Habe mich anstecken lassen mit selbstgebauten Dingern

Begonnen von Behrendt, 08. Januar 2009, 17:26:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Behrendt

Hallo,
schaut Euch mal mein erstes Messer an.
http://img99.imageshack.us/img99/3319/imgp0175qy6.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/1272/imgp0176uq1.jpg

Ich habe auf dem Flohmarkt so ein altes verrostetes Teil für 8,--€ gekauft, das Helft
war gebrochen und der Rest sah schlimm aus. Da ich noch ein 30 Jahr abgelagertes
Buchenholz hatte wollte ich dieses verwenden, habe es natur gelassen und nur mit Öl poliert,
für den Steg habe ich ein Stück von meinem Mammutstoßzahn genommen. Da ich keine Nieten hatte musste ein Messingnagel herhalten.
Ich kann natürlich mit den Profis hier im Forum nicht mithalten, vieleicht wird mein nächstes
besser.

Gebt mir noch ein paar Tips, und ich werde vieleicht auch so gut wie Ihr.

Danke
Robert
DER FRANKE

UbuRoy

Moin Behrendt und herzlich willkommen erstmal.

Weiss gar nicht was Du hast, die Schalen sehen Klasse aus. Schlicht und passend und schön gemasert. Leider sind die Fotos sehr klein und die Klinge nicht zu sehen.
Also, wenn noch weitere Foddos da sind...  8)

Aber sieht auch so schon ziemlich gut aus.

kriklkrakl

Heut kam ein Fernsehbeitrag über handgeschmiedete Solinger Käse-Messer,
also mit sehr schönen Holzgriffen.. leider konnte ich mir die Mixtur nicht merken,
aber da waren noch 2 andere Sachen in dem Polieröl, damits richtig "edel und glänzend" ausschaut!


& darf ich das Foto mal vergrössern, aufhellen und wiedereinstellen?


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Behrendt

Halo ja mach doch ich kriegs nicht besser hin.
Robert
DER FRANKE

kalle o

Hallo Behrendt,

das Ding sieht doch richtig gut aus. Bessere Fotos wären aber schön.

Dein nächstes Messer wird mit Sicherheit besser - wenn es dafür überhaupt Bedarf gibt. Wichtig ist, dass es Dir gefällt und Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Schau mal hier mein erstes Heft. Das sieh wesentlich schlechter als Deins aus - aber ich find´s immernoch gut, weil es meins ist o):




Hier mein heutiger "Heftbau-Status":



Also unbedingt weitermachen!!!

kriklkrakl

wahrscheinlich mit Handy-Kamera, aber so gehts doch:





"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Behrendt

Hallo,
sag mal wie bekommst Du die Fotos ohne Link rein??

Robert
DER FRANKE

harrykoeln

Ihr Lieben,
das ist doch was.
@Behrent
Wenn der nähere Blick auf das Heft das hält, was die entferntere Aufnahme verspricht, ist das nicht nur als Erstlingswerk sehr schön.
@kalle o
Das zweite Heft ist ein sehr gelungenes. Sehr harmonisch, die Form der Klinge unterstreichend. Toll, so schlicht mag ich das, geile Klinge, schlichtes Heft.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Gesichtsschnitzer

Ich finde http://picr.de/index.html ganz gut. Benutzen einige hier. Einfach das das Bild hochladen....

kriklkrakl

Zitat von: Behrendt am 08. Januar 2009, 18:23:18
Hallo, sag mal wie bekommst Du die Fotos ohne Link rein??
Robert

http://pix.nofrag.com/

Bild hochladen, und dann den 2. Link in deinen Text kopieren
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

jazzman

Zitat von: kriklkrakl am 08. Januar 2009, 17:39:29
Heut kam ein Fernsehbeitrag über handgeschmiedete Solinger Käse-Messer,
also mit sehr schönen Holzgriffen.. leider konnte ich mir die Mixtur nicht merken,
aber da waren noch 2 andere Sachen in dem Polieröl, damits richtig "edel und glänzend" ausschaut!



Auf welchem Sender lief das denn und wie hiess die Sendung??


Gruss
jazzman
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

kriklkrakl

Zitat von: jazzman am 08. Januar 2009, 18:59:13
Auf welchem Sender lief das denn und wie hiess die Sendung??

hallo,
das war auf Kabel eins "Abenteuer Leben taeglich Wissen"

das Thema waren diese teuren Solinger Käsemesser:
da wurden eigentlich alle Arbeitsschritte gezeigt und erklärt,
vom Schmieden, Härten bis zur Politur und dem Qualitätstest..  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

jazzman

Und da hast du nicht aufgepasst ... sowas verschlingt doch unsereiner um noch den einen oder anderen Kniff abzugucken...grrrrrr

Seis drum wird bestimmt wiederholt

Gruss
jazzman
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

kriklkrakl

ohne Kaffee intus bin ich halt zu nix zu gebrauchen..  o)
Es ging um solche "Krummschwert"-Windmühlenmesser von Robert Herder:

http://www.molenmes.be/Nieuwe%20foto%27s/stollenmesser.jpg
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Pepe

Zitat von: kriklkrakl am 08. Januar 2009, 17:39:29
Heut kam ein Fernsehbeitrag über handgeschmiedete Solinger Käse-Messer,
also mit sehr schönen Holzgriffen.. leider konnte ich mir die Mixtur nicht merken,
aber da waren noch 2 andere Sachen in dem Polieröl, damits richtig "edel und glänzend" ausschaut!

...den Bericht habe ich auch gesehen...Messer der Solinger Firma Herder! war schon toll zu sehen, wie der "alte" Schleifer da aus den Rohlingen Messer zaubert...Leider habe ich mir die Mixtur auch nicht merken können :(