Gillette 7 o´clock

Begonnen von Phage, 09. Januar 2009, 01:00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gesichtsschnitzer

Die Super Platinum avanciert so langsam zu meinem absoluten Liebling, der erste Eindruck hat sich bestätig. Sie ist relativ scharf und hat so mit meinem Drahtacker keine Probleme. Sie wird dabei aber nicht aggressiv oder das ganz cutanfälliger, als mit weniger scharfen Klingen. Die Schnitthaltigkeit scheint auch in Ordnung zu sein, jedoch reize ich das eh nicht bis zum Ende aus.
Möchte man ein Haar in der Suppe finden, dann ist dies sicher der Preis. Für mich persönlich spielt das zwar keine Rolle, da Hobby, Spaß und Neugier über dem Pfennig zählen stehen, aber das sieht ja jeder anders. Von meiner Seite gibt es für die Klinge auf jeden Fall eine Empfehlung!

@Mark: Welche Klingen aus der Region hast Du denn getestet? Die SuperMax habe ich bisher als sehr gute Klingen erlebt, die 7am wird ja auch gelobt, wenn man eine gute erwischt hat  o)

Mark

Aus dieser Region getestet habe ich bisher:

- Gilette 7 o'clock Permashrtp
- 7 a.m.
- Super Max Super Stainless
- Super Max Platinum
- Sharp
- Zorrik

Bei allen hatte ich bisher das Problem, dass sie zwar halbwegs sanft waren, die Schärfe aber zu wünschen übrig ließ. Bei der 7 a.m. war eine allerdings so übel, dass ich wirklich abrechen musste, weil es zu sehr geblutet hat. Die anderen beiden waren zwar okay, nur habe ich keine Lust auf ein Glücksspiel beim Rasieren :-/

Und ja: Ich weiß, dass ich hier indische mit Bangladesch-Klingen mische, vom Rasurgefühl her geben sie sich allerdings nicht viel, was wohl auch daran liegt, dass man in bangladesch indischen Stahl benutzt. zumindest gehe ich mal davon aus, Berge gibt's in Bangladesch ja keine ;)
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

BadgerBrush

Die schwarze Super Platinum funktioniert bei mir prima. Aehnlich scharf wie die rote Personna und mit 16 Rasuren von der Standzeit her sogar Spitzenreiter in meiner kleinen Statistik (Feather 13, Personna (rot) 12, Dorco (blau) 11, Merkur 8, Derby 7).

lemming

Ich hatte die 7o'clock gelb zu meinem D.R. Harris Hobel dazubekommen, ruppige + unsaubere Rasur, nach der 2. war die Klinge fertig. No more!  >:( Der Rest kann das Seranfeld säubern.  >D
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

infabo

die gelbe ist eine wirklich gute klinge im 34c. scharf (dennoch geschmeidig) und gründlich! diese klinge sollte man unter die leute bringen (ebenso wie die astras).

Brauer

Heute zwei gelbe 7 o `clock zum testen bekommen, eine davon vorhin im 11c verwendet, die Irisch Moos lies die Gillette sauber gleiten und in diesem open comb, hat die Klinge eine prima Rasur abgeliefert, scheinbar eine brauchbare
Klinge (dachte nicht dass es brauchbare Gillette Klingen gibt ;D) wäre sie günstiger zu bekommen würde ich welche kaufen.

infabo

der preis ist in der tat abschreckend. die astra platinum bekommt man um die hälfte und ist dazu imho einen grad angenehmer.

laverda1220

Zitat von: infabo am 31. Oktober 2010, 00:40:45
der preis ist in der tat abschreckend. die astra platinum bekommt man um die hälfte und ist dazu imho einen grad angenehmer.

Das mit dem Preis gilt aber nur für die "schwarze Super Platinum".
Die "gelbe Sharp Edge" kostet doch das gleiche wie die "Astra Platinum"?!?! (jedenfalls bei shaving.ie u. connaught.com)

Ich finde die gelbe (Sharp Edge) auf jeden Fall besser (sanfter und gründlicher) als die Derby. Beide 6x im R106 getestet.

skills0401

die gelbe 7 o'clock gehört auch zu meinen Favoriten. Finde sie angenehm sanft und gut scharf. Zu den Standzeiten kann ich nichts sagen, wechsle immer nach einer Woche (6 rasuren).
LG

Brauer

Bei einem Klingenpaket eines lieben Forumskollegen (danke Siegfried/Uwe) aus Rapirara Swedish Superstell,, Rapira Platinum-Lux, und Voskhod, war auch ein Päckchen- Wilkinson-Gillette Klingen, in diesem Päckchen war eine 7 o`Clock
Super-Platinum  :o o) merkwürdig packen die Inder wohl einfach rein was gerade zur Hand ist ;D ;D wird Heute mal getestet bei der Abendrasur. kennt Ihr den hier schon http://www.youtube.com/watch?v=FcKX-1wSR1o

franz

Gott was ist denn das für ein Assi-Video!? Hauptsache sich den Schaum auf die schon spiegelglatte haut panschen und tun als ob. Das haben andere Hersteller schon besser gelöst!
@Brauer

was ist denn aus deinem SevenO'clock-Erlebnis geworden?
Bin am Überlegen ob ich die mal testen soll zur heutigen Rasur, habe aber nicht wirklich Lust mich zu verhunzen. Man liest hier ja eher schlechtes als rechtes über diese Klinge.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Brauer

Oha, ganz vergessen franz, also die Super Platinum, eine derschlechtesten Klingen die ich je im Hobel hatte-von meiner Warte gesehen Finger weg, ist allerdings nicht so Aussagekräftig, da ich nur eine davon hatte, und die war
in einemGillette-Wilkinson Päckchen mit drin. Die Sharp-Edge hingegen ist sanft sehr scharf und sehr gründlich, allerdings bis dato nur recht teuer zu kaufen gesehen, die Sharp Edge empfehle ich Dir guten Gewissens (bis auf den Preis)

franz

hab Dank für die Info. Hab es dann heut auch gelassen und mir eine schön frische Astra SP gegönnt. War dann wohl die rechte Entscheidung.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

benjamin28

also ich bin ein fan von Gillete 7 Oclock (Sharp Edge, Super Stainless und das super paltinum). Alle drei TOP +++++. Halten wie die feather Klinge 10 rasuren aus (was nicht unbedingt sein muss).

NWolfman79

Hallo!

Also ich habe bisher erst die (gelbe) 7 O'Clock Sharp Edge getestet und bin damit sehr zufrieden.
Die erste Rasur empfand ich ein wenig sehr bissig, aber die nächsten 6 waren sehr, sehr sanft und gründlich.
Kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.

Gruß
N.O.