebenem Anlass möchte ich euch meine heutige Rasur vorstellen:



  • VP
  • RC Tabac aufgeschäumt im Mug mit günstigem Thäter Dachshaar
  • Dovo 5/8"
  • AS Tabac

Bemerkenswert für mich deswegen, weil das erst meine zweite Messerrasur war. Die erste endete frustran, (unter anderem) mit einem 2,5cm langen Schnitt am Kinn.
Heute nun mein erster Urlaubstag, und ich habe mich wieder getraut. Und es hat sich gelohnt!
Zwei Durchgänge mit dem Strich, die Gründlichkeit lässt zwar zu wünschen übrig, aber was viel wichtiger ist: eine schonende Rasur und kein einziger Schnitt. Ein paar Pickelchen hats etwas erwischt, aber das geht mit dem Hobel auch nicht besser. Ich bin absolut zufrieden.
Dazu noch den Duft von Tabac; ein Duft den ich heiraten würde, wenn ich nur könnte.
Jetzt bleiben mir noch knapp drei Wochen Urlaub um das Ergebnis zu verbessern.

Danke an alle hier, ich habe in letzter Zeit etliche Threads hier gelesen, und sie waren mir eine Hilfestellung ohne die ich das vermutlich nicht geschafft hätte!

NegatroN

Wenn du das Kilkenny nach der Rasur trinkst, geht es auf alle Fälle leichter.  ;)

henning

Trotzdem ein herzliches Willkommen.

Ciao

Eugen Neter

Hallo Crafty,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Das Kilkenny würde ich vor der Rasur trinken. Die messerführende Hand wird dadurch wesentlich ruhiger... ;D
Und - das Bild könnte getrost ein bißchen größer sein - es ist nämlich ziemlich gut!